Corendon Airlines

Corendon Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Corendon Airlines
Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Corendon Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Corendon Airlines Flugzeitänderungen

Betreff: Buchungsnummer XCBWC0 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 29.12.2022 einen Flug von Nürnberg nach Heraklion (Kreta) gebucht. Die Abflugzeiten für Hin- und auch Rückflug waren für uns wie gemacht. Abflug Nürnberg 6.00 Uhr - Abflug Heraklion 10.50 Uhr Haben dann auch eine Ferienwohnung und ein Mietauto gebucht (passend zu den Flugzeiten). Am 9.5.2023 begann es dann - die 1. Flugzeitänderung für Abflug Nürnberg 5.05 Uhr - Abflug Heraklion 12.00 Es folgten Änderungen am 23.5. 23 Abflug Heraklion 20.35 Uhr am 6.6.23 Abflug Heraklion 21.40 Uhr am 14.6.23 Abflug Heraklion 22.40 Uhr. Von 10.50 Uhr waren wir nun bei 22.40. Hatte natürlich Auswirkungen auf unsere Ferienwohnungbuchung und Mietauto und war natürlich mit Mehrkosten behaftet. Am Abflugtag 24.6.23 - wurde dann aber 25..6.23 nach dem Checkin in Heraklion war die nächste Verspätung. Stillschweigend ohne die Passagiere zu informieren verspätete sich der Abflug nochmal um 2 Stunden. Nach EU-Reiserecht (Änderung der Abflugzeiten 14 Tage vor Abflug) steht uns eine Rückerstattung zu. Desweiteren fordern wir von Ihnen einen Ausgleich für die Mehrkosten Ferienwohnung und Mietauto. Wir hoffen auf eine gütliche Einigung ohne einen Rechtsanwalt einschalten zu müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Manuela ******

Corendon Airlines Keine Entschädigung bei verspäteten und ausgefallenen Flügen, keine Reaktion seitens Corendon Airlines

Wir haben vor ca. 12 Monaten im Rahmen einer Pauschalreise durch Correndon durchgeführte Flüge gebucht. Bereits der Hinflug war mehr als vier Stunden verspätet und der Rückflug fiel sogar aus. Aufgrund der beschränkten Anzahl an Urlaubstagen waren wir zeitlich sehr eingeschränkt, so dass ich auf eigene Kosten einen Ersatzflug am nächsten Tag buchen musste. Uns wurde trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung weder ein zeitnaher Ersatzflug zum Abflughafen, noch eine Erstattung angeboten. Auch im Nachhinein reagiert die Airline nicht auf die geltend gemachten Erstattungsansprüche. Diese unstrittigen Ansprüche werden nun gerichtlich geltend gemacht.

Corendon Airlines Keine Rückerstattung nach fast 1 Jahr und fast 19 Std. Verspätung

Ich warte bis heute noch vergebens auf eine Erstattung des Fluges vom 22.07.22 XC5904 . Stattdessen wollte man mich mit einem Gutschein vertrösten, den ich auch ablehnte, da ich nie wieder mit dieser Airline fliegen werde! Ich bitte um Stellungnahme. Wahrscheinlich wäre es an der Zeit zum Anwalt zu gehen...

Corendon Airlines Flugzeit Änderung ohne Information

Guten Tag Ich habe am 24.05.23 im 15:30 Uhr meinen Rückflug gehabt aber habe am Morgen festgestellt dass die Flugzeiten geändert worden sind , jedoch hatte ich keinerlei Information darüber und habe somit meinen Flieger verpasst. Nach etlichen Telefonaten mit Corendon und booking musste ich selber erneut einen Rückflug buchen. Corendon sagte sie hätten booking darüber informiert und bockig sagte sie hätten keine Info bekommen , daher habe ich auch kein Bescheid bekommen. Nun bitte ich darum, dass dies geklärt wird und ich eine Rückerstattung bekomme da ich sonst gezwungen bin dies an meinen Anwalt weiter zu leiten. Airline Refrence Number:K6VB41

Corendon Airlines Sitzplätze reserviert

Wir haben im Voraus Sitzplätze reserviert und bezahlt jedoch wurden diese beim Flug ignoriert. Uns wurden andere Plätze zugewiesen . Wir hatten für unsere Plätze bezahlt! Möchte das Geld wieder zurück

