Rückgabe von Schuhen

  • 11 Aug 2023
  • #527839
  • 134
Anzeige

Guten Tag,

Ende April haben wir für unsere Zwillinge Schuhe in der Filiale Neunkirchen gekauft.
Wir haben diese Schuhe immer wieder zu Hause versucht, aber sie können nicht mit Ihnen laufen.
Die Schuhe sind wie auf den angehängten Bildern zu sehen, nur zum Testen zu Hause angezogen gewesen.
Gestern fuhren wir wieder nach Neunkirchen, um neue Schuhe zu kaufen.
Mir ist klar, dass die Rückgabefrist längstens vorbei ist. Dennoch habe ich nett an der Info gefragt, ob es möglich ist, die Schuhe zurück zu geben. Hier habe ich auf Kulanz gehofft, wollte auch kein Geld zurück. Hätte auch einen Gutschein genommen, da wir sehr oft im Decathlon einkaufen.
Die Dame sagte mir, dass sie die Schuhe nicht zurücknehmen darf, weil die Zeit verstrichen ist und keine Mangel besteht.
Soweit so gut. Ich war enttäuscht, konnte es jedoch verstehen.
Wir sind dann zu den Schuhen, um Neue zu suchen.
Ich nehme aus den Schuhen, wenn möglich, die Sohlen raus, um den Fuß da dran zu messen.
Dabei fiel mir auf, dass die von mir ausgesuchten Schuhe niemals neu sein können, da man die Zehenabdrücke sehr stark sah. Beim Begutachten der Unterseite wurde schnell klar, dass dies ein benutzter Schuh war und zwar nicht nur einmal, sondern mehrmals. Außerdem war das Schild an der Zunge bei einem Schuh abgerissen und das Paar hatte noch unterschiedliche Größen. Ein Schuh war größer als der andere.
Ich bin dann zu einer Mitarbeiterin, hab ihr mein Problem mit meinen Schuhen geschildert und auch dass ich sehr enttäuscht, dass meine Schuhe nicht umgetauscht werden, hier im Geschäft aber abgenutzte Schuhe zum Verkauf stehen. Daraufhin sagte sie mir, dass die Schuhe unbenutzt sind. Das würde vorkommen, wenn viele Leute die Schuhe anprobieren. Dann würde auch mal das Schild abreißen. Diese Zehenabdrücke waren nicht nur vom Anprobieren und wer eure Artikel kennt, weiß dass man die Schilder nicht mal einfach so abmachen kann.
Ich hab dann im Weiteren Verlauf noch ein Paar Schuhe gefunden, welches falsch ausgezeichnet war mit Größe 27. Es war aber Größe 29.

Ich muss ihnen ehrlich sagen, dass ich mehr als enttäuscht und sauer bin.
Ich kann verstehen, wenn man einen Artikel nach 4 Monaten nicht mehr zurück nimmt. Allerdings hört bei mir das Verständnis auf, wenn ich dann Schuhe im Regal finde, die offensichtlich genutzt zurückgegeben und auch zurückgenommen wurden. Dass man mich dann noch für dumm verkaufen will, setzte dem Ganzen das Krönchen auf.

Wenn Sie sich unsere Kundenkarte ansehen, werden Sie sehen, dass wir wirklich ständig bei Ihnen einkaufen. Hier wäre Kulanz sehr angebracht gewesen. Wie gesagt, wir nehmen auch sehr gerne einen Gutschein.

Ich bitte um erneute Prüfung und erwarte baldmöglichst ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Decathlon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.