Enttäuschende Umtauschregelung und unzureichender Kundenservice

  • 21 Nov 2023
  • #562114
  • 224
Anzeige

Ich möchte meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit dem Umtauschprozess bei C&A teilen. Nach einem Einkauf mit einem Gesamtwert von über 180€, bei dem ich mehrere Kleidungsstücke in verschiedenen Größen erworben habe, wurde mir bei einem Umtausch lediglich ein Gutschein angeboten. Diese neu eingeführte Regelung wurde weder angemessen ausgeschildert, noch erhielt ich einen Hinweis der Verkäuferin während des Kaufvorgangs, bei dem man aufgrund der Größen und Ähnlichkeit der Kleidung davon hätte ausgehen können, dass ich diese zurückgeben möchte. Aufgrund der Summe macht mich dies sehr wütend, da 180€ sehr viel Geld ist.

Die fehlende Transparenz bei der Rückgabepolitik führte zu erheblichen Unannehmlichkeiten. Hinzu kam die unpersönliche Antwort des Kundenservice, die mehr den Eindruck einer Copy-and-Paste-Antwort hinterließ, anstatt auf meine spezifischen Anliegen einzugehen. Es wurde mir erneut die Umtauschpolitik erklärt, um welche es mir natürlich aber ging. Eine weitere Erklärung habe ich nicht benötigt.

Die Gesamtsituation ist umso enttäuschender, da ich seit über 10 Jahren bei C&A einkaufe und bisher positive Erfahrungen gemacht habe und der Umtausch immer wieder Bar erstattet wurde. In dieser speziellen Situation fühle ich mich jedoch nicht nur finanziell benachteiligt, sondern auch als langjähriger Kunde nicht ernst genommen.
Die Umtauschregelung und die Reaktion des Kundenservice haben mein Vertrauen in C&A erheblich erschüttert.

Teilen

21-11-2023 um 14:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.7/100

Problem mit C&A?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.