Reklamation Sektionaltor Hörmann

  • Behoben
  • 12 Nov 2020
  • #146017
  • 386
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir mit der Reklamation bei der Baywa Mittelneufnach mit Herrn ******, der kein großes Interesse daran hat und laut seiner Aussage gerade sehr mit der Inventur beschäftigt ist, leider keine Einigung erzielen konnten, wenden wir uns nun an Sie, mit der Hoffnung uns an einen kompetenten und fachlich guten Mitarbeiter weiterleiten zu können.

1. Das Sektionaltor von Hörmann wurde von einem extra hierfür geschulten Mitarbeiter der Baywa ausgemessen. Leider wurde es falsch ausgemessen. Das Tor war zu hoch bzw. beim erstmaligem Aufschieben stoß das obere Feld am Dachbalken an (etwa 5 - 8 cm Tor zu hoch). Dieses konnte erst beim kompletten Einbau erkannt werden, (was der Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann bestätigte). Eingebaut wurde es von der Firma Herbst aus Attenhausen, die uns von der Baywa empfohlen wurde. Aus diesem Grund mussten wir einen Dachbalken ausschneiden und durch einen Zimmermann verstärken lassen, wodurch weitere Kosten auf uns zugekommen sind. Dieses wäre durch richtiges Ausmessen vermeidbar gewesen. Außerdem mussten wir auch noch im Gebäude die Wandverschalung ausschneiden.

2. Das Tor ist außen verkratzt. Die Entschädigung von 100 € plus Lackstift ist dort auf keinen Fall angemessen, da man auch durch das ausbessern die fehlerhaft Stelle wie bei einer Teillackierung immer sehen wird, dazu haben wir eine Speziallackierung, die uns Aufpreis kostete. Die Aussage von Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach: "ist eh bald schmutzig, dann sieht man ´s nicht mehr und irgendwann kommen eh gebrauchsspuren hinzu."

3. Ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann der hinzu gezogen wurde, um die Fehlfunktion am Steuerkasten zu testen (Fehler der Einbaufirma, diesen Teil übernehmen wir natürlich) und noch um zu schauen, ob es sich ein Einbau- oder Aufmaßfehler handelt bezüglich der Höhe.
Dieser bestätigte, dass es sich um ein Aufmaßfehler der Firma Baywa handelte.

Bei diesem Termin mit dem Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann, bei dem auch Herr ****** anwesend war, teilte uns Herr ****** mit, er meldet sich, was er bezüglich der falschen Höhe machen kann. Dies ist leider nicht geschehen. Bei unserem Anruf bei ihm, sprach er sich aus der Sache raus und sagte, er kann sich bei uns nicht so oft melden (hatte eine angeblichen Versuch getätigt), weil er gerade viel mit der Inventur um die Ohren hat und die Baywa hätte recht auf Nachbesserung bezüglich der Höhe, nur hörten wir das zum ersten Mal bei dem Anruf am 10.11.2020. Das wurde uns vorher nie angeboten. Und auch bei dem Telefonat nicht.
Als Leiter dieser Filiale ist er sehr unkompetent und wirkt auch sehr nervös, was wir von Anderen auch schon hörten.

Das Tor wurde am 15.09.2020 von der Firma Hörmann geliefert, am 19.09.2020 erfolgte der Einbau der Firma Herbst aus Attenhausen, am Montag, den 21.09.2020 wurden die Mängel der Baywa Mittelneufnach telefonisch mitgeteilt und auch per E-Mail. Dann geschah nichts.
Ca. Mitte Oktober nahmen wir dann Kontakt mit Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach auf. Seine Aussage war: "Sein Mitarbeiter hatte es vergessen sich darum zu kümmern..."

Nun hoffen wir auf diesem Wege als guter Baywa Kunde im Bereich Technik und auch Baustoffe mit Ihnen eine Einigung zu erzielen und bitte Sie um möglichst baldige Einigung und Erledigung unserer Zufriedenheit in diesem Fall.

MfG ****** ******

Teilen

12-11-2020 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BayWa weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-11-2020 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BayWa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2020 um 08:24 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben uns mit einen sehr kompetenten Mitarbeiter einigen können

3
BayWa
Zufriedenheitsindex: 38.3/100

Problem mit BayWa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.