iPhone fordert Code zum entsperren, obwohl Code deaktiviert ist...alle Daten weg!

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533454
  • 119
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.08.2022 flog ich mit Ehefrau, Tochter und Enkelin in die USA in unseren langersehnten Urlaub. Vor meinem Urlaub suchten wir im Internet nach vielen Informationen über unser Hotel, Sehenswürdigkeiten, Freizeit und Vergnügungsparks für meine kleine Enkelin, gut bewertete Restaurants, empfohlene gute Burgerketten vor Ort, Shows und Events, viele Allgemeininformationen zu San Diego und Las Vegas, Informationen zum Umgang mit Leihautos, Strassenverkehrshinweisen und Verkehrsregeln, nach schönen Routen und Ausflugszielen, Vorschriften und Gepflogenheiten in den USA...und...und...und. Diese ganzen Informationen speicherte ich auf meinem iPhone ab. Alles vergebens, denn gleich morgens am dritten Tag unseres Urlaubs, zeigte mein iPhone an: „Code eingeben Nach dem Neustart benötigt iPhone deinen Code“...
Und das obwohl ich bei meinem iPhone den Code „DEAKTIVIERT“ habe!
Was Bitte soll das, wie kann ein iPhone einen Code zum entsperren verlangen obwohl es gar keinen Code dafür gibt? Obwohl „KEIN“ Code aktiviert oder eingegeben wurde ?
Folge: Ich konnte mein iPhone den „GANZEN URLAUB ÜBER NICHT“ mehr verwenden. Das iPhone war gesperrt und ließ sich nicht mehr benutzen, alle Informationen waren/sind weg. Keine Anrufe, Kein WhatsApp, Kein Kontakt zur Familie/Freunden in Deutschland, Keine Benachrichtigungen, Keine E-Mails, Keine Navigation, KEINERLEI Information am/zum Urlaubsort! Doch das schlimmste, ALLE meine gemachten Fotos und ALLE meine Videos meiner Enkelin sind einfach weg. Ganz schlimm, auch alle Fotos und Videos von einem Tag zuvor von „SEA World“ in San Diego sind einfach für alle Zeit verloren!
„Unter anderem ging ich dann auch in einen Apple Store in „San Diego“, nach einer Wartezeit von ca. 2 Stunden (!) konnten selbst Mitarbeiter von Apple mein Problem nicht lösen und erklärten, dass dieses Problem schon länger bekannt sei und immer wieder mal vorkomme...“?...Immer wieder mal vorkomme? APPLE, die wohl bekannteste Firma der Welt, der bekannteste Hersteller von Smartphones ist nicht in der Lage, solch ein Problem zu lösen und aus der Welt zu schaffen? Auch bei diversen Mobilfunk-Betreibern der USA habe ich vergeblich versucht Hilfe zu bekommen. „Fast ein ganzer Urlaubstag war weg, nur wegen eines iPhones und trotz allem KEINE Lösung des Problems!
Wie kann so etwas bei dem reichsten Unternehmen der Welt passieren? Warum wird dieses Problem anscheinend einfach von Apple ignoriert nicht behoben, denn auch im Internet wird dieses Problem vielfach geschildert. Auch im Internet wird dieses Problem wieder und wieder bemängelt und in Foren diskutiert und um Hilfe gebeten. Und sogar in den Apple Stores ist dies bekannt und schon sehr häufig aufgetreten. Und was macht Apple dagegen...?

Anscheinend nichts!

Im Laufe der Jahre haben wir schon 4 imac's, 3 iPad's und unzählige iphone's gekauft (Plus die ganzen Apple Geräte für meine Tochter) und habe Apple immer und immer wieder bei Apple-Gegnern verteidigt...Das ist nun definitiv vorbei...
denn so etwas geht garnicht!

PS: Diesbezüglich werde ich auch eine Google Rezension verfassen.

****** ******

Teilen

25-08-2023 um 10:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2023 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 14:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur schlecht

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.