Kinderfahrrad defekt

  • 22 Mai 2024
  • #601829
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Hallo, in den letzten Jahren haben wir immer nur Sportartikel wie Kleidung/Zelte/Roller bei Ihnen gekauft. Nun haben wir unserer Tochter ein süsses blaues Mädchenrad gekauft und wurden leider enttäuscht. Wir haben es mit Körbchen als Zubehör vornedran direkt im Laden bestellt für 256 € und konnten es nach wenigen Tagen abholen. Dies hat mein Mann mit dem Bus übernommen und zu Hause musste ich feststellen, dass man den Korb vergessen hatte (er wusste es leider nicht). Meine Tochter fuhr natürlich eifrig los und in dem Moment ist auch schon die Kette runtergesprungen obwohl sie weder die Schaltung oä. benutzt hatte. Wir haben diese wieder aufgezogen und sie wieder fahren lassen, Ende vom Lied war, die Kette ist immer wieder runtergesprungen. Beim schieben des Rades habe ich dann noch bemerkt das die Bremse schleift, somit habe ich das Rad einige Tage späte, wie telefonisch besprochen, am 04/05 wieder zurückgebracht. Da stellte man alle Mängel fest und versprach mir, das Rad könnte ich 3-4 Tage später wieder abholen. Gott sei Dank habe ich vorher angerufen, das Rad war natürlich NICHT fertig. Wetter war toll, wir hatten durch den Feiertag ein langes Wochenende, aber KEIN RAD. Man versprach mir abermals, das es in wenigen Tagen fertig war. Ich rief an, wieder NICHTS. Dann gab ich den ganzen nochmals bis 18/05/24 und musste es da haben, weil wir in den Pfingstferien mit den Rädern in den Urlaub wollten. Ich bin hingefahren und man stellte fest, dass Fahrrad hat immer noch keiner repariert. Ich war richtig sauer. Ich habe den Kollegen einige Stunden zur Klärung gegeben und um einen Rückruf gebeten. Ein anderer Kollege rief mich am Nachmittag an und sagte, es sei ein größeres Problem da er ein neues Stellwerk oä. für die Kette erst bestellen muss und in der Werkstatt zuviel los ist. Daraufhin bat ich den Kollegen, dass ich vom Vertrag zurücktreten möchte, da wir das Rad für den Urlaub gebraucht haben. Ich in dann um 17 Uhr noch zum Fahrrad Stadler gefahren und musste dem Kind ein anderes Fahrrad kaufen, was auch nochmal 250 € teurer war. Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht. Die ganze hin und her Fahrerei und dann noch der Stress kurzfristig ein anderes Rad zu kaufen und leider auch noch teurer. SCHADE! Das Rad befindet sich nun ja immer noch in Ihrer Werkstatt und wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub komme, hoffe ich das es wirklich mit der Rückgabe so klappt.

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