Congstar lehnt Gewährleistung ab

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  • 28 Mär 2023
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Gewährleistung abgelehnt
Wir haben für unsere Tochter ein Iphone gekauft .

Im Dezember war die Garantie über 12 Monate abgelaufen.

Das IPhone bereitete immer wieder Probleme ,wobei man dachte es liegt evt an Einstellungen oder sonstigem.

Irgendwann stürzte es immer häufiger ab,

so dass unsere Tochter in einen Apple Store ging.

Hier wurde das Handy angeschaut und keinerlei Sturz oder Wasserschäden festgestellt, nur normale Gebrauchsspuren.

In der Genius bar wurde das IPhone dann getestet.

Es hat massive panic full Einträge.

Es wurde gesagt, dass Handy hat einen Systemfehler ,der leider schon bei Auslieferung bestand und nun zu tragen kam bzw immer schlimmer wurde.

Die Garantie von einem Jahr war abgelaufen ,so dass Apple sagte, es ist aber ein Gewährleistungsfall der durch Congstar abgedeckt ist ,da Verkäufer.

Sie gaben die Testergebnisse mit und meinten falls es Probleme geben könnte und es nicht anerkennt werden soll.

Und was sollen wir sagen.

Natürlich wurde es nicht anerkannt.

Es wurde eingeschickt und mit dem Standardtext

Dieses Mal können wir nichts für Sie machen ,da es nicht in der Gewähleistung liegt....

Wir können Ihnen aber anbieten ein neues Handy bei uns zu kaufen.

Super Lösung!



Nach unzähligen Anrufen und Email wird man nur hingehalten und es gibt keinerlei Lösungsangebote.

Es ist gesetzliche Pflicht 2 Jähige Gewähleistung und auch Apple hat bestätigt ,dass es ein Systemfehler ist und Congstar macht dem Kunden das Leben schwer.

Nun sollen wir es wieder einsenden, was soll das bringen? wenn Sie es beim 1. einsenden nicht erkannt haben, bzw nicht erkennen wollen, dass das Handy sachgemäß benutzt wurde keinerlei weitere Mängel hat.
Ins Forum geschrieben, Kundenservice sagt wieder einsenden wir kümmern uns. Dann schreibt Jemand leider nur Kostenpflichtige Reparatur, der Dienstleister schickt einen Kostenvoranschlag wenn wir das nicht möchten kommt Iphone unrepariert zurück. Kostenvoranschlag kommt natürlich nicht und IPhone sofort nach 2 Werktagen wieder mit dem Standarttext zurück.
Dann wird gesagt Reparatur übernimmt Congstar nicht wieder jemand anderes von Kundenservice sagt vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzten.
Was denn nun ?Ist es defekt oder nicht?
Ich dachte Sie hätten es genau überprüft ?Scheinbar wieder nicht .Kundenservice schreibt nun nur wir kommen nicht auf einen Nenner.
Damit ist es für Congstar wohl geklärt.
Unfassbar wie man sich gegen Gesetze stellt bzw den Kunden als den Schuldigen hinstellt und das Leben schwer macht und sich immer nur rauswindet.
Es wird noch von Gebrauchspuren gesprochen die Apple ja im Test auch erwähnt hat.
Das I Phone sieht aus wie neu! .Gebrauchspuren müssen geschrieben werden weil miniminimal vorhanden.
Absolut sachgemäßer total vorsichtiger Gebrauch .

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28-03-2023 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2023 um 11:32 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur der letzte Kundenservice Kontakt im Forum führte dazu dass Congstar endlich eine Klärung herbeigeführt hat.
Es ist ein ewig langer Kampf und der Dienstleister von Congstar macht gar nichts nur Standardbriefe.

2
Congstar
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

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