Corendon Airlines Flug Nr. XR674 am 20.05.2023

Am 20.05.2023 sind wir mit Corendon nach Heraklion geflogen. Um 10.15 Uhr sollte der Flieger starten. Gestartet ist er um 13.07 Uhr. Vor dem Abflug saßen wir 2 (!) Stunden im Flugzeug. Die Flugbegleiter haben uns nicht einmal Wasser angeboten. Keinen kleinen Snack - nichts! Unsere Koffer wurden nicht verladen und kamen erst am 22.05.2023 um 23.30 Uhr in unserem Hotel an. 3 Tage ohne unsere persönlichen Sachen! Wir erwarten eine angemessene Entschädigung von Corendon für all diese Unannehmlichkeiten und eine Entschuldigung!

Corendon Airlines Adresse

Ich will eine schreiben zur corendon zu schicken. Ich wohne in Deutschland. Können sie mir eine Post Anschrift schicken. Danke ******

Corendon Airlines Sitzplätze reserviert aber nicht bekommen, allgemein schlechtester Flug den ich hatte.

Wir sind am 17.06.2023 mit Flug XR2268 von Heraklion nach Nürnberg geflogen. Bei der Buchung unserer Reise haben wir extra auf Direktflüge geachtet, da wir eine Reise mit kurzer An- und Abreise wollten. Im Mai habe ich dann eine Mail erhalten das sich unsere Abflugzeit geändert hat, nichts weiter. Beim Check-In am Flughafen haben wir dann erst erfahren dass unser Flug nun keine 2:50 sondern 5:50 geht da wir erstmal nach Zypern fliegen. So war das nicht gebucht, dagegen kann man aber wohl als Passagier nichts machen und muss sich das leider gefallen lassen. Die vorher reservierten Sitzplätze haben wir beim Check in auch nicht bekommen, auch nach Nachfrage meinte die Mitarbeiterin am Schalter "I don`t care if you book seats" diese 36€ die wir für die Sitze bezahlt haben fordere ich hiermit von Corendon zurück! Der Flug hatte dann auch noch ca 1,5 Stunden Verspätung, über die wir aber auch nie informiert wurden. Als die Maschine dann da war wurde geboardet, ohne irgendeine Begrüßung, Ansprache oder sonstiges sind wir losgerast, bis nach Larnaca wurde absolut nichts durchgesagt wohin wir fliegen, wie lange das dauert oder sonstiges. In Larnaka angekommen wurden noch weitere Passagiere geboardet und es ging wieder los ohne Ansprache über Flugzeiten oder sonstiges. Die Stewardessen waren noch der absolutes Oberhammer, das waren die unfreundlichsten die ich jemals erlebt habe, die Chefin hatte keinerlei Lächeln drauf und hat dauernd die Augen verdreht wenn Gäste etwas gefragt haben, die komplette Maschine musste hinten auf die eine Toilette weil die Crew Chefin vorne ihre Ruhe wollte und jedem den Vorhang vor dem Gesicht zugezogen hat. Alles in allem war die doppelt so lange Flugzeit, nicht bekommenen Sitzplätze die aber natürlich sofort von unserer Kreditkarte abgebucht wurden, die unfreundliche Crew die schlechteste Leistung einer Airlines die ich jemals selbst erlebt habe. Die Rückzahlung der Kosten der Reservierten Sitzplätze fordere ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zurück.

Corendon Airlines Rückerstattung

Mir wurden vom Flug W9NYUC eine Rückerstattung in Höhe von 1200€ versprochen. Die Zahlungsfrist ist längst schon hinüber. Wenn ich Corendon anschreibe, bekomme ich keine Hilfe es wird andauernd geschrieben dass ich noch warten muss..

Corendon Airlines Flugverspätung

Nachdem unser Flug nach Madeira mehr als 3 h Verspätung hatte, habe ich meinen Anspruch auf Entschädigung direkt bei Corendon geltend gemacht. Die Entschädigung wurde auch direkt anerkannt, aber eine Auszahlung erst 12 Wochen später angekündigt. Nach mehr als 14 Woche hat man sich entschuldigt und einen Gutschein angeboten, den ich natürlich nicht angenommen haben. Ich habe auf meinem Recht auf Barauszahlung bestanden und seitdem nichts mehr gehört. Jetzt werde ich den Vorgang leider einem Anwalt übergeben müssen. Schade!

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben