Paket leer

  • 22 Okt 2023
  • #553607
  • 38
Anzeige

Ich habe ein IPhone 14 Pro vor ca 3-4 Monaten bestellt. Leider war das Paket leer, und das bereits per Vorkasse bezahlte IPhone wurde somit nie zu meinen Händen ausgeliefert. Clevertronic hat angeblich sich mit DHL in Verbindung gesetzt, die diesen Fall abgelehnt haben. Clevertronic soll Wieerspruch eingelegt haben, und nun bekomme ich alle 21 Tage die Mail, dass ich warten solle da DHL nicht antwortete. Rechtlich gesehen, spielt die Sache wirtschaftlich für Clevertronic eine Rolle, allerdings haftet Clevertronic hier, und spielt bewusst auf Zeit, anstatt den Kunden auszuzahlen oder Ersatz zu liefern.

Dieses Entgegenkommen dem Kunden gegenüber wäre der erste Schritt bis zur Klärung mit DHL. Leider bewegt sich hier Clevertronic keineswegs auf den Kunden zu.

Ich bitte nun um Auslieferung eines neuen Geräts, nach langen 3-4 Monaten, oder Erstattung des Kaufpreises.

Ansonsten ist der letzte Weg die Klage, dessen Kosten ich im Nachhinein ebenfalls der Voilt Venture auferlegen werde. In Anbetracht das ich bereits Eides statt versichert habe, Wahrheitsgemäße Angaben gemacht zu haben, und mit Berufung auf die Paragraphen - § 474
Verbrauchsgüterkauf. In diesem Paragrafen heißt es; dass kein Ersatz geliefert werden muss, aber zumindest der Kaufpreis erstattet werden muss. Ganz gleich wie Ihr derzeitiger Stand bei DHL ist.

Ich setze hier eine letzte Frist bis zum 30.10.2023. Sollte bis dahin keine Lösung in Sicht sein, werde ich mein Recht einklagen, ohne das es weiteren Schriftverlauf bedarf, und die Kosten des Verfahrens je nach Ausgang der Voilt Venture zusätzlich auferlegen.

Teilen

22-10-2023 um 23:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Clevertronic weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2023 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Clevertronic weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Clevertronic
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Clevertronic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.