Corendon Airlines

Fluggesellschaften

Corendon Airlines

18

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Fluggesellschaften



Corendon Airlines Kontaktdaten

Adresse
Corendon Airlines
Guzeloluk Mahallesi 1879
Sokak No :148 Muratpasa / Antalya
Türkei

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Corendon Airlines
Reklamationen & Beschwerden (201)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Corendon Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Corendon Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Corendon Airlines!


Corendon Airlines Logo

Corendon Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Corendon Airlines - Keine Verpflegungsgutscheine und fast 3 stunden verspäteter Abflug

Ich bin das erste mal mit Ihrer Airline und vom Flughafen Köln/Bonn geflogen und entsetzt. Unser Flug hatte mehr als zwei Stunden Verspätung, sogar knapp 3 Stunden! Da wir erst gegen 6 Uhr morgens abgeflogen sind. Wir meinen es sind 3 Stunden und der Abflug war um kurz nach 6 Uhr! Es hatten plötzlich alle Flüge Verspätung oder wurden annulliert! Andere Airlines haben ihren Passagieren Verpflegungsgutscheine ausgehändigt, wir haben keine bekommen. Die Getränkeautomaten waren voll, nur man konnte sich nichts kaufen da die Automaten keine Münzen annahmen. Das kleine Kaffee im Abflugterminal war überfüllt, eine Bedienung war da für paar Tausend Passagiere. Es war eine Menschenmasse vor den Gates die unfassbar ist. Um sich was zu essen oder zu trinken zu holen musste man bis zu 2 Stunden in einer Warteschlange warten! Die Dame hat das alles alleine Stemmen müssen, bis kurz vor Abflug endlich jemand zweites zur Kasse kam, was auch nicht schneller wurde. Nach dem Boarding, was sich auch wiederum verzögerte mussten eine Freundin und ich ca. 4 mal unser Ticket auf die Reservierten plätze vorzeigen, sogar mit unserem Ausweis am ende! Grund: Es wurden mehrere Reservierungen für diese Plätze ausgestellt! Es gab wohl auch bei anderen so ein Problem. Am ende musste Jemand vom Bodenpersonal an Board begeben und gegenprüfen. Es ist ein Unding Passagiere ohne Verpflegung zu lassen bei einer Verspätung von mehr als 2 Stunden!

Corendon Airlines - Prio Check-In wurde nicht angeboten, aber dennoch kassiert!

Für den Flug meiner Mum (83 Jahre) einen Prio Check-In für € 15,00 gebucht. Am Schalter in Hannover sagte man uns dann, dass es für diesen Flug gar keinen Prio Check-In gibt. Corendon schribt schon auf der Seite, dass man keien Emails + Post beantwortet. Das Kontaktformular dreht sich nrun und wird nicht übermittelt udn auf der Hotline kommt man nie durch!

Corendon Airlines - Flugverspätung und falsche Ankunftzeit

Wir sollten am 25.06.2022 um 23:00 Uhr von Izmir nach Münster / Flug xc3079 zurück fliegen und sind erst um 2:08 Uhr (Ortszeit türkei/ Izmir) losgeflogen. Als Ankunftszeit wird 4:14 Uhr angegeben, was nicht korrekt ist. Zumindest wurde die Türen erst deutlich später geöffnet, was letztendlich relevant ist für die Ermittlung der verspäteten Ankunftszeit. Nun steht uns eine Entschädigung zu. Leider funktioniert die Hotline und auch das Kontaktformular nicht. Wir bitten um Rückmeldung, da wir sonst einen Rechtsanwalt einschalten müssen

Corendon Airlines - Leistung (Sitzplatzreservierung) wurde nicht erbracht, da sich der Flug geändert hat

