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Pflegeprodukte & Zubehör

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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Wallenrodstraße 3
91126 Schwabach
Deutschland

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Apollo
Reklamationen & Beschwerden (333)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Apollo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Apollo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Apollo!


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Apollo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Apollo - Brille gerade richten

Hallo Ich bin zwar kein Kunde bzw hab meine Brille nicht von Euch aber da in Mettmann gerade zufällig ein Optikladen in der Nähe war als ich im Einkaufscenter Königshof war,ging ich gegen 12.30h rein und bat darum meine Brille richten zu lassen weil Sie einseitig drückte.Als der Mitarbeiter mich bediente nahm Er sich meinem Anliegen an,aber war sowas von widerwillig denn Er behauptete auch nach Nachhaken von mir dass es gar nicht sein kann dass es immer noch einseitig drückt.Auch wie Er die Richtung der Brille vornahm war sah sowas von unlustig aus.Diese Filiale werde ich nicht mehr betreten. MfG M.******

Apollo - Brillengläser

Hallo ich musste bereits zweimal meine KRATZSICHEREN Gläser innerhalb kürzester Zeit machen lassen. Die Brille ist mir weder runter gefallen noch bin ich wo gegen gestoßen es sind auch immer wieder die selben Kratzer auf der selben Seite zu finden. Als ich gestern mit einem Mitarbeiter in der Filiale in Wiesbaden sprach wurde er ziemlich unfreundlich und betitelte mich meine Brille mutwillig kaputt gemacht zu haben. Daraufhin wollt euch nach Bad Homburg in die Filiale wo man mich auch abwies ich solle nach Wiesbaden. Meine Brille ist versichert ich habe 100 Euro bezahlt und ständig ist etwas dran! Ich bitte mein Geld zurück zu bekommen ansonsten gehe ich rechtliche Schritte ein.

Covid-19 Apollo - Unfreundlich Fil. Parndorf 11.11.21 09.20 Uhr

Wenn ich nicht gegrüßt werde, von einer Verkäuferin , und ich mir nur vorstellen darf, mit FFP2 Maske, wie mir die Brille passt. (Leeres Geschäft bis 9.35 Uhr !) Eingetreten mit FFP2 Maske von einem Verkäufer (netter Herr) gegrüßt. Er zeigte mir wo sich die Brillen befinden. Ich wollte zwei Gleitsichtbrille( Fensterglas2 Dioptrien Lesebrille) Sonnenbrille der Verkäufer ging weg und lies mich alleine. Ich probierte ohne Maske die Brillen. Wie aus dem nichts !Eine Verkäuferin standt neben mir in Befehlston"Setzen sie die Maske auf " ich erklärte ihr, dass ich nur Brillen kaufen könnte, wenn sie mir ins Gesicht passen, um dass zu erkennen (leeres Geschäft) muss ich die Maske runternehmen. Sie hätte keine Brille gesehen und ich sollte jetzt die Maske aufsetzen ,sonst könnte ich die Strafe zahlen. Als sich keiner bzw. ihre Verkaufskraft in den leeren Geschäft um mein Anliegen kümmerte, obwohl ich der Dame erklärte ich sei langjährig Filialleiterin in einen österreichischen Unternehmen und das sei im Verkauf ohne Strafe zu tolerieren. Ich habe mich noch nie Beschwerd ,ich bin 56jahre alt, und arbeite schon sehr lange als Filialleiterin , aber dieses Verhalten hat mich erschüttert. Ich bitte sie ihr Personal (Verkäuferin)so gut wie möglich auf Corona vorzubereiten und ihnen das Grundwissen von einer Kundenberatung anzubieten. ( um so unfreundlich das Personal umso unfreundlicher der Kunde. (Kundenzufriedenheit bestimmt (Angebot, Produkt und um einen Verkauf abzuschließen, immer der Verkäufer+Kunde-Kundenzufriedenheit) Wenn die Dame mir einen Raum angeboten hätte, zum Anprobieren der Brillen oder mit Abstand (Geschäft noch immer leer)FAZIT: Da ich keine Verkaufsberatung oder nur ähndliches in ihrem Shop hatte, bin ich gezwungen ,wo anders zu kaufen. Schade, dass ihre tollen Angebote nicht von ihrem Personal kommuniziert oder beworben werden. Bitte lernen sie ihrem Personal , der Kunde ist nicht Feind des Verkäufers---Freundlicher UMGANG MIT KUNDEN --- mehr Umsatz ! Nur zur Information ich bin geimpft und bin sehr Vorsichtig! MIt freundlichen Grüßen Anita ******

Apollo - Neue Brille, fallen die Gläser raus in Teneriffa und was nun?

