Gutachten

  • Beantwortet
  • 19 Apr 2022
  • #371386
  • 393
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Sehr geehrte Damen und Herren, seit mindestens einem Jahr versuche ich ein vorwärtskommen im Bereich Anerkennung einer Berufskrankheit Rücken.
Von einem Sachbearbeiter zum nächsten, keine Rückmeldung, faxe telefonate ergebnislos.
Versprechen die nicht gehalten werden.
Ist es das Ziel das Betroffene aufgeben oder drüber hinwegsterben?
Nun warte ich seit 4 Wochen, dass der Auftrag an den Gutachter rausgeschickt wird. Mittlerweile auch da drei telefonate und nur vertröstungen. Mein Blutdruck steigt unaufhörlich!

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07-02-2023 um 11:54 Uhr


Sehr geehrte Einsenderin, sehr geehrter Einsender,
zunächst möchte ich Ihnen mein Bedauern über Ihren Fall mitteilen, und ich wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit. Wenn es, wie Sie schildern, Verzögerungen in einem Fall gibt, führt das zu Unzufriedenheit. Das kann ich gut nachvollziehen, und ich möchte im Namen unseres Teams um Entschuldigung und Geduld bitten.
Derzeit erlebt die BGW eine exponentielle Entwicklung bei den Verdachtsmeldungen auf Covid-19 als Berufskrankheit. Insofern liegen manche Fälle - möglicherweise auch Ihrer - in einer ungünstigen Phase: Eine längere Bearbeitungsdauer ist zwar nicht unser Anspruch, aber leider hier und da derzeit unser Alltag. Wir steuern gegen, um ein Arbeitsaufkommen von nie dagewesenem Ausmaß zu bewältigen.
Bitte haben Sie - und alle, die hiermitlesen - Verständnis, dass ich öffentlich keine Fälle kommentiere, bestätige, dementiere oder Infos dazu hier annehme, da es sich um Sozialdaten handelt, die zu schützen sind. Das heißt, dass ich hier niemals auf konkrete Sachverhalte eingehe. Ihre Nachricht hier kommt dennoch an und landet bei Vorliegen eines Sachverhalts an der richtigen Stelle. Sie können mir zudem unter bgw-online.de/online-redaktion schreiben, wenn Sie Weiteres zu Ihrem Anliegen mitteilen möchten oder wir etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Wir kümmern uns sehr gern um Ihr Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BGW Online-Redaktion

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