Auch als Verkäufer hat man hier ständig Ärger

  • Ungelöst
  • 08 Feb 2023
  • #464787
  • 157
Anzeige

Kundensupport ist absolut inkompetent. System sind nicht fehlerfrei!
Als gewerblicher Verkäufer wurde ein Artikel in ein Drittland verkauft. Laut magischer Ebay Infromation wurde ein Lieferdatum auf den 15.1 gesetzt. Der Artikel hat aber deutlich länger gebraucht, so dass der Kunde so dreist war und ein Fall am 29.1 aufgemacht hat, dass der Artikel nicht erhalten wurde, obwohl der Artikel an dem Tag bereits abholbar war. Der Sendungsstatus bei Ebay jedoch komplett falsche Informationen angezeigt hat und seit mehreren Wochen keine Aktuellen Informationen importiert hat.
Der Fall wurde heute zugunsten des Kunden geschlossen, weil der Status bei Ebay nicht die richtige Information dargestellt enthielt und eBay mir vorgeworfen hat, dass die Sendungsinformationen nicht richtig sind!

Als Verkäufer möchte man sich nicht um solche Fälle kümmern und ständig hinterher telefonieren um sein Geld zu erhalten. Zeit ist Geld und man erwartet von Ebay ein System, was vernünftig funktioniert und nicht durch fehlerhafte Informationen falsche Entscheidungen trifft.

Ausserdem behält Ebay unerlaubt Beträge vom Verkäufer ein und zahlt diese nicht aus. In der Transaktionshistorie sind diese seit Monaten auf dem Status in Bearbeitung und werden nicht ausgezahlt. Das ist dann quasi so, als ob man sein Lohnsteuerbescheid bekommt und sich auf das Geld freut, aber das Geld nie auf dem Konto ankommt!

Dies sind nur ein paar Beispiele, und es gibt viel mehr, wo man ständig am Telefon ist und die Fälle klärt um an sein Geld ranzukommen!
Unfassbar, wie hier die Kunden behandelt werden.

Teilen

Ärger mit eBay?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 08:48 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice!

1
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.