Prepaidaufladekarte nicht akzeptiert. "Diese Aufladekarte wurde bereits genutzt und ist ungültig"

  • 22 Mai 2022
  • #381360
  • 340
Anzeige

AldiTalkRufnummer
PUK
Am 12.05.2022 9:10 Uhr erstand ich im Netto Supermarkt Zornheim, Pfortengewann 1, eine Aufladekarte 15€ mit der PIN 1658-xxxx-xxxx-xxxx, SerienNr 665xxx-0000-xxxx, , Beleg 03xx. Die Aufladung versuchte ich nachmittags durchzuführen, erhielt allerdings die Meldung "Diese Aufladekarte wurde bereits genutzt und ist ungültig." Die Meldung erschien auch beim 2. Versuch, ebenso blieb der Kontostand bei ca. 26€ unverändert. Nach Aussage ihres Supports erfolgte tatsächlich um 11:51 Uhr eine Aufladung auf eine andere Nummer. Die Vermutung es sei das Gerät meines Mannes gewesen ist unzutreffend. Er hat die Nummer xxxxxxxxxxx- es erfolgte keine Aufladung! . Mein Gerät war zur Zeit der illegalen Aufladung nicht in Benutzung.

Ich bitte um Aufklärung und Regulierung
-Antwort e-plus:
vielen Dank, dass Sie sich erneut vertrauensvoll an uns wenden.

Sie haben uns einen Aufladebon für Prepaid-Karten von E-Plus gesendet, der sich nicht für ALDI TALK, dafür aber für Marken wie Ortel, Ayyildiz oder WhatsAppSIM verwenden lässt-. Ein Umtausch oder die Auszahlung des Beleges ist uns nicht möglich.

Unser Tipp: Kaufen Sie für die nächste Aufladung bitte einen Original-Guthabenbon. Noch bequemer geht es, wenn Sie sich für die Online-Aufladung registrieren. Dann können wir die gewünschten Beträge per SMS oder direkt von Ihrem Bankkonto abbuchen.
-Meine Antwort:

ihre Antwort leuchtet mir nicht ein. Seit Jahren lade ich mein Konto mit Prepaidkarten Eplus von Netto problemlos auf. Sogar im Ausland funktionierte das bislang Nun soll es nicht mehr gehen. Die Erklärung leuchtet nicht ein- Netto verkauft z.Zt. keine Eplus Prepaidkarten ? Auch war beim Erwerb nicht ersichtlich, dass es sich nicht um eine "normale" Aufladekarte handelte. Den Kaufpreis kassieren sie einfach ein, ohne Leistung zu erbringen. Da ist unverschämt oder Betrug. Ich werde den Vorgang über die Verbraucherberatung und Warentest publik machen.

Teilen

22-05-2022 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E-plus weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2022 um 23:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E-plus weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
E-plus
Zufriedenheitsindex: 2/100

Problem mit E-plus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.