Am 11.11.2021 holte ich meine neue Lesebrille im Minto Hindenburgstrasse in Mönchengladbach ab und war sehr froh , das sie vor meinem Urlaub nach Teneriffa mit neuen Sehstärke bekommen habe. Am 13.11.2021 flogen wir zum Urlaubsort, und da flog das erste Glas heraus, im Hotel das andere. nNun steh ich hier ohne Brille und kann nicht vernünftig sehen und was mache ich jetzt Sabine ****** Orffstrasse 19 41189 Mönchengladbach ******@t-online.de

Apollo - Keine Gewährleistung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde heute leider bitter enttäuscht. Meine Brille welche ich am 06.08.2020 bei Ihnen in Eilenburg abgeholt habe, ist am 08.11.2021 kaputt gegangen. Als ich die Brille vor dem Arbeitsweg aufsetzen wollte, ist auf einer Seite die untere Strebe gebrochen/gerissen. Am 16.11.2021 war ich in ihrem Geschäft in Eilenburg und wollte diesen Fehler beanstanden. Anfänglich schaute eine ihrer Mitarbeiterinnen nach dem Modell bzw. Nach einem Anderen. Schnell wurde sie fündig. Auch die Kaufabwicklung konnte die Mitarbeiterin in ihrem System nachvollziehen. Sie hielt noch mal Rücksprache mit einer weiteren Kollegin. Mir wurde erklärt, dass dieser Schaden nicht mit einer Gewährleistung abgewickelt werden kann, da wohl ein unsachgemäßer Gebrauch stattgefunden habe. Ich habe ein weiteres Mal erklärt, dass der Schaden beim Aufsetzen der Brille zustande kam. Es folgte die Frage; „Wie setzen Sie denn Ihre Brille auf?“ Ich haben den beiden Damen es vorgeführt, wie ich meine Brille aufsetze. Vermutlich habe ich beim Aufsetzen die Brillen an den Streben angefasst. Doch sollte diese dabei doch nicht brechen oder reißen. Auch wenn ihre Mitarbeiterin mit vorab erklärte, dass sie mir nichts unterstellt, passiert doch genau das selbige. Ich habe die Brille nicht unsachgemäß verwendet. Sie ist mir nicht heruntergefallen, ich habe mich nirgends gestoßen und mutwillig habe ich auch nichts kaputt gemacht. Cleverer Weise wurde mir gleich eine Brille angeboten für 170 Euro. Ich habe dankend abgelehnt. Sollte mit der folgenden Brille mal was sein, weiß ich ja, dass ich mich nicht auf guten Namen verlassen kann. Gern gebe ich ihn in Sachen Service noch einen Hinweis. Im Rahmen meines Dienstes hatte sich bei einer anderen Brille eine Schraube gelöst und da Fielmann die nächste Filiale war, habe ich dort um Hilfe gebeten mir den Bügel wieder dran zu montieren. Geld hatte man zu dem Zeitpunkt nicht verlangt und beantwortete die Kostenfrage mit: „Das gehört zu unserem Service!“ Dabei war ich nie Kunde bei Fielmann. Das hat mich beeindruckt! Mit freundlichen Grüßen Sebastian ******

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Apollo - Noch keine Rückerstattung

Laut Apollo wird die Rückerstattung des Kaufpreises ebenso abgewickelt wie bei Abholung/ Kauf. Diese Filiale in Cham hält sich aber nicht an die Zufriedenheitsgarantie des Unternehmens in der ausdrücklich auch damit geworben wird, das man die Rückgabe einfach und unkompliziert abwickelt. Nun habe ich den Kaufpreis meiner Brille bei Abholung in bar bezahlt, die Rückerstattung des Kaufpreises ist noch immer nicht erfolgt. Die Filiale in Cham zahlt den Kaufpreis NUR per Überweisung zurück...(dies erfuhr ich aber erst als ich zur Rückgabe in der Filiale war.).und nun können wir mal raten was bis zum heutigen Tag passiert ist. Nämlich nichts. Ich warte auf die Rückerstattung da ich dringend eine neue Brille benötige, diese kostet auch Geld und Apollo in Cham, die interessiert das so rein gar nicht. Die Filialleitung versprach mir, das sie sich um eine zügige Rücküberweisung kümmern würde.....das ist nun zwei Wochen her, es ist nix passiert. So schafft sich Apollo ab.........

