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Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DocMorris. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DocMorris Meine Bestellung ist immer noch nicht angekommen. Es wird kritisch

Kunden-Nr.7078643 Hatte in der letzten Woche ein Rezept eingereicht über Nephtral. Lieferung erfolgte nicht. Es wird kritisch. Erwarte schnelle Lieferung und Ihre Nachricht. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

DocMorris schlechter service bei ruckrufaktionen

Habe heute durch Zufall davon erfahren das Alkamed plus vom Rückruf durch Synomed betroffen ist. Da ich es hier bei DocMorris gekauft habe hab ich mich auch an DocMorris gewendet, aber die Leute vom Service waren alles andere als seriös und hilfreich. Mir wurde als ein besorgter Mensch nicht einmal zugehört, es wurde einfach gesagt ich müsse mich an Snynomed wenden und aufgelegt. Synomed schilderte mir einen völlig anderen Ablauf was auch logischer klingt. Was ich letztlich sagen kann. Günstiger als bei der Apotheke vor Ort ja aber den Service an einer Apotheke vor Ort wird man bei DocMorris vergebens suchen. Einmal im Netz nachgeschlagen hätte das jede andere Person im Netz direkt finden können nur die bei DocMorris sind sich dazu wohl zu schade um einen Kunden seine Fragen zu beantworten und diesen weiter zu helfen. Synomed kaufen weiterhin ja aber bestellen bei DocMorris nie mehr wieder. Ich werde sogar mein Konto gleich nach dem Erhalt einer Antwort auf meine Bewertung/Beschwerde löschen.

DocMorris Spender Defekt!

Franzbranntwein Gel Spender kam im Paket schon defekt an. Das ganze obere Stück am Spender ist abgebrochen. Bitte um Erstattung da der Spender so nicht mehr nutzbar ist.

DocMorris Medikamentenlieferung wurde nicht ausgeführt.

Am 2.9.2021 wurden Ihnen von mir 1 Rezept auf den Namen Emma ****** und 2 Rezepte auf den Namen Jürgen ****** per Post ( Briefkasteneinwurf München Züricher Str.) zugesandt. Bis heute 7.9.2021 erhielt ich von Ihnen weder eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung noch die Medikamentenlieferung. Diese Unzuverlässigkeit ist nicht akzeptabel. Keine weiteren Bestellungen mehr von mir!

DocMorris Kein versprochener Bonus erhalten, Kd.-Nr: 9145898

Mit einer Werbebroschüre von DocMorris, mit welcher ein Bonusprogramm anhand von 2.50 € pro Rezept geworben wurde, hatte ich anhand von 3 Privatrezepten Medikamente zu einem Preis in Höhe von 461, 49 € bestellt und die Ware auch geliefert bekommen. Auf der Rechnung jedoch konnte ich keinen Bonus feststellen. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass man mir erklärte, dass das Bonusprogramm nicht mehr gültig sei u. nur für Bestandskunden gelten würde. Ich erklärte daraufhin mein Unverständnis und führte weiterhin aus, dass diese Machenschaften von DocMorris unlauteren Wettbewerb u. Betrug seien. Dies schien der Kundenberaterin jedoch nicht zu interessieren. In meinen Augen stellt diese Verfahrensweise eine Kundentäuschung/Betrug dar. Ich werde bei DocMorris zukünftig keinerlei Bestellungen mehr aufgeben. Ich werde meine heutige Erfahrung natürlich in den unterschiedlichen Bewertungsprogrammen öffentlich publizieren. Nie mehr wieder werde ich bei DocMorris bestellen!

DocMorris Rezeptbestellung

Es wurden zwei Rezepte mit Zopiclon Tabletten verschickt , erhalten hab ich nur Zopiclon 7,5mg Zopiclon Ratio 3,75 mg wurden nicht geliefert . Ich bitte sie darum den Artikel nach zusenden Mit freundlichen Grüßen H.-J. ******

DocMorris Artikel ist seid 28.05.2021 unterwegs

Ich habe am 28.05. eine Email von ihnen erhalten, das mein Artikel verschickt worden ist. Heute haben wir den 31.05. und der Artikel ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, das die Ware am 28.05. abgeholt wurde und müsste Morgen eintreffen. Bei Nachfrage erklärte mir dann die Dame am Telefon, ich könne mich heute Abend (bis 20 Uhr) noch einmal melden und man könnte mir sagen, ob meine Medikamente dann auf das Zustellfahrzeug verladen worden sind. Es handelt sich um Medikamente und nicht um ein Möbelstück, was man nicht dringend braucht. Langsam Frage ich mich, was bei Ihnen los ist. Aufgrund des Service für Medikamente und auch die sehr oft erhöhte Lieferzeit, werde ich wohl doch die nahe liegende Apotheke im Umkreis in Erwägung ziehen und nicht oder nur noch selten bei Doc Morris bestellen.

