Suche

eBay
Reklamationen & Beschwerden (533)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eBay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

eBay Käufer zerstört unseren Artikel und eBay gibt ihm "Käuferschutz" ohne Informationen von uns anzufordern

Kurzdarstellung der Fakten - Interaktion mit Käufer -------------------------------------------------- 1. Mikroskop ist bei Versand funktionstüchtig, intakt und unbeschädigt 2. Mikroskop ist bei Versand in genau dem Zustand wie es die Bilder auf eBay zeigen 3. es war zuvor in Benutzung 4. ordungsgemäße Lagerung (ohne Hitze oder Frost ausgesetzt zu sein) 5. Verpackung nach Anweisung / Absprache mit dem Käufer 6. Käufer bestätigte ordnungsgemäße Verpackung 7. Versand mit DHL 8. Käufer reklamiert Schäden 9. Käufer zeigt Fotos die anscheinend nicht unser Gerät zeigen (Verschmutzungen, Ablagerungen und fehlende Teile die von unserem Gerät abweichen) 10. Käufer verweigert weitere Bilder oder ein Video zu teilen 11. Käufer verweigert ein klärendes Telefonat 12. wir fordern Käufer auf, Transportschaden bei DHL geltend zu machen (§ 447 Abs. 1 BGB) 13. bei Transportschaden darf Ware nicht weitertransportiert werden 14. deshalb und wegen Punkt 1 und 2 stimmen wir Rückversand nicht zu
 Kurzdarstellung der Fakten - Interaktion mit eBay ------------------------------------------------- 1. wir eröffnen einen Fall, um eBay einzuschalten 2. eBay-Kundenservice hat die Bearbeitung des Falls mehrfach ausgesetzt, damit weitere Unterlagen eingeholt werden können. 3. „Falls wir zusätzliche Informationen benötigen, fordern wir diese per E-Mail von Ihnen an.“ 4. Nie wurden wir um zusätzliche Informationen vom Kundenservice gebeten 5. unsere Darstellung haben wir von uns aus eingegeben 6. inhaltlich ist eBay nie darauf eingegangen 7. die Nachrichten vom Kundenservice haben überhaupt keine Details von uns abgefragt 8. wir hatten auch keine Möglichkeit auf die Nachrichten des Kundenservice zu antworten! 9. die Nachrichten vom Kundenservice waren entweder nichtssagend oder enthielten Falschbehauptungen: 10. "Ich habe Ihren Fall erneut gründlich überprüft." - "Ich hoffe, dass Ihr Problem bald gelöst werden kann." 11. „Wir haben auf unsere Anfrage nach weiteren Informationen keine Antwort erhalten.“ - FALSCH - Wir wurden nie nach Informationen gefragt und hatten keine Chance auf Nachrichten des Kundendienstes zu antworten 12. „Ich möchte Sie informieren, dass wir den Fall - wie angekündigt - zu Gunsten Ihres Käufers geschlossen haben.“ - FALSCH - eBay hat uns niemals angekündigt, der Fall würde zu Gunsten des Käufers entschieden 13. NACH EINSPRUCH: "Nach der Prüfung dieses Falls wurde entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da die ursprüngliche Entscheidung korrekt ist." Ohne Begründung!? Ursprüngliche Entscheidung war nicht korrekt: Nach Sachlage kommt nur eine Schadensursache infrage: dem Käufer ist das Mikroskop heruntergefallen, d.h. er hat es selber zerstört. Offensichtlich hat eBay bei diesem Fall einen Fehler gemacht. Es geht nicht, dass eBay einfach fälschlich behauptet, Informationen von uns angefordert zu haben die unbeantwortet geblieben seien. Diese Anfragen gibt es nicht. Zeigen Sie uns die Nachrichten, mit denen Sie Informationen angefordert haben! Wenn Sie das nicht können, geben Sie uns bitte unser Geld zurück.

eBay Größe entspricht nicht der bestellten Größe

Das Produkt welches ich bestellt habe entspricht nicht der Größe welches ich bestellt habe und sieht dem entsprechend nicht gut aus das das Glas zu kurz ist. Was tun ? Siehe Bild

eBay Gelieferter Artikel ist defekt, Verkäufer schweigt, eBay lässt sich nicht kontaktieren

Ich habe ein KFZ Ladekabel (CC2-> Schuko) bestellt. Verkäufer: https://www.ebay.de/usr/solarfuture-985 Nach gut 6 Monaten war der Artikel defekt. Sobald das Kabel in den Schukostecker gesteckt wird, fliegt bei uns die Sicherung raus. Der Verkäufer meldet sich nicht, wenn man ihn per eBay kontaktiert. Bei eBay direkt kann ich keinen Fall für diesen Artikel aufmachen, da dieser nicht zur Auswahl steht.

eBay Keine Rückzahlung trotz erfolgter Rücksendung des Artikels mit Bestellnummer: 11-11389-98130

Artikel wurde am ordnungsgemäß, entsprechend der Anleitung des Versenders, mit der Deutschen Post als Prio-Brief mit der Sendungsnummer F1011C15E2002C94E540 am 2.04.2024 zurückgeschickt und wurde gemäß Sendungsverfolgung am am 6.02.2024 durch die Deutsche Post zugestellt. Gleichzeitig wurde die Sendungsnummer per Email an den Händler übermittelt. Seither haben wir keine Rückzahlung erhalten und bitten Sie daher die Rückzahlung umgehend abzuschließen und uns den Betrag von 27,49 zurückzuüberweisen.

eBay Keine Reaktion des Verkäufers über eBay wegen Reklamation einer defekten elektrischen Zahnbürste

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2023 habe ich über eBay eine elektrische Zahnbürste gekauft. Diese ist nun defekt und mein Kontaktversuch mit dem Verkäufer war erfolglos. Ich möchte von meiner Garantie Gebrauch machen . Der Verkäufer über eBay ist soka-9215 Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank

eBay unmögliches Verhalten der Mitarbeiter

Bestelldatum: 08. Jan. 2024 Gesamtbetrag: EUR 149,00 Bestellnummer: 07-11029-12238 Verkauft von: mediamarkt Lieferung enthielt eine leere Schachtel Seit dieser zeit geht es nun laufend hin und her und ebay möchte DHL Nachweise zur Rücksendung der leere Schachtel was auch mehrfach erfolgte. 745862854093 DHL Rücksendung auch dort angekommen. Die Mitarbeiterin Inez Jennär (?) wollte Namen nicht wiederholen war sehr ungehalten, meinte man könne die Rücksendung nicht nachverfolgen obwohl doch dies klar angezeigt würde. Ich würde nun nochmal aufgefordert, wohl zum 3. oder 4. mal nun diese zu senden ansonsten erfolge keine Bearbeitung sagte die Frau. Auf meinen Wunsch den Vorgesetzten zu sprechen kam die Antwort ich bin der Chef, naja schon toll und nun passiert nix mehr. Vielleicht sollten die Leute dahin zurückgehen wo sie hergekommen sind und hier nicht so ein Unsinn produzieren!

eBay Nicht erhaltende Uhr

Hallo und guten Abend habe am 6.12.23 eine Uhr Rolex 126234 A.N. 315011284009 auf e Bay sofort gekauft aber bis jetzt nicht erhalten € 4.544,00 bitte überprüfen Sie das Bestellnummern 02-10896-06807 Grüße

eBay Unfreundliche Mitarbeiter der Unkompetent war.

Der Käufer sollte meine Ware zurück schicken in 2 Kartons ( Nur ein Karton ist geliefert worden) aber hat nichts im Karton gehabt, Ebay sagt ganz einfach das können die nichts daran tun. Ich hatte den Mailverlauf mit denen besprochen und die Käuferin hat gesagt das Sie 2 Paket gesendet hat aber leider nur ein Label und muss gucken wo das 2te Paket ist. Nach Beschwerde von mir über die Hilfe haben die einfach aufgelegt. Ebay ist schlimm geworden

eBay EBay Account gesperrt

Ebay hat meines Erachtens Grundlos meinen Account gesperrt. Mein eBay Profil hat 258 positive Bewertungen und steht bei 100% positiv. Mehrfach wurde eine Anfrage eingereicht, entweder wurde dieses nicht bearbeitet oder einfach gesagt „ Ihr eBay Konto bleibt gesperrt “ Das Unternehmen hat keine Gründe dafür genannt. Ich hoffe nach der Beschwerde wird mein Account wieder freigeschaltet so das ich ganz normal Sachen verkaufen kann.

eBay 11-10775-43640 - Produktpiraterie 512GB-Speicherkarten MicroSD

Ich habe 2x 512 GB 100MB/s Schreibgeschwindigkeit Speicherkarten vom Händler le-lookout gekauft. Liefertermin sollte 17.11. sein, dann der apäteste Termin 20.11.2023. Ich habe den Händler so am 23.11.2023 angeschrieben, wo die Ware bleibt. Antwort er bietet mir an neue Ware zu versenden. Am 25.11.2023 kam dann die bestellte Ware. Heute konnte ich diese testen und es ist das selbe wie im Sommer. Es werden FAKE-Artikel (Produktpiraterie) verkauft, die mit den Leistungsdaten nichts gemeinsam haben. Schreibgeschwindigkeit liegt bei unter 1 MB/s. Formatiert war die Karte mit FAT32 bei 500GB, was überhaupt keinen Sinn macht, da FAT32 bei großen Speichern nur Probleme macht. Richtig hätte das Format 500GB extFAT sein müssen. Mein Rechner läuft jetzt schon eine Stunde und versucht diese Speicherkarte zu formatieren. Ich denke, dass ich mit dieser FAKE-Ware keinen Erfolg haben werde. Ich habe den Verkäufer angeschrieben: - entweder Geld zurück - neue Ware schicken, die auch funktioniert - Anzeige wegen Produktpiraterie - Anzeige des Verkäufers bei EBAY Ich hoffe, dass ich diesmal die Unterstützung von EBAY erhalte und nicht wieder das schwarze Schaf bin, wie in dem Fall vom Juli 2023. Die chinesischen Händler mit angeblichen Sitz in Deutschland werden immer unglaubwürdiger. Es wäre gut, wenn man schlechte Verkäufer direkt aus der Ebay-Platform melden könnte. ****** ****** - rakatakazong -

36.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 533

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben