Suche

BMW
Reklamationen & Beschwerden (461)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BMW Totales Bremsversagen aufgrund eines Ausfalls der Vakumpumpe, Lebensgefahr!

Habe zum Führerschein meiner 18-jährigen Tochter ein 118i E87 Bj.09/2006 gekauft und vieles durchrepariert, damit das Auto technisch in einem Einwandfreiem sicheren Zustand ist. Der Punkt ist aber das bei ihrem Auto diesen Sonntag die Bremsen total versagt haben und das aufgrund eines Ausfalls an der Vakumpumpe und das kann es nicht sein BMW. Das bei mechn. intakter Bremse (Bremsscheiben/Belege/ gewechselter Bremsflüssigkeit) die Bremswirkung, aufgrund, ich nenn es mal eines Ausfalls an einem Assistenzsystems, die Bremswirkung gegen Null geht und man nur mit viel Kraft auf dem Bremspedal eine geringe Verzögerung spürt. Das schockiert mich und macht mich wütend, Gott sei Dank ist meiner Tochter dies nicht auf der Autobahn zuvor passiert, sonder beim Einparken in der Hauseinfahrt. Es waren noch weitere Insassen im Auto, meine jüngere Tochter und ihre zwei Freundinnen.! Ich fahre selber seit über 20 Jahren nur BMW, aber das ist ein Unding oder ist das normal, das beim Ausfall der Vakumpumpe, die Bremse quasi keine Funktion mehr hat?

BMW Unzufriedenheit

Guten Tag meine Damen und Herrn Wir fahren einen BMW X1 und haben nun die zweite größere Reparatur hinter uns. Als erstes musste bei etwa 72000 KM das Vorderachsgetriebe getauscht werden. Nun ist bei 112000 KM die Steuerkette gerissen also ein gebrauchter Motor musste her, Laut meines Autohauses Schaal in Bitburg ist mit einem Entgegenkommen Ihrerseits nicht zu rechnen. Meiner Meinung nach ist es ein Unding das bei diesen KM Leistungen solche Reparaturen überhaupt anfallen. Wir hoffen auf eine Stellungnahme Ihrerseits, ansonsten gibt es in der Öffentlichkeit Medien die an solchen Geschichten interessiert sind.

BMW Diagnose über OBD Schnittstelle für AU nicht möglich > Softwareupdate

Sehr geehrte Damen und Herren des BMW Kundenservice, ich musste mein Fahrzeug aufgrund der notwendigen Abgasuntersuchung zu meinem örtlichen BMW Händler, der Vögl GmbH & Co. KG in Straubing, bringen. Hier sind meine Fahrzeugdaten: Fahrzeugidentifikationsnummer: steht unten Dort wurde festgestellt, dass ein Softwarefehler vorliegt und die Durchführung der Abgasuntersuchung nur möglich ist, wenn die Software erneut aufgespielt wird. Dieses Aufspielen der Software wurde mir mit 144,10 € (ohne Umsatzsteuer) in Rechnung gestellt. Da Software kein Verschleißprodukt ist und der Fehler somit nicht durch mich verursacht werden konnte, bin ich mit der Übernahme dieser Kosten nicht einverstanden. Aus meiner Sicht liegt hier ein Softwarefehler von BMW vor, welcher solche Kosten für den Kunden nicht rechtfertigt. Ich bitte um Ihre Unterstützung und hoffe, dass Sie dieses Problem schnellstmöglich beseitigen können. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter der Vögl GmbH & Co. KG unzufrieden bin. Dieser Mitarbeiter war nicht nur nicht kritikfähig, sondern hat auch bei der freundlichen Nachfrage meinerseits ein unfreundliches Verhalten an den Tag gelegt, das nicht den Werten der BMW AG entspricht. Mit freundlichen Grüßen, ******

BMW Erneuter Kulanzantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, erneut möchte ich mich bei Ihnen melden. Bei einer Fahrt auf der Autobahn wurde mir eine Erhitzung des Motors angezeigt. Ich konnte mich gerade noch nach Walsrode zum Autohaus Hoyer retten, die mir am Folgetag ein neues Wärmemanagementmodul für 952,49 € einbauen konnten. Ich hatte aufgrund der Bahnfahrt nach Hamburg und am folgenden Tag nach Walsrode hohe zeitliche Einbußen. Zudem konnte ich meinen eigentlichen Arzttermin nicht wahrnehmen. Es ist leider nicht das erste Mal, dass mein BMW Reperaturen aufweist, die m. E. zu diesem Zeitpunkt bzw. Alter des Fahrzeugs nicht auftreten dürfen. Das Ganze passierte eine Woche vor unserem Urlaub. Heute zurück wollte ich kurz einkaufen, doch der Wagen sprang nicht an. Batterie entladen. Der ADAC konnte mir Starthilfe geben, das parallel informierte Autohaus Stadac in Ahrensburg rief mich nicht zurück, ein Mietwagen war zwar vor Ort, konnte mir allerdings nicht ausgehändigt werden. Es entstand wiederum ein zeitlicher Schaden, zudem die Kosten für die Taxiheimfahrt mit meinen Einkäufen. Zurzeit lege ich mehr Kilometer zu Fuß, Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln zurück als mit meinem BMW. Ich habe mir damals beim Kauf einen guten Service und ein solides Fahrzeug erhofft. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