DocMorris Lieferung vom 21.05. 2021 Tamsulosin

Warum wurde das Medicament ausgetaucht? Bestelt wurde Tamsulosin Hartkaps. m.verän. Wirkstoff

DocMorris Übergabe an Inkasso

Aus gesundheitlichen Gründen (schwere Krankheit) war mir unmöglich letzte Zahlung in Höhe vom 10 € an die DocMorris Unternehmen zu bezahlen. Lag ich Wochenlang krank im Bett, könnte keine Korrespondenz tätigen. Dann hat DocMorris gnadenlos die Angelegenheit an eine Inkasso Unternehmen weitergegeben. Von dort wurde angefordert knapp 100€ zu zahlen (inkl.Gebühren,etc.) Meine Beschwerde bei Geschäftsleitung DocMorris hat nicht gebracht. Wurde mir nur beraten die Inkasso Kosten zu bezahlen, sonst Einschaltung einer Gerichtvollzieher, usw. Ich bin sehr Arm und dauernd Krank. Bekomme kleine Rente über 500 €, davon müssen auch Medikamente bezahlt werden. Meine Große bitte die Inkassoverfahren zu widerrufen wurde Seit DocMorris abgelehnt! Bin sehr Enttäuscht über das Unternehmen welche wegen eines kleinen Betrags vom nur 10 € so brutal vorgeht. Geld ist für sie viel wichtiger als der Mensch. Schade-wirklich Große Schade. Die sollen sich wirklich schämen, die Holländer! ****** ******

DocMorris Keine Antwort auf Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Die o.g. Mail ging bereits an Doc Morris: To: pharma@docmorris.de Sehr geehrte Damen und Herren, mit der o.g.Rechnung haben wir unter Pos. 4 das Medikament Prograf 0,5 als Reimport erhalten, obwohl wir ein Rezept mit dem Zusatz ,"auf idem" eingereicht hatten. Wir hatten diese Problematik bereits bei einer vorigen Lieferung dieses Produktes, da war auf dem Rezept allerdings das "auf idem," nicht angekreuzt. Auf Nachfrage erhielten wir damals von Ihnen eine Mail, in der man uns erklärte, dass wir diesen Reimport lediglich aufgrund des fehlenden Kreuzes erhalten hätten indess wir den Arzt um ein neues Rezept bitten sollen und dieses erneut einreichen, was wir dann getan haben. Mit der o.g. Rechnung erhielten wir nun leider erneut diesen Reimport, den ich nicht einnehmen darf. Auf Rückfrage teilte uns Ihr Mitarbeiterin mit, dass auch mit dem Zusatz "auf idem" ein Reimport ausgegeben werden darf. Wenn das so ist, hat es sich beim letzten Mal eine fehlerhafte Information ihrer Mitarbeiterin Frau ****** ****** gehandelt. In der von ihr genannten Erklärung hieß es in Ihrer Mail: "Nach der sogenannten „Aut idem“-Regelung (lat.: „oder das Gleiche“) ist der Apotheker grundsätzlich verpflichtet, das verordnete Medikament gegen eine preisgünstige Alternative (Generikum oder Reimport)auszutauschen, sofern Wirkstoff, Packungsgröße, Wirkstärke und Einsatzgebiet identisch sind. Diese Regelung ist Bestandteil eines Gesetzes zur Kostensenkung im deutschen Gesundheitswesen. Daher ist eine Belieferung auf Patientenwunsch leider nicht möglich. Leider war die eingereichte Verordnung von Ihrem Arzt nicht entsprechend ausgestellt. Ausschließlich der Zusatz: „aus medizinisch-therapeutischen Gründen darf kein Austausch erfolgen“ bei vom Arzt gesetzten Aut-idem unterbindet den Austausch eines Medikaments." Ihre Mitarbeiterin Frau ****** wusste zu diesem Zeitpunkt um welches von Ihnen gelieferte Medikament es sich handelte. Hätte sie uns gleich geschrieben, dass auch ein Reimport ausgegeben werden darf, selbst wenn das "auf idem" Kreuz gesetzt ist, hätten wir Ihnen logischerweise kein erneut es Rezept darüber zugesendet. Es handelt sich also um eine Fehlinformation Ihrerseits. Leider habe ich auch auf diverse Telefonate und eine bereits zuvor geschriebene Mail von Ihnen keine Rückmeldung bekommen und das trotz mehrfacher Versprechen eines Rückrufs. Das ist sehr bedauerlich und ich frage mich tatsächlich, ob das der richtige Weg eines Unternehmens wie Doc Morris ist, mit solchen Problemen umzugehen. Es wäre nett, wenn wir einen gemeinsamen Weg finden, dieses Problem zu lösen. Ich habe bereits mehrfach am Telefon erwähnt, dass ich als Herztransplantierter Patient diese für mich lebenswichtigen Tabletten dringend benötige und bitte Sie aus diesem Grund mir das von mir benötigte Medikament zuzusenden oder mir zumindest meine Zuzahlung dafür zurück erstatten. Dann muss ich schnellstmöglich sehen, ob ich das Original Medikament anderweitig bekomme. Bitte geben Sie mir unbedingt und schnellstmöglich hierzu eine Information und teilen Sie mir auch mit, was mit den nicht benötigten Tabletten passieren soll. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bitte stellen Sie sicher, dass die Angelegenheit schnell geklärt wird, die Medikamente sind für mich lebensnotwendig und werden dringend benötigt! ****** ******

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