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Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Casamundo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Casamundo Keine Reaktion auf Anfragen wegen Stornierung

Wir haben noch vor Corona ein Ferienhaus über Casamundo bei Bellvilla in Holland gebucht. Leider sah es bis vor kurzem so aus, dass wir zu der gebuchten Zeit doch keinen Urlaub machen können. Daher habe ich versucht, die Buchung fristgerecht bei Belvilla zu stornieren. (Eingangsbestätigung per Mail) Aber erst zwei Wochen später habe ich eine automatisierte Mail erhalten, die weder auf meine Buchung eingeht noch sonst weiterhilft, da alle links entweder ins Leere laufen oder auf die Standardseite von Belvilla (mit Stornierungsfeld) führen. Der Versuch, Belvilla telefonisch zu erreichen scheiterte, da bei der angegebenen Nummer nur eine Ansage mit "nicht mehr gültig" kommt. Da wir ja ursprünglich über Casamundo gebucht haben, haben wir dann versucht, auch Casamundo zu kontaktieren, um klar zu machen, dass wir nicht wegen Coronabeschränkungen stornieren möchten. Aber auch hier bekamen wir keine ausreichende Antwort, denn die mail an casamundo konnte nicht zugestellt werden und auch die Casamundo-Tel-Nr. sind angeblich nicht mehr gültig. Mittlwerweile hat es sich bei uns ergeben, dass wir doch fahren können und wir haben auf allen Wegen versucht, von jemandem zu erfahren, ob wir die Stornierung rückgängig machen können oder ob die Stornierung überhaupt wirksam geworden ist. Leider ist uns bis jetzt nicht gelungen, irgendeine Auskunft zu unserer Buchung zu bekommen. Es wäre auch die nächste Zahlung fällig, aber ohne eine Auskunft möchte ich nicht noch weiteres Geld verlieren. Wir haben auch schon mehr als die anfallenden 10 % des Preises bezahlt und müssten also eigentlich eine Rückzahlung erhalten. Bei einem so hohen Betrag könnte man doch wenigstens erwarten, dass man eine Auskunft bekommt.

Casamundo Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben zeigen wir unseren Unwillen über das Geschäftsgebaren Ihres Unternehmens „Casamundo“ an. Wir bitten um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes. Vorgang/Buchung Wir hatten ein Ferienhaus vom 13.06. bis 20.06.2020 bei Ihnen gebucht, die erste Rate wurde schnell eingezogen. Die „Corona“ Situation ist Ihnen bekannt, deshalb hatten wir mehrmals die Stornierungsbedingungen von Ihnen per Mail verlangt (wir hatten diese NIE bekommen). Daraufhin wurde aber von Ihnen storniert, sehr seltsam. Wir machten per Mail die Stornierung rückgängig, soweit ok. Nun ist die Lage, wie Sie wissen, anders. Es besteht keine Möglichkeit die Reise wahr zu nehmen, geschweige durch Italien oder ein anders Land zu fahren. Wir stornierten die Unterkunft vor mehr als 2 1/2 Wochen, Wiederholungsmail vor mehr als einer Woche. Wir möchten endlich dazu Gewissheit haben, wann folgt die Stornierungsbestätigung. Wir möchten auch nicht, dass die Rest Rate von unserem Konto abgebucht wird. Es ist schon ein starkes Stück, das bei solchen Bedingungen die Anzahlung einbehalten wird, wir denken, „Casamundo“ wird sich in unserem Gedächtnis einprägen. Mit freundlichen Grüßen

Casamundo Falscher Preis genannt und Zusätzliche Kosten nicht Sichtbar

Wir haben unseren Urlaub gebucht, ein Ferienhaus. Der Preis war angegeben mit 1009€ Kaum haben wir auf "Buchen" geklickt, schon kam die Mail von Casamundo, zur Bestätigung der Buchung. Allerdings mit einer neuen Preisangabe sowie die Zusätzlichen Kosten, welche noch Anfallen werden. Endreinigung in Höhe von 70€ sowie Kosten für Wasser sowie Stromverbrauch. Diese Informationen gehören direkt und unmissverständlich zu dem Angebotenen Preis, bei dem Buchungsvorgang. Wir riefen sofort bei der angegebenen Service Hotline an. Dann kam es noch bunter. Angeblich sieht die Person aus dem Service Center eine andere Ansicht der Buchungsseite im Internet, als ich und meine Frau. Wir kommen uns jetzt schon etwas sehr veralbert vor. Was ist nun zu tun? Wer kann helfen? Wir wollen doch nur einen tollen Urlaub verbringen. Und hatten nicht vor gehabt, uns über den Urlaub ärgern zu müssen...

Casamundo Ferienwohnung entsprach in keinster Weise der Beschreibung

Laut Gastgeber sollte diese Wohnung gar nicht mehr vermietet werden, angeblich hätten diese uns nicht 14 Tage vorher so kurzfristig absagen können. Obwohl wir schon im Mai!!! gebucht hatten. Wir sind am 28.12.19 angereist. Wurden zur Wohnung gebracht, das wars. Der Kühlschrank stank extrem nach Fisch, man konnte diesen nicht benutzen, es gab schimmlige feuchte Wände, dementsprechend roch es auch. Unter der Spüle war es patschnass. In nur einem Schlafzimmer von dreien war eine Heizung, dementsprechend kalt war es, wir hatten auch ein Kind dabei. Ausgeschrieben war die Wohnung als Allergiker geeignet, meine Mutter ist Asthmatiker, mit Schimmel und Feuchte kein Zustand. Wir teilten dies alles den Vermietern mit. Aufgrund des Zustands der Küche war es uns nicht möglich dort zu kochen. So waren wir gezwungen jeden Tag essen zu gehen. Schließlich sind wir dann einen Tag eher abgereist. Wir empfanden die Gastgeber als nicht sonderlich gastfreundlich, unsere Anreise war auch länger sodass uns nichts anderes übrig blieb als schließlich dort zu bleiben. Die Enttäuschung war und ist noch groß, die Wohnung war mit 4 Sternen betitelt. Es war kalt, feucht und auch überhaupt nicht gepflegt. Sehr lieblos und karg. Küche war nicht nutzbar, alles schmutzig und 0815. Wie gesagt sollte laut Vermieterin die Wohnung zu diesem Zeitpunkt nicht vermietet werden, jedoch haben sie uns nicht darüber informiert. Von Mai bis Dezember wäre jedoch dazu genügend Zeit gewesen.

