Fehlende Gutschrift und ständig neue Ausreden

  • 09 Feb 2024
  • #582903
  • 81
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Nur mal eine kleine Abfolge meiner Reklamation:

Ich habe am 1.1.24 eine Reklamation angemeldet, diese habe ich am 2.1. Versendet. Am 3.1. ging diese bei Ihnen ein.
Nun reklamiere ich seit Wochen dieser Reklamation hinterher.
- Die Ware ist angeblich nicht bei Ihnen angekommen
- Ich weise anhand DHL Tracking nach, dass das Paket angekommen ist (warum prüft das bei Ihnen niemand?)
- Das Geld wurde angeblich am 7.1. überwiesen.
- Ich reklamieren weiter, denn es kam kein Geld an und angeblich war ja auch das Paket da noch gar nicht eingetroffen
- Dann heisst es, daß Geld wird mit dem nächste Zahllauf überwiesen
- Ich reklamieren wieder nach 3 Tagen.
- Das Geld wurde angeblich am 5.2. An PayPal überwiesen
- Heute, am 9.2. Ist immer noch keine Buchung da und der geforderte Zahlungsnachweis fehlt auch.
Ich werde auch nicht weiter nachforschen oder mit Paypal telefonieren. Laut Handelsrecht muss das Geld auf meinem Konto eingehen. Sollte es dabei Verzögerungen oder Schwierigkeiten geben, liegt dies in Ihrer Verantwortung.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, die Gutschrift umgehend anzuweisen.

Am Montag werde ich ein Mahnverfahren über ein Inkassounternehmen eröffnen und gleichzeitig die zuständige Verbraucherzentrale informieren.


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09-02-2024 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BestSecret weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2024 um 11:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Da man im vorletzten Anschreiben schrieb, man würde auf das "verwendete Zahlungsmittel" erstatten, entschuldigen Sie bitte die Nachfrage.

Das latent überheblich und genervte "Da wir Sie nach der IBAN angefragt hatten, wurde die manuelle Erstattung natürlich auf Ihre IBAN angewiesen, so dass diese am 12.02.2024, wie bereits in den letzten zwei E-Mails mitgeteilt, veranlasst." empfinde ich als Frechheit angesichts des Verlaufs der Reklamation.
Da der Betrag auch heute, am 15.02. Nicht eingegangen ist werde ich nun den Rechtsweg beschreiten und ein Inkassounternehmen beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen

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19-02-2024 um 10:05 Uhr


Inzwischen habe ich wieder eine automatisierte Antwort bekommen, das Geld würde an Paypal zurück gezahlt. Auf meine direkte Antwort erhielt ich dann eine Fehlermeldung, das Postfach des Service von Best Secrets wäre voll und könne keine Mails mehr annehmen.
Telefonisch ist ja seit Wochen niemand mehr erreichbar. ("Fehler in der Telefonanlage").
Eine entsprechende Mandatserklärung und Forderung sollte eingegangen sein. Ich bin aber nicht sicher, ob bei Ihnen noch jemand die Post liest.

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BestSecret
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