Condor-Lässt uns am Flughafen München nicht einsteigen.

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2022
  • #374005
  • 160
Anzeige

Wir buchten am 06.07.2021 über ein Buchungsportal zwei Tickets für einen Hin- und Rückflug auf der Strecke München Lanzarote zum Gesamtpreis von 439,99 EUR, am 16.07. und 01.08.2021. Der Start des Hinfluges DE1584 sollte um 10:40 Uhr, die Ankunft um 14:00 Uhr erfolgen. Zusätzlich erwarben wir direkt bei Condor für den Hinflug Sitzplatzreservierungen für insgesamt 13,98 EUR.

Wir erschienen am 16.07.2021 pünktlich am Terminal D des Flughafens München und wollten am Abfertigungsschalter für den Flug DE 1584 einchecken und für ihr Aufgabegepäck nachzahlen.

Um die Nachzahlung der Koffer zu tätigen hatte uns der Mitarbeiter an dem ersten Schalter er uns dann ein paar Schalter weitergeschickt, und zwar zu den „Kassen-Schalter“.

Als wir an der Kassen-Schalter waren sagte uns der Condor-Mitarbeiter, wir dürfen nicht zum Boarding und müssen einen Antigen-Test machen, da wir erst am 21-07-21 den vollständigen Impfschutz hatten.
Wir wiesen hin darauf, dass wie auf der Condor-Webseite sowie auf die Webseite der Auswärtigen Amt steht, für die Kanaren entfällt seit 28.06.2021 bei der Einreise aus Deutschland die Testpflicht sowie der Impfnachweis/Genesenen Nachweis. Er sagte: „nein! Ohne Antigen-Test gibt er uns keine Bordkarte“ – Er lässt uns nicht rein!

Um 10:00 Uhr sagte er uns: wenn Sie schnell sind, schaffen Sie den Antigentest zu machen.
Um 10:20 waren wir schon zurück mit der Test-Ergebnis „Negativ“.
Als wir den Mann an der Kasse die Testergebnissen zeigten sagte er uns das Boarding sei bereits abgeschlossen wir durften nicht mehr rein.

Wir haben für den Folgetag auf eigenen Kosten (und teuer, weil kurzfristig) einen Alternativverbindung mit Iberia gebucht und sind damit nach Lanzarote geflogen.

Über die söp Schlichtungsstelle haben wir Condor Flugdienst GmbH für die Erstattung aller Kosten angeschrieben.

Condor Flugdienst GmbH hat geantwortet, dass wir nicht rechtzeitig am Schalter erschienene sind und dass niemand nach einen Antigentest verlangt hat.

Ich finde es furchtbar, wie Condor mit den Kunden umgeht.

Abgesehen davon, dass wir bereit sind bis zum Gericht zu gehen, finde ich die Entscheidung der Anwalt von Condor Flugdienst GmbH sehr unklug, denn ich und meine Familie samt Verwandten werden nie wieder in einem Condor-Flugzeug einsteigen.

Also, wer hier langfristig zu verliehe hat ist ganz klar.

Teilen

26-04-2022 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2022 um 21:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich und meine ganze Familie gilt nie wieder in einem condor flugzeug einsteigen. Unabhöngig savon wie due Klage ausgeht.

2
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.