Beschwerde über usere Ägypten Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023

  • 04 Okt 2023
  • #548365
  • 135
Anzeige

Herr Willi Stettnisch hat 06.05.2023 eine Ägypten Reise mit einer Nilfahrt im Reisebüro Berlin gebucht.
Es handelt sich um eine Ägypten, Marsa Alam - Nilkreutsfahrt.
Reise vom 14.09.2023 bis 28.09.2023
Kunden Nr.: 61573311,
Agentur Nr.: 139313,
Buchungs Nr.: 4552425/2
Als wir am Marsa Alam Intenational Airport angekommen sind und durch alle Kontrollen hinter uns hatten, haben wir dann unsere Weiterfahrt suchen müssen. wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gelandet. Als wir dann unseren Bus gefunden hatten und es Endlich losging, hatte der Reiseleiter uns gleich darauf Aufmersamm gemacht das es etwas länger mit der Fahrt nach Luxoe dauert. Die Transfähzeit hatt gesamt, 7,5 Stunden gedauert ohne das wir etwas zu Essen bekommen hatten. Mit mühe und Not haben wir eine kl.Flasche Wasser bekommen. Es ist ja auch kein Reisebus gewesen. Um 22:30 Uhr haben wir dann den Hafen von Luxor angelaufen. zum Glück hatte man noch etwas zu Essen bekommen. Nach dem Essen haben wir dann unsere Kabienen gezeigt bekommen. Da wir von der Reise gestresst wahren haben wir nur zur Ruhe kommen wollen. Da die Kabinen im Unterem Schiffs Deck lag hatte es di eganzen Nächte nach alten DIESEL gestunken. Als Fam. ****** am 15.09.2023 sich Duschen und frisch machen wollte hätte er am liebsten gek.... so wahr die Naßzelle beschaffen. Über all wo man hinschaute ist vegammelte Dichtungsmasse gewesen, das sich schon mehr schimmel gebildet hatte. auch der Innenbereich der Kabine wahr nicht sauber die Schubladen usw. Fenster wahr mit dreck behaftet. Wir haben das zwar dem Reiseleiter gezeigt aber auser eine andere Kabine im Unterdeck die genauso aus sah, ist nichts geschehen. Wie gesagt man hat im Unteren Deckbereich nur diesen Diesel Geruch, das eigendlich nicht zu Verantworten wahr. Wir haben da soviel Schlechte Luft eingeatmet, das ich das schon fast an Körperverletzung einstufen würde. Ach so wie man uns diese Kabine angeboten hatte Kabine mit Fenster,das zwar ein Fenster vorhanden wahr, doch das bei jedem Halt das gemacht wurde haben andere Schiffe an unser Fensterseite das Tageslicht verspert.
von den 7 Tagen der Nil Fahrt haben wir einmal einen Tag an einen Hafen gelegen und einmal zwei Tage wo wir nicht gefahren sind und zum schluß haben wir noch eine Nacht in Luxor festgemacht bis wir am kommenden Tag um 08:00 Uhr nahch unserem Hotel in Marsa Alam Resort& Spa Soulotel Dream gefahren wurden. Diese Fahrt hat auch wieder achteinhalb Stunden gedauert.Auch da wurden wir teiweise durch die Wüste gefahren. Nur eine Pinkelpause wurde wieder gemacht von fünfzehn Minuten. Auch ohne etwas zu Essen oder Trinken zubekommen. Frau Stettnisch muste sich ein paar mal Übergeben! Auch das hat keinem Interesiert.
Bis dahin hatten wir keine Freude an unser Ägypten Fahrt nur Streß und Erger.
Rechnet man die Zeit die wir von unserem Urlaub ( den so gesehenen Urlaub ) sind uns
3,5 Tage von der Nil Fahrt gestohen worden und 2 Tage dieser Transfähr.
Leider weis ich nicht wie ich Bilder einfügen soll. Es sind jedoch einige Bilder die ich als Beweishabe.
Wir erwarten bis zum 25.10.2023 eine Antwort und eine Angemessene Etschädiegung von unserem Reise Preis ,natürlich für jede mitgereiste Person.

Teilen

04-10-2023 um 18:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 11:35 Uhr


Leider haben wir noch keine Antwort von dem Reise Unternehmen erhalten. Auser, das meine erste E-Mail angekommen ist. Wie lange soll das ganze noch gehen ? Sollten wir bis zum 27.10.2023 keine Antwort erhalten, so werden wir uns Rechtsbeistand holen. Wir sehen das nicht ein, das uns eine Reise Verkauft wurde wo das Reise Unternehmen uns vieles Verschwiegen hat. Leider konnten wir nur 3 Bilder schicken, doch es sind noch viel mehr, die ich Nachweisen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Fam. Stettnisch und Fam. ******

03-11-2023 um 20:03 Uhr


Leider besteht das Proplem immer noch, zwar hat man mir geschrieben, doch sind viele Fragen noch offen. Z.B. geht es um die Hygene.( Schimmel in der Duschzelle, so das es mich angeekelt hat die Dusche zu Benutzen. Auch kann mann Pasagiere nicht im Unterdeck unterbringen wo es die ganze nacht nach Diesel Stingt. Zum Transfehr vom Flughafen nach Luxor kann mann die Leute nicht 7,5 Std. durch Ägypten und die Wüste Fahren ohne was z Essen, oder Trinken zu bekommen, geschweigedem das die Leute auf Toilette gehen können. Von Luxor nach unserem Hotel hat die Fahrt sogar 8,5 Std. gedauert. Auch wurde da nur ein Reisebuss zur hälfte der Fahrt zu Verfügung gestellt und dann wurde wieder nur in einem einfachen Buss zum weitertransport genommen ( Auch ohne zu Esse, Trinken oder eine Toilette zu haben. ) Ich weiß, das mann in bestimmten Ländern nicht einen Deutschen Standart hat. Nur so wie das uns geboten wurde ist es nicht Hinehm barr. Wir haben schon Kontakt mit der RTL Sendung die Urlaubsretter aufgenommen. Habe auch alle Bilder Über die Dusche usw. zu geschickt. Auf alle Fälle werde ich noch einen Rechtsanwald für Reiserecht Kontaktieren. So einem Reise Unternehmen muß mann ganz einfach das Handwerk legen.
Ich weis auch nicht was Sie mit den BigXtra Reisebüro zu tuhn haben ?

3
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.