Ich habe für unseren Rückflug am 12.06.22 von Antalya nach Köln mit der Flugnummer: XC7909 zwei Sitzplätze am Notausgang (einer davon Fensterplatz) für insgesamt 38€ reserviert mit der Reservierungsnummer: U49VPY. Dann haben wir die Informationen erhalten, dass dieser Flug gecancelt wurde und unser neuer Flug eine Stunde später geht mit der Flugnummer: XC7903. Daraufhin habe ich versucht die bereits getätigte Reservierung zu ändern, was aber nicht funktioniert hat. Am Tag des Rückfluges habe ich dann am Check-In Schalter die Problematik erklärt, worauf mir zugesichert wurde das wir trotzdem gute Plätze erhalten werden. Ich denke ich wurde einfach von dem Personal nicht verstanden. Im Flugzeug angekommen musste ich feststellen, dass dieses ein Langstreckenflugzeug war welches jeweils an den Seiten 2 Plätze hatte und in der Mitte 4. Unsere Plätze waren dann in der Mitte neben unzumutbaren Gästen und noch dazu weder am Notausgang noch mit Fensterplatz. Auf meine Bitte hin die Plätze wenigstens nach links oder rechts zu den 2er Reihen mit Fenster wechseln zu dürfen, weil noch einige frei waren bekam ich nur als Antwort von der Stewardess zu hören , dass das nicht möglich sei denn ich müsste für diese Plätze bezahlen. Alles in allem war es ein recht unangenehmer Flug. Da unsere bezahlte Leistung nicht erbracht wurde, möchte ich mein Geld zurück. Im Anhang finden Sie die Reservierungsbestätigung sowie einen Screenshot der getätigten Zahlung.

Corendon Airlines - Flug über 3 Stunden Verspätung

Guten Tag, am 25.06.2022 sollte mein Flug von Antalya nach Paderborn (XC 6133) um 22:50 Uhr starten. Dann hatte dieser 2 Stunden Verspätung und wir sind erst um 00:30 Uhr ins Flugzeug eingestiegen. Darauf hin haben wir noch 1 ½ Stunden im Flugzeug gesessen und gewartet bis wir starten. Ich hatte Hunger, es war sehr eng und Kinder haben geschrieen. Es war alles sehr unangenehm. Nun habe ich mich informiert und laut EU Gesetzen stehen mir 300€ Entschädigung zu da der Flug sich um 3 Stunden und 15min verspätet hat. Nun meine Frage. An wen muss ich mich hier für melden bzw wer ist hierfür zuständig. Ich probiere es auf diesem Weg. Falls dies zu nichts für sehe ich mich gezwungen einen Anwalt ein zu schalten. MfG A.******

Corendon Airlines - Sitzplätze für den Rückflug gebucht und nicht bekommen

Für den Rückflug von Antalya nach Düsseldorf am 26.06.22, Flug-Nr. XC 7409, haben wir die Sitzplätze der Reihen 31 A,B,C und 32A,B,C gebucht und dafür 42 Euro bezahlt. Bei dem Rückflug wurde allerdings eine kleinere Maschine eingesetzt. Die Reihen gingen nur bis 30. Wir bekamen die Sitzplätze 15 A bis F zugewiesen. Das Personal war überfordert. Ich bitte um Rückerstattung der 42 Euro.

Corendon Airlines - Sitzplatzreservierung

Auf dem Hinflug nach Antalya habe wir wie gebucht unsere reservierten Sitzplätze erhalten. Bei der Kofferaufgabe, auf dem Rückflug hat man wie gebucht unsere Sitzplätze ausgewiesen, beim einchecken wurden unsere Boarding Passe einfach zerrissen und uns sowie auch meiner Schwester mit Mann einfach andere Sitzplätze zugewiesen. Auf unsere Reklamation wurde nicht eingegangen, auch nach mehrmaligen Einwände nicht, da die von uns gebuchten und bezahlten Sitzplätze, ohne unser Einverständnis anderweitig vergeben wurden. Wir haben uns sehr darüber geärgert da wir frühzeitig die Reservierung durchgeführt haben und wir hintereinander sitzen wollten. Uns hat man in der ersten Reihe (habe mich da gar nicht wohl gefühlt) und meine Schwester in der 5. Reihe Sitzplätze zugewiesen, man hat uns beim Boarding wirklich nicht ernst genommen und nach langem hin und her blieb uns eigentlich nichts anderes übrig als die Sitzplätze zu Akzeptieren obwohl wir die anderen Sitzplätze bezahlt hatten. Leider ist es auch äußerst mühsam sich bei Corendon zu beschweren, Email sowie Kontaktformular funktionieren nicht, wird einfach nicht angenommen. Telefonisch ein Fiasko, ich brauchte ungeschlagene 2 1/2 Std bis ich jemand in der Leitung hatte mir mitgeteilt wurde, dass ich ja einen teureren Platz erhalten hätte, ich daraufhin sagte, wenn ich in der 1. Reihe hätte sitzen wollen ich diesen auch gebucht hätte. Die Dame war dann richtig ungehalten und meine nun hat sie mir dies mehrfach erklärt und es gäbe keine Rückerstattung. Ich gab nicht auf bis sie meinte sie gäbe es an die Buchhaltung weiter. Ich wollte die Reklamation für meine Schwester auch gleich erledigen worauf ich zur Antwort bekam, sie müsse sich selbst melden. (obwohl ich die Buchung auch für sie vorgenommen hatte). Nun war meine Schwester auch noch 2 Std in der Warteschleife (mit einigen Abbrüchen) verurteilt, sie hatte aber das Glück und hatte eine sehr freundliche und zuvorkommende Dame in der Leitung, die das Problem in kürzester Zeit geregelt hatte. Nun hoffe ich einfach, dass meine Beschwerde dazu beitragen kann das es zu einer Verbesserung beiträgt.