Casamundo Appartment war nur halb so groß wie beworben, Abfluss stank, nicht allzu sauber

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte sie davon in Kenntnis setzten, das die Objektbeschreibung falsch ist. Wie in dem Screenshot zu sehen, ist die Dachgeschosswohnung 2889585 mit 90qm beworben. Da wir uns sehr über die reale Größe gewundert hatten, habe ich mal nachgemessen. Real sind es eher 7,50x6,50m=50qm. Das sind über 40% weniger als beworben. So wie es aussieht, wurde das Apartment nachträglich umgebaut, um noch ein weiteres zu haben. Im Bad floss überdies das Wasser nur sehr langsam ab und der ebenerdige Abfluss vor der Dusche war zugeklebt. Das war auch bitter nötig den bei Regen stank das Bad wie eine Kloake. Einfach unbeschreiblich. Und was die Sauberkeit angeht, der Kühlschrank war gut "verrostet" und verstaubt, nicht schön. Wir würden uns freuen, wenn sie uns entsprechend preislich entgegenkommen könnten. In Erwartung auf eine schnelle Lösung. P.S.: Fotos können auf Anfrage gesendet werden (wurden bereits an info@casamundo.de gesendet - leider bisher keine Antwort, daher jetzt hier...

Casamundo Das Mietobjekt und die Entfernung zum Strand wird falsch dargestellt

Am 06.07.2019 Hat unser Urlaub begonnen. Ein sonniger und heißer Tag,kamen um 17 uhr in gebuchtem Objekt. Sollen dort vor Ort sofort 20.-Euro für Endreinigung bezahlen, das taten wir auch gleich. Wollten uns im Pool am Mietobjekt erfrischen aber von Sauberkeit nicht die Spur,also duschen und ab auf die Liege aber da waren ja schon die Riesen Ameisen und das überall. Ok hama uns gesagt ab zum Strand der laut Beschreibung nur 500 Meter vom Apartment entfert ist, wir sind geschlagen 25 Minuten bzw.2100 Meter gelaufen um an Strand zur kommen. Alles Egal ist Erster Tag und wir von der Reise ziemlich Müde .Kamen ins Apartment zurück um uns zur erholen. Schlafen war fast gar nicht möglich da die versprochene Klima nicht geht bzw.Das nur noch überall alles voll Wasser war,mussten wir die ausschalten. Bis Montag Mittag ist sie nicht gegangen. Nachts wurden wir von miesen Karkalaken heimgesucht so das uns nur noch die Flucht überblieb .Und so reisten wir schon am Dienstag früh ab.Schade wir haben uns auf diesen Urlaub so gefreut. Diese Unterkunft war für die paar Tage viel zur Teuer.Auf diesem Weg würden wir uns wünschen ein Teil unseres Geldes zurückzubekommen. Mfg Tugba und Walter.

Casamundo Falsche Objektbeschreibung

Es handelt sich um ein Unternehmen, das Ferienhäuser und Ferienwohnung anbietet. Über dieses Unternehmen haben wir im Jahr 2017 ein Ferienhaus in Kroatien gebucht. Laut Beschreibung des Ferienobjektes von dem Unternehmen - ein perfektes Ferienobjekt. Doch dort angekommen eine schreckliche Überraschung. Die Beschreibung stimmte nicht überein und dann noch ein sehr unfreundlicher Gastgeber. Sofort haben wir „Casamundo“ darüber informiert, leider bis heute kein Ergebnis. Ein kleiner Auszug aus dem Schreiben von 23.07.17: >Bevor ich das Objekt gebucht habe, wurde von mir bei Ihnen angefragt ob die Wohnung im Erdgeschoss mit einer Terrasse und einer Grillmöglichkeit noch frei und buchbar wäre, würde von Ihrer Seite mir bestätigt, daraufhin wurde das Objekt von mir gebucht. (Anhand von Bildern ist ersichtlich das es ein Balkon, eine Terrasse und ein Grill zur Verfügung stehen) Heute beim Eintreffen wurde mir vom Vermieter mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit besteht die Terrasse zu nutzen, der Grill wäre sein privater, und aus Kulanz würde er ihn ein paar Mal zur Verfügung stellen. Doch die Nutzung der Terrasse wäre von seiner Seite nicht möglich. (obwohl beide Sachen auf den Fotos bei der Objektpräsentation vorgestellt sind). >Nach einer Nachfrage, ob wir in der Ferienwohnung Gäste empfangen können, hat der Vermieter mit einer seltsamen Reaktion verneint, obwohl in der Hausordnung davon nichts erwähnt ist. Wir wurden an kroatischen Reiseunternehmen weitergeleitet, obwohl wir mit den nichts zu tun hatte. „Casamundo“ selbst wollte sich darüber nicht kümmern. Überlegen Sie bitte ganz gut bevor Sie ein Ferienobjekt über Casamundo buchen.

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