Der ganz besondere Kunde

  • 04 Mär 2024
  • #588257
  • 78
Anzeige

Ich hatte vor einiger Zeit einen cold call von Aadvanto, die mich darauf hinweisen wollten das meine Daten auf den Suchportalen falsch, oder unvollständig sind, oder schlichtweg einfach fehlen.
Es wurde angeboten eine Analyse zu machen, die mir genau aufzeigt wo etwas falsch ist, oder fehlt. Im Nachgang sollte es zu einem vereinbartem Termin dann ein Gespräch geben das erklären soll wie man ganz einfach alles richtig stellen kann auf den unterschiedlichen Portalen.
Im Vorfeld gab es eine,Mail die mir zeigen sollte wo überall etwas falsch und fehlerhaft sei.
Ich blöd genug gewesen mich darauf einzulassen und habe just dieses Gespräch hinter mir. Dieses Gespräch ist ein reines Verkaufsgespräch, denn die Dame am Telefon hat nur kurz erläutert was ohnehin in der Email stand, dann noch ganz schnell erklärt das man ja nicht gefunden wird wenn alles fehlerhafte Einträge sind. Dann hat sie mir eine Email geschickt mit einem kleinem Filmchen das im Endeffekt darauf heraufläuft das man selbst ja viel Zeit bräuchte die Anderen selbst vorzunehmen und es da auch keinen Datenschutz geben würde und das letztendlich Aadvanto die beste Wahl sein dies für mich zu machen. Dann gab es eine schnelle Demonstration über einen Link wie ich das dann alles ändern könnte über Aadvanto, die im Vorfeld einmal alles sauber eintragen würden, ich aber dann selbst Änderungen vornehmen könnte.
Als die Dame nach dem Film wieder am Telefon war hat sie dann den hard sell gegeben. Ich würde heute und jetzt einen Sonderpreis bekommen wenn ich mich dafür entscheiden würde diese Änderungen von Aadvanto machen zu lassen.
Kostest ja im Jahr nur ein bisschen über €400 und im nächsten Jahr ein bisschen weniger etc.
Am besten noch im Voraus für das ganze Jahr zahlen, dann spart man noch mal 15%.
Als ich erklärte das ich wirklich nur ein kleiner Betrieb sei und ob sie überhaupt wüßte was ich machen würde da sagte sie, sie hätte sich informiert.
Ich habe dann kurzerhand das Gespräch beendet das dies nichts für mich sein und auch zu teuer sei. Da war dann die Freundlichkeit weg.
Insgesamt ein unschönes Erlebnis, da die Frau einfach nur im Redeschwall war, dazu extrem schnell gesprochen hat und auch auf nichts eingehen wollte, die hat wohl schön ihr Script abgelesen, oder vorgetragen um möglichst schnell den nächsten Anruf zu tätigen.
Ich bin nicht geneigt auch nur einen Cent für dieses Verkaufsgespräch zu zahlen, denn ein Verkaufsgespräch kostet nichts.
Die sogenannte Analyse ist kein Zauberstück, wenn man will kann man diese Informationen auch selbst herausfinden. Wohlgemerkt wenn man will!
Ich hatte bis zu dem ersten cold call von Aadvanto kein Interesse daran, denn ich bin ein ganz kleines Unterfangen, im kreativen Sektor und zudem auch recht regional. Für mich ist es vollkommen uninteressant von jemanden 300km weiter gefunden zu werden, da das absolut sinnlos ist. Ich vergeben an Aadvanto 0 von 10 Punkten.
Sie waren nicht richtig informiert über mich und was ich wirklich mache, spulen höchstwahrscheinlich das gleiche Reel 100 mal am Tag an ahnungslose Menschen ab und letztendlich soll nur ihre Dienstleistung gekauft werden.

Teilen

04-03-2024 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aadvanto weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Aadvanto
Zufriedenheitsindex: 41.2/100

Problem mit Aadvanto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.