Corendon Airlines - Reservierte Sitzplätze nicht verfügbar

Auf grund von gesundheitlichen Einschränkungen buchten wir beim onlinecheck zwei kostenpflichtige Sitzplätze mit Beinfreiheit für insgesamt 37€. Wir bekamen die Sitze 21D +E zugetrilt, welche lt. Belegungsplan auch die beiden mit Beinfreiheit sein sollte. Beim Boarding selbst stellte sich dann heraus, dass es sich bei den beiden besagten Plätzen und zwei normale Plätze ohne Beinfreiheit handelte. Lediglich die in Reihe 22 waren mit Beinfreiheit. Auf Nachfrage beim Flugpersonal hieß es, dass sich kurzfristig die Maschine geändert habe, und die Platzbelegung nun nicht mehr stimme, und dass man nichts machen könne. allerdings saßen wir, wie gebucht in der Maschine XC9992. Die Tatsächlichen Plätze mit Beinfreiheit in Reihe 22 wurden, laut Rücksprache mit den dort sitzenden Passagieren, noch beim Check-in am Abflugtag am Flughafen kostenpflichtig erworben. Somit hat corendon airlines doppelt kassiert, indem wir im Endeffekt wir einen Aufpreis bezahlten, allerdings keinerlei Leistung bekamen, sondern lediglich die Plätze, die wir auch kostenfrei bekommen hätten. Fotos von den Plätzen und der Auftragsbestätigung anbei. Ich erwarte eine volle Rückerstattung der Sitzplatzreservierung i.h.v. 37€.

Corendon Airlines - Sitzplatzreservierung und Menü

Wir hatten eine Sitzplatzreservierung und ein Menü gebucht im Wert von 52 Euro .Da wir auf ein anderes Flugzeug umgebucht wurden hatten wir keine Sitzplatzreservierung und kein Menü bekommen. Ich versuche schon seit Stunden jemanden zu erreichen um das Geld zurück zu fordern.weder per Telefon noch bei Email Kontakt komme ich nicht durch

Corendon Airlines - Sitzplatzreservierung Booking Date KLMKWA vom 13.4.2022

Ich habe für den Flug von Nürnberg nach Hurghada eine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Diese Kostete mich € 63,00. Beim Hinflug als auch beim Rückflug bekam ich die gebuchten Plätze nicht. Beim Heimflug waren es wohl die reserviert bezeichneten Plätze - aber es gab keine weitere Beinfreiheit, da es eine vom Typ andere Maschine war.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Corendon Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Corendon Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Corendon Airlines hat 201 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Corendon Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 18

Mit einer Gesamtanzahl von 201 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Corendon Airlines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Corendon Airlines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Corendon Airlines schreiben


Hier die Adresse für deine Corendon Airlines Reklamation:

Corendon Airlines
Guzeloluk Mahallesi 1879
Sokak No :148 Muratpasa / Antalya
Türkei

E-mail: info@corendon-airlines.com

Jetzt Beschwerde über Corendon Airlines schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.