Ungerechtfertigte Belastung durch Ebay

  • 05 Okt 2022
  • #424830
  • 106
Anzeige

Ich habe eine Dior Tasche für 1800€ über Ebay verkauft. Die Käuferin zweifelt nach 4 Monaten die Echtheit der Tasche an ohne dies zu belegen. Das Anschreiben von Ebay konnte ich wegen Urlaubs nicht in der gesetzten Frist von 5 Tagen beantworten. Nach dem Urlaub habe ich Ebay informiert, dass ich die Echtheit der Tasche durch Kaufbeleg der Firma Dior beweisen kann. Zwischenzeitlich hat Ebay über den Dienstleister Paypal der Käuferin das Geld erstattet und fordert jetzt das Geld von mir. Die Käuferin hat jetzt das Geld und die Tasche was ganz offensichtliches Unrecht ist.
Die Käuferin meldet sich nicht auf mein Anschreiben.

Teilen

05-10-2022 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 18:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2022 um 09:31 Uhr


Betreff : Referenznummer 1-455381309752
Hier : Widerspruch

Sehr geehrter Herr Lindner, 04.11.22
Auf Ihre Nachricht kann ich leider nicht mehr auf direkten Weg antworten, da alle Kommunikationsmöglichkeiten über Ihre Plattform abgebrochen sind.
Die Tasche ist am 19.10.22 bei uns angekommen. Leider fehlt der Schulterriemen (Neuwert ca. 1.000€). Damit eine der beiden von mir genannten Voraussetzungen für die von Ihnen initiierte Rückabwicklung des Verkaufs nicht gegeben. Ich Wiederspreche hiermit ausdrücklich einer Wandlung des Verkaufs, da hierfür jede Grundlage fehlt.
Es besteht daher auch kein Anspruch auf die Rückzahlung der 1.800€ durch mich. Vielmehr muss die Käuferin diesem Betrag zahlen. Die Tasche steht zum Austausch zur Verfügung nachdem die Zahlung erfolgt ist.
Nachdem Sie mir die Kontaktdaten der Käuferin nicht übermitteln, möchte ich Sie bitte diese Position an die Käuferin zu übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

3
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.