Deutsche Rentenversicherung

Profil ansehen
36.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Deutsche Rentenversicherung?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Deutsche Rentenversicherung - Rentennachzahlung seit Oktober 2020 fällig

Ungelöst
334697
97
03 Januar 2022
Anzeige

Durch meine Scheidung, die 2020 im Oktober ausgesprochen wurde, erhalte ich von meinem geschiedenen Ehemann Rentenanwartschaften. Seit Juli 2021, nach Klärung der Rentenverhältnisse, ich komme aus Ostdeutschland, warte ich nun auf meine Nachzahlungen. Es wurde weder ein erneuter Rentenbescheid erlassen, noch irgendeine Reaktion gezeigt. Ich schrieb, auch handschriftlich, zur obersten Stelle, auf die Antwort warte ich seit September 2021. Ich schrieb zur Bundesverwaltung und legte Beschwerde ein, man kümmere sich, hieß es. Auch das war Anfang November 2021. Die zuständige Sachbearbeiterin ist seit Monaten nicht mehr zu erreichen. Entweder sie ist im Homeoffice, bei einer Besprechung, zum Mittagstisch, oder auf die Toilette. Ich redete mit zahlreichen Kolleginnen, die angeblich mein Anliegen an besagte, nicht zu erreichende Kollegin weiterleiten wollten.
Als Anlass des Kuddelmuddel nimmt man in Stuttgart des öfteren meinen Erstwohnsitz zum Anlass, der immer korrekt eingereicht wurde. Auch fristgemäß. So kam es unter anderem im August zu keiner Auszahlung meiner Rente. Sie wurde erst 14 Tage später gezahlt, während ich heulend am Telefon von Pontius bis Pilatus telefonierte. Meine Rente ist gering, da mir Zeiten aus dem Osten fehlen aber man getraut sich durch aus, einer 66 -Jährigen einfach mal die Rente nicht zu zahlen. Angeblich hätte man die Adressänderung nicht erhalten.
Dabei konnte ich sogar die Bestätigung belegen!

Meine Nachzahlung --- und, ich weiss nicht, was ich weiter tun kann. Vielleicht wartet man auf meinen Tod!?
Oder auf eine Anklage bei Gericht, was der Rentenstelle in meiner Angelegenheit bereits bekannt sein dürfte.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.