Geld wird nicht Rückerstattet!

  • Behoben
  • 01 Feb 2022
  • #345906
  • 278
Anzeige

Ende November habe ich bei C&A eine Bestellung getätigt per Vorauszahlung. Einige Artikel habe ich behalten und die restlichen mit der beiliegenden Rücksendeetikette am 04.12 an C&A retourniert.

20.12.21:
Mail weshalb ich noch keine Eingangsbestätigung und auch mein Geld noch nicht erhalten habe.

21.12.21 Antwort von C&A:
"Die Überprüfung der Sendungsnummer Ihres Retourenlabels hat ergeben, dass noch kein Scan für das Paket vorliegt. Wir bitten Sie daher, uns ein Foto oder einen Scan des Einlieferungsbelegs, den Sie bei Aufgabe der Sendung erhalten haben, zukommen zu lassen und uns die retournierten Positionen mitzuteilen."
<-- in der Sendungsnummer die C&A laut Antwort offenbar zur Verfügung stand, ist klar ersichtlich, dass das Paket am 08.12.2021 zugestellt wurde. Dies habe ich C&A am gleichen Tag mit Hinweis auf die Sendungsnummer so mitgeteilt.

23.12.2021 Antwort von C&A:
Ich müsse Angeben welche Artikel ich retourniert habe. Deutet für mich darauf hin das sie das Paket verloren haben.

28.12.2021:
Mitgeteilt welche Artikel ich retourniert habe (Betrag 107.85 CHF) --> Gleichentags die Meldung erhalten das die Retoure verarbeitet wurde und mir der Betrag innert 6-8 Werktagen Rückerstattet wird.

10.01.2022:
8 Werktage sind vorbei. Kein Geld. Mail an C&A

11.01.2022 Antwort von C&A:
Mail wurde an die Buchhaltung weitergleitet.

17.01.2022:
Keine Antwort von der Buchhaltung, kein Geld. Reminder an C&A

18.01.2022 Antwort von C&A:
Mail wurde an die Fachabteilung weitergeleitet.

21.01.2022:
Keine Antwort von der Buchhaltung, kein Geld. Reminder an C&A

24.01.2022:
Keine Antwort von der Buchhaltung, kein Geld. Reminder an C&A

Unterdessen haben wir den 01.02.2022 und ich bekomme weder Antwort von C&A noch habe ich mein Geld zurückerhalten. Wenn man auf Seiten wie Trustpilot Bewertungen liest, scheint das bei C&A Online System zu haben.

Teilen

Ärger mit C&A?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2022 um 11:25 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.8/100

Problem mit C&A?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.