Unverantwortliche Qualität!

  • Ungelöst
  • 07 Mai 2023
  • #489247
  • 67
Anzeige

Vor einigen Jahren haben wir einen Glühweinkocher aus Ihrer Produktionen gekauft.

Wir benutzten diesen regelmässig jeweils am Wochenende.

Schon nach wenigen Monaten bemerkten wir winzige schwarze Kunststoff Partikel im Getränk. Es stellte sich heraus, dass der Kunststoffdeckel durch die Hitze porös wurde, und langsam auseinander fiel, worauf wir diesen durch einen Glasdeckel ersetzten.

Das nächste Problem waren die seitlichen Kunststoff-Griffe, die ebenfalls porös und locker wurden.

Letzten Samstag-Abend wollte ich den restlichen, heissen Inhalt des Kessels entleeren. Ich hielt den Kessel, wie üblich, gleichzeitig von unten und am seitlichen Griff, und wollte den Inhalt in das Lavabo ausleeren. Dabei brach der Henkel ab, und der ganze untere Teil löste sich, sodass der ganze Inhalt des Kessels auf mich kippte. Glücklicherweise verbrannte ich mich nicht, da der Inhalt schon etwas abgekühlt war.

Auf den beigefügten Fotos ist klar ersichtlich, dass die Schrauben im Sockel nur in Kunststoff befestigt sind
(!), und dieser sich mit der Zeit durch die Hitze total zersetzte.

Die Konstruktion dieses Kochers ist völlig unverantwortlich. Die Schrauben, welche den Metallkessel mit dem Sockel verbinden, sind nur in den Kunststoff verschrauft, es hat nicht einmal Muttern, um diese zu halten! Das ist doch völlig unverantwortlich!

Teilen

07-05-2023 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bartscher weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-05-2023 um 22:47 Uhr


Der Marketing Verantwortliche der Firma Bartscher hat sich zwar auf meine Beschwerde hin bei mir gemeldet, jedoch nur mit allgemeinen Floskeln, wie 'Ihre Erfahrung ist uns wichtig, sie hilft uns unsere Produkte zu verbessern'...
Meine konkrete Forderung auf Rückerstattung des Kaufpreises, plus angemessenem Schadenersatz, wurde jedoch nicht mehr beantwortet.
Mein Fazit: Die Firma nimmt Kundenreklamationen nicht ernst, ist im Schadenfall nicht kulant, und verkauft ungenügend gesicherte Produkte, die sehr gefährlich sein können.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 19:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nichts sagende Standard Antwort des Verantwortlichen. Verantwortungslose Produktqualität. Die Firma steht nicht hinter ihren Produkten, und bietet im Schadenfall weder Ersatz noch Schadenersatz an. Der Kunde bleibt sich selbst überlassen.

3
Bartscher
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bartscher?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.