Zahlungsverzug der Zahlung der gesetzl. Altersrente ( abzügl. des Pfändungsbetrages) für Juni 2022

  • 05 Jul 2022
  • #394778
  • 131
Anzeige

******, Frank
Versicherungsnummer:49 070756B012

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lege Widerspruch gegen die Vorgehensweise der Rentenversicherung bezüglich der Zahlung meiner Altersrente, abzüglich des per
Gesetz vorgeschriebenen Pfändungsbetrag. Am 10.01.2019 wurde durch das Insolvenzgericht Chemnitz meine Privatinsolvenz eröffnet. Nach fristgerechter Einreichung der Antragsformulare für den Erhalt meiner Altersrente zum 01.06.2022 erhielt ich zum 07.06.2022 meinen Rentenbescheid. In diesen wurde mir die Grundlage für die Zahlung der Rente ab dem 01.07.2022 mitgeteilt. In dem Punkt" Nachzahlung "teilte man mir mit, dass die Rente ( Rente und nicht Nachzahlung, Rentenbeginn 01.06.2022) für den Juni 2022 erst nach Prüfung bestehender Ansprüche gegen meine Person nachgezahlt wird. Die Dauer dieser Prüfung fand keine Erwähnung. Bezüglich dieses Schreibens zweifle ich an der Kompetenz dieses Mitarbeiters.
Erstens: Der deutschen Rentenversicherung liegt die Information über die Verantwortlichkeit des Insolvenzverwalters Anwaltskanzlei Hawelka vor. Dies wurde von der Rentenversicherung bestätgt (19.05.2022) Zweitens: Da bereits gepfändet wird, sind laut Insolvenzgesetz weitere Pfändungen durch andere Personen verboten ( Doppelpfändung )
Drittens: Laut Insolvenzgesetz besteht ein Pfändungsfreibetrag, nicht einmal dieser Betrag wurde zur Zahlung angewiesen. Ich muss Ihnen wohl nicht erklären aus welche Gründen der Staat dieses Sachverhalt gesetzlich festgeschrieben hat.
Es ist eine Unverschämtheit mir in der Insolvenz und bei der auf breiter Front existierenden Teuerungsproblematik, auf diese Weise finanzielle Mittel zu entziehen oder steigt diese Person, die sich mir nicht mit Namen und Telefonnummer zu erkennen gibt, in meine Verpflichtungen ein.
Mit 05.07.2022 setze ich die Deutsche Rentenversicherung in Zahlungsverzug der Altersbezüge für Juni 2022. Auf die Begründung der Verstöße gegen bestehende Gesetze mit Nennung der gesetzlichen Grundlagen bin ich gespannt.

Teilen

05-07-2022 um 13:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Rentenversicherung
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit Deutsche Rentenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.