Calzedonia - Hinhaltetaktik und Berechnung von Ware die nicht erhalten wurde!

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  • 16 Nov 2020
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Am 15.07. bestellte ich online Ware - wofür mir der Betrag vom Konto abgezogen wurde, die ich im Spandau Arcaden Store abholen wollte. Ich war 2x im Store (22.07. und 29.07.) doch das Paket konnte nicht gefunden werden. Ich meinte darauf hin, dass ich die Ware nicht mehr haben möchte, da ich in Urlaub fahre und ich somit keinen Nutzen mehr davon habe. Ich erhielt trotzdem weiterhin Meldungen, ich möchte das Paket abholen. Am 30.07.2020 suchte ich erneut den Store auf, den ich konnte auch nicht den Status "Bestellung/Ware zurück geben aktivieren" - auch die Store Managerin nicht, noch war das Paket aufzufinden (!). Mehrmalige Versuche den Sachverhalt zu klären und mein Geld erstattet zu bekommen telefonisch direkt über den Store, über den Kundenservice/Hotline telefonisch am 15.09. , per Mail am 06.10.2020 und nochmal telefonisch am 15.10.2020 scheiterten - bis heute hat sich weder jmd. gemeldet noch wurde mir das Geld erstattet. Ich bin sehr enttäuscht von der Vorgehensweise. Zudem ist es fraglich, nach welchen Kriterien Personal eingestellt wird, das weder Manieren noch Soziale Kompetenz kennt. Das eine ist, modern zu sein, dass andere Stil zu haben. Ich hoffe nun, hiermit meine Forderung zu erhalten, wenn nicht, werde ich wohl oder übel rechtlichen Beistand hinzuziehen müssen. Sehr, sehr schade das Ganze. Hierbei geht es jetzt gar nicht mehr so sehr um das Geld sondern um das Prinzip eines sehr schlechten Geschäftsgebaren und Kundenumgang!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2020 um 09:36 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich weiß, dass die Mädels vom Kundenservice sich an Protokolle halten dürfen - gerade die Kolleginnen mit hervorragenden Englisch und Deutsch Kenntnissen im Customer Service angesiedelt in Kroatien waren sehr höflich und zuvorkommend. Gerne wünsche ich mir, dass dies auch das Personal in den Vor Ort Stores wären - diese sind oft sehr unhöflich und schroff - auch wenn man reifere Personen dutzt kann man trotzdem freundlich und zuvorkommend sein und nicht laut schmatzen und kaugummikauend respektlos und plump auf Fragen antworten bzw. mit den Blicken "abcheckend und missbilligend" nach dem Motto "was willst Du denn hier - lass mich im Ruhe am Handy spielen", was dazu einen veranlasst und auch davon abhält, sich im Store Dinge anzusehen geschweige denn, sich beraten zu lassen. Wirklich sehr, sehr schade, denn die Produkte von Calzedonia insbesondere die Bikinis sind doch sehr ansprechend, außergewöhnlich und recht weiblich/sexy. Viele Grüße aus Berlin

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Calzedonia
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

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