Qualitätsmangel: Kondom zwischen Packungen eingeschweißt

  • 18 Dez 2023
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Liebes Durex-Team,

ich benutze bereits mehrere Jahre eure Produkte und bin umso besorgter, über den folgenden Qualitätsmangel, den ich mit meinem Partner feststellen musste: beim Öffnen der Verpackung fiel uns auf, dass ein Kondom zwischen zwei Verpackungsschichten eingeschweißt war (siehe Bilder). Offensichtlich konnten wir das eingeschweißte Kondom nicht mehr benutzen und auch auf die Nutzung des anderen Kondoms haben wir sicherheitshalber verzichtet. Glücklicherweise fiel uns der Fehler rechtzeitig auf.

Diese Erfahrung war nicht nur wirklich unangenehm und besorgniserregend, sondern hätte auch ernsthafte gesundheitliche Folgen nach sich ziehen können, wenn uns der Mangel nicht aufgefallen wäre (zudem auch die Sicherheit des zweiten Kondoms fragwürdig bleibt). Gerade in Bezug auf Safer-Sex und sicherer Verhütung sind wir auf die Zuverlässigkeit eurer Produkte angewiesen.

Ich bitte euch, dass ihr diese Angelegenheit ernst nehmt und entsprechende Maßnahmen ergreift, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Bitte bedenkt, dass der Fehler in der Serie noch öfter vorkommen könnte und andere Nutzer*innen potentiell gefährdet wären. Hier die Chargennummer der Verpackung: LOT 1001960401 | 78D2 | 2027-10

Ich nutze eure Produkte bereits seit einigen Jahren und hoffen daher inständig, um eine Rückmeldung und Aufklärung des Vorfalls. Angesichts dessen hoffe ich auch auf ein Entgegenkommen eurerseits, im Sinne einer Nacherfüllung, um den Qualitätsmangel auszugleichen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und schnelle Aufklärung des Vorfalls.

Mit freundlichen Grüßen
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