Drei Monate keine Rente bekommen

  • 24 Nov 2020
  • #152148
  • 405
Anzeige

Guten Tag meine Name ****** ****** geb. 2.10.1953, seit September 2020, bekomme ich keine Rente, ich versuche die Rentestelle in Berlin Telefonisch zu erreichen ohne erfolg, per Email bekommen ich nach Wochen 4 Formale Blätter, diese habe ich ordnungsgemäs ausgefüllt, und mein Sohn in Deutschland per einschreiben an die Rentenstelle nach Berlin geschickt, bis heute habe ich keine Information und Stellungnahme erhalten. Meine Frau Tochter und ich haben uns in Deutschland offiziell abgemeldet, meine ehemaliges Wohnhaus das ich an meinen Sohn übertragen habe, besitze ich auf Lebensseit Wohnrecht, meine Bankverbindung besteht seit über 20 Jahren auch hier wird es auf Laufzeit keine Änderung geben, bei der Anmeldung in der Gemeinde Gaimersheim Bayern, wurden uns keine weitere Informationen mitgeteilt, seit 2017 leben wir in México Puebla, Betreff meine Betriebsrente gibt es keine Probleme hier sende ich jedes Jahr meine Aufenthalt und Lebensbescheinigung an meinen Ehemaligen Betrieb.
Nun ohne Geld kann man nicht Leben, da zu kommt weil wir in México leben, eine Steuersatz von 5000 Euro Jährlich an die Bundesrepublik Deutschland bezahlen müssen, in Deutschland würde ich 1700 Euro bezahlen, keine Information bis heute User die weitere Vorgehensweise seitens die Rentenkasse, meine Girokonto habe ich mit einem Kredit mi 5000 Euro belastet, da zu habe ich 400 Euro jeden Monat an das Finanzamt Neubrandenburg zu bezahlen, meine Lebenshaltungskosten, Schulgeld usw. Mein aktuelles Girokonto ist im Arsch, dafür habe ich die letzten 48 Jahre gearbeitet und pünktlich meine Steuern Bezahlt, meine Familie 5 Kinder so wie 9 Enkelkinder freuen sich auf Weihnachten.
****** ******

Teilen

24-11-2020 um 09:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.