Personal unfreundlich und nicht kundenfreundlich

  • 25 Apr 2024
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Ich war am Dienstag im Store in Hallstadt.
Der neue Store ist ja richtig schön geworden, nur leider wurde das Personal wohl getauscht, im alten Store waren die Verkäufer hilfsbereit und sehr kundenorientiert, das kann ich leider von dem aktuellen Personal nicht sagen.
Nachdem ich mit vier Hosen und zwei Oberteilen an die Kasse bin, konnte mir der Verkäufer (lt Beleg Hr.Onur) den per Mail zugesandten Geburtstagsgutschein nicht abziehen, nach mehrmaligen Versuchen hat er eine Dame angerufen, sie konnte es ihm leider auch nicht sagen, wie es geht. Da leider keine Lösung in Sicht war, habe ich gezahlt und bin gegangen. Leider musste ich abends feststellen, dass der Verkäufer das Sweatshirt nicht mit in die Tüte hat. Bei meinem Anruf am nächsten Morgen, konnte er sich zwar an mich erinnern, aber nicht an das Sweatshirt. Er könne da eh nichts entscheiden und ich solle am nächsten Tag nochmal anrufen.
Bei dem Gespräch heute früh wurde mir durch die Blume mitgeteilt, dass ich erstmal beweisen solle, dass ich das Teil nicht in der Tüte habe. Nachdem ich darum gebeten habe, dass sie doch bitte in ihrem Bestand schauen solle, weil das Sweatshirt müsse ja entweder noch da sein oder doppelt verkauft worden sein, schließlich stand es ja bei mir auf dem Bon, also habe ich es ja bezahlt, dementsprechend müsse es ja im Bestand als verkauft gebucht sein, hat sie sich die Artikelnummer notiert.
Ich hatte um zeitnahen Rückruf gebeten, da aber nach 6 Stunden keine Reaktion kam, habe ich mehrfach angerufen. Nach dem 7. Anruf habe ich dann eine andere Dame erreicht, die mir dann sehr pampig mitgeteilt hat, dass ich vorbei kommen kann, aber mit Kassenbon, und das Teil holen kann. Auf meine Frage, ob es nicht möglich wäre, es mir per Post zu schicken, da ich einfach 50 Km (mit den ganzen Baustellen fast 70 Km) zu fahren habe, wurde mir gesagt, dass sie das mit dem Kassenbon sehen muss.
Also bin ich losgefahren um mein Sweatshirt zu holen, im Store angekommen, wurde der Kassenzettel angeschaut und das Sweat ausgehändigt. Auf Nachfrage, ob man jetzt wenigstens den Geburtstaggutschein noch einlöse könne, wurde das verneint.
Es kam keine Entschuldigung für die Umstände oder eine Entschädigung oder sonst irgendwas. Im Gegenteil, die Verkäuferin war genervt von mir, schließlich muss sie in Hallstadt nur aushelfen, normalerweise arbeite sie in Bayreuth.
Ich bin sehr enttäuscht und werde diesen Store definitiv nicht mehr betreten, sowas unfreundliches und unmotiviertes habe ich selten erlebt.
Bin selbst im Einzelhandel und weiß, dass sowas passieren kann, aber dann muss kundenorientiert und kundenfreundlich gehandelt werden, und nicht die Kundschaft für den Verkäuferfehler verantwortlich gemacht werden.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen

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25-04-2024 um 20:00 Uhr

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06-05-2024 um 07:54 Uhr


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