BMW Neuwagen wird nicht ausgeliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, voller Freude wollte ich heute meinen neuen BMW X2 18d WBAYK510805X15603 von der Firma Rhein Ludwigsburg 71679 Asperg übernehmen. Heute kam die Information das BMW einen Auslieferungsstop angeordnet hat. Das Fahrzeug ist schon zugelassen und der alte Wagen soll auch schon abgeholt werden. Das Fahrzeug wird im Aussendienst eingesetzt und ich benötige das Fahrzeug dringend. Ich erwarte hier von BMW eine schnelle Lösung! Dies Aussage es könnte 6-8 Wochen dauern kann ich so nicht akzeptieren. Ich bitte um Stellungnahme. Hochachtungsvoll W.******

BMW Qualitätsmangel

Habe ein Qualitätsproblem bei meinen Bmw-Z4, Lederbezug löst sich vom Untergrund und erzeugt Blasen (siehe Bilder). Mein Serviceberater stellte darauf einen Kulanzantrag mit dem Ergebnis, abgelehnt - Begründung Alter und Fahrleistung ( 51037km). Sie werden mir bestätigen das dies der von BMW in der Medien versprochen Qualität nicht entspricht. Nur für mein Verständnis, wir sprechen hier von 51037km, das entspricht einem Auto das ca. 3 Jahre auf der Straße war. Es handelt sich hier um ein topgepflegtes Garagenauto (Zweitauto) das nur im Sommer gefahren wird. Außerdem bin ich seit 4 Monaten Besitzer eines neuen BMW-X1 23i / U11 und hoffe das sich nicht schon nach 3 Jahren an der Lederausstattung ein Qualitätsproblem bekomme. Meine Bitte, prüfen sie den Kulanzantrag nochmals, könnte mir vorstellen die Arbeitszeit zu bezahlen und BMW den Ersatzteil. Liebe Grüße aus Graz.

BMW E-Call Fehlalarm BMW i4

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte heute Kontakt mit der BMW Pannenhilfe, einem Herrn Hitz. Unter der Telefonnummer: 089-14379479 (Hotline)… Vielleicht kann der Kontakt ausfindig gemacht werden, er kennt den Vorgang. Oder ich habe im Intranet den richtigen erwischt? Bei meinem BMW i4 mit der Fzg. Ident-Nummer: WBY41AW060FP85017 hat heute ein Fehlalarm beim eCall ein wahres Chaos und Panik angerichtet. Der BMW stand vor der Türe, wir befanden uns im Haus. Es ging die Sirene und Martinshorn und auf einmal standen bei uns eine unzählige Mannschaft von Helfern und Rettungsfahrzeugen vor der Türe. Im Anhang die alarmierten Feuerwehren, zudem diverse Helfer vor Ort / Spreizfahrzeuge und Nachbarn. In Summe waren ca. 40-50 Leute bei uns vor der Haustüre. Incl. Bürgermeister. Es könnten Kosten auf uns zukommen für dessen Einsätze. Herr Hitz hat mir am Telefon bereits eine Übernahme der Kosten versichert. Wer übernimmt die Kosten meiner Zeitaufwendungen? Ganz zu schweigen von den psychischen Problemen von uns, auch ob es diese Nacht wieder passiert. Schwiegereltern und Verwandte haben ebenfalls Panik bekommen als die ganzen Sanitäter und Rettungskräfte bei uns vor der Türe standen. Vor allem mit einem 1 Woche alten Säugling im Haus. Zudem hat die Polizei bei mir in der Arbeit angerufen, es handelt sich um einen Firmenwagen. Und hat dort alle verrückt gemacht, mein Auto würde brennen. Beim BMW – nichts, weder im Display noch in der myBMW App ein Anzeichen auf dessen Alarm. Natürlich auch kein Brand / Unfall etc. pp. Ich habe der nächsten Feuerwehr als Entschädigung und Entschuldigung für diesen Fehlalarm 5 Kisten Bier bereitgestellt. Rechnung siehe Anhang. Zudem musste alles über das ILS geregelt werden. Seit 13 Uhr beschäftige ich mich mit nichts anderem. Laut Bosch ging von diesem Fahrzeug kein E-Call raus, was nicht sein kann. Der Vorgang wurde dem AH Kimbeck in Pfarrkirchen übergeben, der Fehlerspeicher ausgelesen und die Daten an BMW übermittelt. Wir müssen dem Ganzen auf den Grund gehen damit sowas nicht nochmal passiert. Viele Grüße und Danke für eure Rückmeldung, ****** ****** Aicha 4b 84337 Schönau PS: alle von BMW geforderten Infos wurden an die Mailadresse: "kundenbetreuung@bmw-i.de" geschickt.

