Aktion 2020 ohne automatische Verlängerung wurde ohne Hinweis doch verlängert

  • Behoben
  • 29 Nov 2021
  • #319811
  • 389
Anzeige

Ich habe letztes Jahr bei einer besonderen Werbeaktion von Babbel ein Jahresabo abgeschlossen und sofort einer Verlängerung widersprochen.
Da ich keine Zeit zum Sprachenlernen habe, möchte ich das Abo NICHT weiter nutzen und bin daher davon ausgegangen, dass aufgrund meiner Kündigung im System keine automatische Verlängerung kommt.

Jetzt wurden mir 71,88€ einfach von meinem Paypayl-Konto abgebucht! Ich bin natürlich auf meine Babbel-Seite gegangen und habe gesehen, dass die Kündigung nicht mehr aktiviert war; ich bin mir aber sicher, dass ich das aktiviert hatte, liegt hier vll ein Update-Fehler vor? Ich habe die Kündigung nun wiederholt. Die Aktivierung ist ohne vorherige Erinnerung oder einen Hinweis erfolgt!
Ich bin sehr verärgert, da ich nie ein weiteres Abo abgeschlossen habe und fordere sie auf, das Geld zurückzuzahlen.
Hiermit erhebe ich Widerspruch und storniere einen Vertrag, der ohne meine weitere Zustimmung zustande gekommen ist.

Teilen

29-11-2021 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babbel.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2021 um 09:44 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Danke für die unproblematische Rückabwicklung. Wenn ich wieder Sprachen lernen würde, dann würde ich wieder Babbel wählen.

2
Babbel.com
Zufriedenheitsindex: 67.3/100

Problem mit Babbel.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.