Apollo - Terminvereinbarung am 13.11.2021 um 11.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, an dem o.g. Datum hatte ich in der Apollo-Filiale Landauer Strasse 8 in 76185 Karlsruhe den o.g. Termin zur Kontaktlinsenmessung vereinbart. Ich habe fast eine Stunde gewartet, weil eine Kundin vor mir noch diverse Extra-Wünsche hatte, die ihr auch "erfüllt" worden sind. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber nachdem ich fast eine Stunde verloren da gesessen habe und mir auch niemand gesagt hat, wie lange es noch dauert habe ich einer Angestellen dann mitgeteilt, dass ich mir die Kontaktlinsen nun in einem anderen Geschäft - nicht Apollo-Filiale - holen werde. Ich meine dies nicht böse, aber wenn ich schon einen Termin vereinbare und 1 Stunde warten muss ohne eine Information dann ist das einfach zu lange. Mit freundlichen Grüßen Peter ****** Rosenstrasse 30 76448 Durmersheim

Apollo - RÜCKGABE Brille

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir eine Brille vor 10 Tagen gekauft und hatte eine Rückgabe. Die Dame in 73489 Ellwangen war allein in der Filiale. Ich habe für eine Rückgabe bei der ich nur mein Geld wollte eine dreiviertel Stunde gewartet, hier werde ich definitiv keine Brille mehr erwerben. Marlen ******

Apollo - Die schlechteste Breatung ever

Habe eine neue Brille gebraucht,war bei Apollo Luisencenter Darmstadt. Sehtest gemacht alles ok,habe extra gesagt was ich will und fertig. Heute will ich abholen ,sehen in die Ferne ok dann will ich meinen Sohn anrufen,alles verschwommen. Also ich wieder rein und reklamiert,dort wurde gesagt“…aja,das sind Fernbrillen,sie brauchen entweder Gleitsicht oder noch eine Lesebrille“,ich wollte aber von Anfang an keine Gleitsicht und lesen kann ich ohne. Mit meiner alten kann ich sowohl mit als auch ohne lesen,genau sowas wollte ich. Dazu wurde gesagt ok,geht so nicht,dann nehmen sie halt zum lesen die Brille ab. Dann wurde mir angeboten eine Gleitsicht angeboten,die ich immer noch nicht wollte oder ich soll die nehmen wie sie sind und es gäbe Preisnachlass? ,gehts noch. Zur Krönung wurde gesagt das sie die Gläser in der jetzigen Stärke nehmen kann und ich unterschreiben soll das es die falschen sind und man so nicht Auto fahren dürfte,ich fahre LKW ,war vor 3 Monaten beim Augenarzt zum Test zwecks Verlängerung Führerschein,dort alles ok,wahrscheinlich ist der nicht qualifiziert. Ich könnte mir eventuell sogar nochmal Apollo vorstellen aber nicht in dieser ,nur an Verkauf orientierten und inkompetenten Filiale. Die Nummer die ich unten angebe ist die Aufteagsnr.

Apollo - lustlose und inkompetente Mitarbeiterin

Ich war am 30.10.21 in der Filiale Langestr. in Delmenhorst auf der Suche nach einer Gleitsichtbrille. Es waren 2 Verkäuferinnen im Laden und nur 1 Kunde. Die freie Verkäuferin ( dunkle Haare mit Akzent) kam lustlos auf mich zu, bot mir 2 Brillen zur Anprobe an und lies mich und meine Begleitung dann alleine. Wir suchten selbstständig weitere Brillen raus und probierten an, auf einige Fragen zu den Brillen hatte die Frau keine Antworten. Für einen Samstag war es sehr ruhig im Laden, trotzdem stand diese Verkäuferin lieber an ihrer Theke und vermittelte einen gelangweilten Eindruck, ja sie stand ihre Zeit regelrecht ab. Von wegen Beratung oder Auskunft..... Ich hätte ja Verständnis gehabt wenn der Laden voll gewesen wäre aber so etwas geht gar nicht! Nachdem ich dann auch noch mangelhafte und falsche Auskünfte zum Thema Anzahlung und Bügelwechsel beim Kauf einer Chance me Brille bekam habe ich den Laden verlassen und bin in die Filiale BREMEN, Duckwitzcenter gegangen. Meine beste Entscheidung ! Dort wurde ich sehr freundlich, ausgiebig und mehr als kompetent von einer sehr netten Verkäuferin A.GÖHRS bedient und beraten! Diese Filiale und Verkäuferin kann ich nur empfehlen! Ich hoffe, ihr Arbeitgeber weiß das (und sie) zu schätzen und sortiert mal solche unlustigen und inkompetente Mitarbeiter aus.

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Warum du eine Apollo Reklamation oder Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Apollo Reklamation auf Reklamation24

Das Unternehmen Apollo hat 333 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Apollo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 41.1

Mit einer Gesamtanzahl von 333 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 41.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Apollo Reklamation schreiben

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Telefon: 0800/276 55 66
E-mail: kundenservicecenter@apollo-optik.com

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