BMW Schon wieder, Zugangsdaten eingeben

Hallo, das ist jetzt schon viele Male passiert. Am 25.05.2023 wurde bei meinem Händler ein neues Update installiert, bis vor ca. zwei Wochen war alles in Ordnung, dann kam wieder die bekannte Meldung „Zugangsdaten eingeben“. Mein Profil war vorhanden. Das habe gelöscht und neu eingegeben. Radiosender und Türschließung mußte ich wieder neu einstellen. Was danach auch wieder nicht funktioniert, ist Anzeige der Fahrtdaten in der app. Letzte Fahrt 02.08.2023, seither keine Aufzeichnung mehr. Warum werden mir bei Erscheinen keine neuen Updates angeboten. Das sollte doch online funktionieren. Seit dem Neukauf macht das Idrive im Fahrzeug und die app Probleme. Das ist nicht meine erste Beschwerde, aber es ändert sich nichts. Nur die Updates bei meinem Händler haben vorübergehend Erfolg gehabt. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht.

BMW Probleme des BMW 220d AT

Wir kauften einen BMW 220d Active Tourer vom Baujahr 2016 mit einer Laufleistung von ca 10000km bei einem BMW Vertragshändler. Übrigens unser viertes Auto bei diesem Händler. Im April 2018 fuhren wir stolz mit unserem BMW vom Hof des Händlers .. Auto wurde Bar bezahlt mit ca 26000 Euro .. Nach unserem Sommer Urlaub 2018 beschwerten wir uns über ruckeln des BMW .. keine Ursache gefunden .. April 2019 wurde das Abgasrückführungsventil kostenlos ersetzt , wegen einer Rückrufaktion. Motoröl, Mikrofilter , Luftfilter wurde im Mai 2019 getauscht . Alle erforderlichen Leistungen wurden getätigt.. Im Juni 2022 ging die Lampe vom Abgastemperatursensor an .. Weiterfahrt möglich .. direkt in die Vertragswerkstatt gefahren .. 2 Tage soäter kam der Anruf … Schaden ca 7000 Euro .. einfach so am Telefon übermittelt.. Die Werkstatt stellte einen Kulanzantrag .. dieser wurde abgelehnt.. wir stellten selber einen .. danach wurde uns sehr nett geholfen und wir bezahlten noch ca 3000 Euro.. Im September 2022 hatten wir endlich unser Auto wieder .. genau 5 Tage .. Lampe wieder an .. angeblich ein anderer Fehler .. Abgastemperatursensor Fehlerspeicher .. Rechnung ca 200 Euro.. Dann lief unser Auto bis zum Anfang Juli 2023 .. wieder die gleiche Lampe an und kurze Zeit später auch die Motorleuchte.. BMW Service angerufen .. Werkstatt und was soll ich euch sagen Turbolader defekt , ca 4000 Euro Schaden . Beide Kulanz Anträge abgelehnt .. es ist ja offensichtlich irgendwas nicht in Ordnung an diesem Auto.. Aber der menschliche Umgang und Service seiner Käufer von BMW ist wirklich nicht tragbar . Leider interessiert es nicht, warum dieser Wagen solche Probleme bereitet und uns in den Ruin treibt , so sollte man nicht mit jahrelangen Kunden umgehen .. Für uns steht fest … nie wieder BMW .. leider ..wir haben auch um einen Austausch Wagen oder einer Lösung, die von beiden Seiten akzeptiert werden kann gebeten ..Statt dessen Absage durch eine fremde Firma auf Nachfrage per E Mail .. Wir sind einfach nur enttäuscht.. steht man mit Bargeld zum Kauf .. ist alles super .. Ist der Wagen mehr wie 100000 km gelaufen .. besteht kein Handlungsbedarf mehr .. wie wenig vertrauen kann man in seinen Fahrzeugen nur haben ? Es ist wirklich ohne Worte dieser Umgang ..

BMW BMW i 4 knarzen beim bremsen/-Anfahren

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Qualitätsanspruch bei meinem 2023 bmw i 4 war hoch und hat nun leider einen Dämpfer bekommen. Grund : beim anfahren und sofortigen Bremsen knarzt das Auto wie ein Oldtimer. (Aussage Servicepartner: das haben alle, das HVS System ist wohl so schwer, dass hier die Bremsen irgendwie nachgreifen) Diese Aussage ist für mich wenig bis gar nicht befriedigend. Ich habe für den i 4 Bruttolistenpreis 71.000€ bezahlt und werde nun mit derartig unangenehmen Geräuschen konfrontiert ( leider nicht wie im Innenraum von Hans Zimmer) Bitte prüfen sie diesen Sachverhalt und arbeiten ein Konzept zur Abstellung aus. ( so besteht keine Freude am fahren). Vg aus Regensburg ******

26.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 461

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben