Konto bleibt gesperrt trotz Gebühren-Überweisung

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2021
  • #321737
  • 195
Anzeige

Seit MONATEN kämpfe ich mit dem eBay-Portal und seinen zahlreichen Webseiten, um meine Gebühren zu bezahlen. Es sind jedes mal dieselben technischen Probleme auf Seiten von eBay, die eine Bezahlung verhindern (korrekte Kreditkarte konnte nicht verifiziert werden!).
Support ist nur sehr schwer zu fassen () und liefert dann auch meist nur undurchdachte Hinweise auf die Hilfeseiten und FAQ, die bei einem technischen Fehler des eBay-Systems keine Abhilfe schaffen.
Nach vielen, vielen Versuchen konnte ich den Support-Mitarbeitern die Möglichkeit zu einer Direkt-Überweisung mit Angabe der Kundennummer (durch ein gesperrtes Konto nicht ermittelbar, die musst mir wiederum ein Support-Mitarbeiter separat zusenden!) zur Begleichung der Gebühren-Schulden abgewinnen.
Das Geld ist nun seit mehr als einer Woche überwiesen, mein eBay-Konto ist immer noch gesperrt.
Ich werde mich wohl beim Verbraucherschutz informieren, ob ich eine Anzeige erstatten und das Geld zurückverlangen kann und wie lange ich auf eine adäquate Reaktion von eBay warten muss.

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11-12-2021 um 10:37 Uhr


Mir wurde zwar geantwortet, allerdings wohl nur, um Zeit zu gewinnen. Es wurde gebeten, einen Screenshot meiner Überweisung einzusenden, um die Zuordnung des überwiesenen Betrags zu erleichtern, und mich ein oder zwei Tage zu gedulden. Wo sind wir denn da? Angeblich sei mir die falsche Kundennummer angegeben worden! Der überwiesene Betrag ist eine krumme Zahl, wenn ich in einem Zeitraum von ca. 1 Woche alle eingehenden Überweisungen nach genau diesem Betrag durchsuche - und wenn es Millionen sind, die werden das doch nicht von Hand machen! - dann finde ich einen, vielleicht zwei oder drei, die kann ich dann kurzerhand richtig zuordnen. Dann ist das Problem vom Tisch. Aber leider passiert nichts, mein eBay-Konto ist immer noch gesperrt und mein Geld ist futsch!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2021 um 17:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

1. Wenn nicht alles wie vorgesehen läuft, gibt es bei eBay keine Anlaufstelle, um Sonderfälle zu behandeln.
2. Nur nach langem Suchen kann man irgendwo (ich kann heute nicht mehr nachvollziehen wo) einen sog. 'Support' kontaktieren. Dieser Support liest die Probleme nur quer und verweist in einer Antwort-Mail auf thematisch halbwegs passende Hilfeseiten oder FAQs.
3. Es wird kein 'Dialog' zwischen einem Support-Mitarbeiter und Kunde aufgebaut. Antwort-Mails landen immer wieder bei anderen Bearbeitern, die sich dann nicht richtig ins Problem einarbeiten und immer wieder wertlose Tipps zur Selbsthilfe geben wie z.B. Verweise auf Hilfeseiten und FAQs.

Das Problem wurde zwar irgendwie halbwegs gelöst, indem mein Kundenkonto jetzt wieder freigeschaltet ist, aber wenige Tage später hat sich ein Inkassounternehmen bei mir mit der Forderung plus Mahngebühr gemeldet. Deshalb sehe ich das Problem noch nicht als gelöst, die Geschichte ist noch nicht aus der Welt!

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eBay
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

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