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Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit e-domizil. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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e-domizil Doppelte Abbuchung

Für das Hotel, Piano, wurde 2 mal abgebucht! am 2, 8. 440€ und am 7.9. 218€ was dem tatsächlichen Aufenthalt entspricht, Bitte nehmen Sie mit mir den Kontakt auf. M, f. G. ****** ******

e-domizil Man wird nicht ernst genommen und mit unverschämten Aussagen abgespeist

Ich war in einer Unterkunft von e-domizil und es war einfach ein Appartment in sehr schlechtem Zustand. Auf Fotos könnte man diese enormen Mängel nicht sehen. Nachdem wir dem Vermieter genau erklärt haben warum wir nicht dort bleiben wollen hat er uns in den meisten Punkten zugestimmt und wir sind dort abgereist um in eine nahegelegene andere Unterkunft zu ziehen. Daraufhin bekam ich von e-domizil einen unverschämten Anruf in dem uns vorgehalten wurde ohne bescheid zu sagen abgereist zu sein und man hatte dem Vermieter die Möglichkeit zum nachreinigen geben müssen. Aber das ist schlichtweg gelogen! Wir haben es dem Vermieter gesagt. Und mit Nachreinigung wäre es auch nicht getan, denn das Appartement ist in sehr schlechtem Zustand und renovierungsbedürftig. Es würde uns mitgeteilt dass es wohl ein sehr günstiges Angebot sei. Aber auch das stimmt nicht denn ich habe zum Glück schnell ein anderes Appartment für 200€ weniger gefunden und das war vom feinsten! Zuhause angekommen habe ich dann alle Fotos, die schon alleine reichen um zu sehen das es unterirdisch ist, und eine ausführliche Reklamation an e-domizil geschickt und wurde nur abgespeist mit, es gab noch nie Probleme oder es war zu günstig um eine Rückerstattung zu bezahlen. Ich gebe es nun weiter an meine Anwältin und werde mich nicht weiter mit diesem fragwürdigen Anbieter beschäftigen. Ich fühle mich vorsätzlich getäuscht und nicht ernst genommen. Hätte ich im Vorfeld etwas besser recherchiert dann hätte ich mir das erspart. Denn im Netz liesst man haufenweise vom unfreundlichen Service und den nicht geleisteten Rückerstattungen. Ich werde nicht locker lassen denn es geht hier ums Prinzip und so funktioniert keine Dienstleistung. Ich komme auch aus diesem Bereich. Die Fotos die ich eingefügt habe sind nur ein Bruchteil von dem ganzen. Ich habe noch einige mehr!

e-domizil Storniert infolge Krankheit, keine Rückerstattung

Habe gebucht und bezahlt und musste aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Die Hanse Merkur Reiseversicherung reagiert nicht auf meine Schadensmeldung. Warum ? Habe die Versicherung bezahlt - nun muss ich meinen Geld nachspringen ?

e-domizil Hilfe für mein Problem EDDE20A47222Y / 21.05.2022

Am heutigen Tage sind wir voller Vorfreude in den Urlaub nach Stavenisse in unser gebuchtes Ferienhaus gefahren. Leider wurden wir beim Bezug des Hauses auf den Boden der Tatsachen geholt. Das ganze Haus riecht muffig und es liegt ein penetranter Geruch in der Luft. Meine Reklamation an der Rezeption blieb erfolglos und man konnte und wollte mir nicht weiterhelfen. Mein anschließendet Anruf bei ihnen war durch eine so unverschämte Person nicht zu überbieten. Ich erwarte hier nun schnellstmöglich eine Abhilfe bzw Lösung meines Anliegens. Wir haben jetzt erstmal unsere Sachen ins Haus gebracht da wir mit Hund angereist sind und ihm es nicht zumuten wollen am gleichen Tag wieder abzureisen. Meine Frau hat jetzt schon Kopfschmerzen. Erwarte schnellstmögliche Abhilfe

e-domizil Corona Negativtest wurde nicht anerkannt

Um unsere Mutter noch vor 13.00 Uhr besuchen zu können, haben wir morgens in unserem Wohnort Heide Dithmarschen einen Coronatest in einer Teststation machen lassen.Er war negativ. Der Bericht wurde uns auf unserem Handy übermittelt. Den wollte man aber nicht anerkennen, weil sie es gerne in Papierform gehabt hätten. Es wurde von uns verlangt den Test im Domicil zu wiederholen. Es ist eine Unverschämtheit uns nochmal zum Testen zu "zwingen". Wir hatten es schließlich ausführlich auf dem Handy stehen. Wir sind total verärgert. Testen macht nicht gerade Spaß. Oder geht es mal wieder ums Geld verdienen?

e-domizil Baulärm, fehlendes WLAN

Direkt neben dem gebuchten Objekt befand sich eine Baustelle. Das Haus wurde kernsaniert und morgens ab 8 Uhr begannen die Bauarbeiter mit Kreissägen, Schleifmaschinen und ähnlichen Gerätschaften zu arbeiten, außerdem befanden sich im Ort noch weitere Baustellen mit Baulärm unter anderem die Planierung des zentralen Platzes, wo an 4 Tagen große Planierungsraupen tätig waren. Trotz Ausschreibung gab es kein WLAN im Haus, da wir dort auch arbeiten mussten, war es für uns teilweise nicht möglich wegen fehlendem WLAN und Baulärm hier zu arbeiten.

e-domizil Storno nicht möglich

Wir haben für Juli 2020 ein Ferienhaus gebucht. Haben im vergangenen Jahr wegen corona u der unsicheren Lage stornieren wollen, da würde uns gesagt, dass ein storno nicht möglich wäre, nur eine Umbuchung. Für diese Umbuchung haben wir auch noch extra zahlen müssen. Da sich die Lage nicht geändert hat, haben wir uns schweren Herzens gegen die gebuchte Zeit im August entscheiden u wollten stornieren. Auf die storno Mitteilung haben wir als Antwort eine Mail bekommen mit der Info dass 20 % storno Gebühren anfallen und wir sollten mitteilen ob wir dennoch stornieren möchten. Als wir dies dann bestätigt haben, sollen wir nun 50 % storno Gebühren bezahlen. Das kann ja nicht sein. Wir sind weit entfernt von 60 Tagen vor reiseantritt. Warum wird in dieser unsicheren Zeit derartig mit den Kunden umgegangen... Wir würden wirklich gern noch einmal buchen, aber nicht, wenn wir jetzt derartig schlechte Erfahrungen machen müssen...

e-domizil Stornokostenrechnung

Leider mußte ich eine, am 04.07.2020, gebuchte Reise nach Wismar stornieren. Die Gründe dafür waren unverhersehbare und unerwartete tragische familiäre Ereinisse. Der Rücktitt erfolgte am 23.08.2020 also aus nicht freiwilligen Gründen und über 3 Wochen vor Reiseantritt, welcher auf dem 14.09.2020 lag. Zeit genug die Ferienwohnung im Internet erneut zur Vermietung an zu bieten. Nun folgte am 25.08.2020 die Stornokostenrechnung von 80% vom Reisepreis 371,00 €. Das sind 268,80 €. Rückerstattet wurden 102,20 €. e-domizil beruft sich auf den Punkt "Rücktritt" der Reisebedingungen als Grundlagen. In den Reisevermittler AGB Abschn. III. Rücktritt durch den Kunden sind keine Zeiten und prozentuale Anteile ersichtlich. Erwähnt wird nur die Berechnung einer Bearbeitungsgebühr bis zu 25,00 € pro Person. Die Angaben sind nicht transparent, nicht nachvollzieh- und nachprüfbar. Daher habe ich Widerspruch eingelegt und fordere Offenlegung der rechtlichen Grundlagen einer derartigen Berechnung. Einhergehen soll damit die Korrektur der Stornokostenberechnung welche, unter den nicht nachprüfbaren Gegebenheiten, zu hoch sind. Mit freundlichen Grüßen Ch. ******

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