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Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektro Outlet. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektro Outlet Defekte Waschmaschine erhalten , wurde zurückgesendet , Geld einbehalten

Ich habe eine Waschmaschine gekauft , diese kam an war völlig demoliert und nicht nutzbar da Wasser auslief .Reklamation und Abholung der Maschine lief reibungslos . Jetzt nach mehrmaligen Telefonaten via Paypal und Elektro Outlet zig Aufforderungen das ich mein Geld zurück möchte . Keinerlei Reaktion. Paypal sagt immer ich soll mich mit dem vk in Kontakt setzen . Entweder geht keiner mehr ran und antworten bekomme ich auch nicht über Mail mehr . Die können doch nicht mein Geld behalten wenn ich keine Ware habe von denen ?

Elektro Outlet Nur defekte Geräte , kein Kundendienst

Ich habe im März einen Wärmepumpentrockner gekauft. Lieferung erfolgte nur bis Bordsteinkante. Ich wohne in der 2 . Etage, musste als zusehen wie das Gerät in die Wohnung kommt. Dieser Trockner war nach 2 maligne Gebrauch bereits defekt. Ein Austausch erfolgte dann im Juli gegen ein neues Gerät. Hierzu musste ich wieder organisieren, dass der defekte Trockner nach unten getragen wurde und ihn sogar verpacken. Das Austauschgerät musste auch wieder selber in die Wohnung verbracht werden. Da im Sommer der Trockner nicht benötigt wurde stelle sich erst im Oktober heraus, dass beim trocknen die Türe auf geht. Letztendlich führte es nun dazu, das die Türe gar nicht mehr schließt und das Gerät somit ohne Funktion ist. Ich meldete den Fehler am 17.10.2022 und seither werde ich leider (wie sich heute herausgestellt hat ) nur angelogen. Zunächst hieß es der Kundendienst müsste eine komplette Türe bestellen (obwohl nie jemand Vorort war) . Dann passierte erstmal nichts. Ich schrieb eine Mail nach der anderen, damit ich schriftlich nachweisen kann, Plötzlich schrieb mich ein anderer Mitarbeiter der Firma an und erklärte, dass die Geschäftsführung ihn beauftragt habe das Problem zu lösen. Nun sollte der Gronje Kundendienst und noch ein weiterer beauftragt worden sein, dass war Anfang November. Am 14.11.22 erhielt ich eine Email vom Gronje Kundenservice mit der Bitte um Rückruf. Dies tat ich direkt. Man erklärte nur das man prüfe und sich melden würde. Dies passierte dann 1 Woche später. Gronje teilte mir mit, dass der Fall erledigt sei und geschlossen. Wohl gemerkt , es war immer noch niemand bei mir um das Gerät zu reparieren. Ich schrieb den Verkäufer Elektrooutlet an und es erfolgte keine Reaktion. Hierauf hin habe ich dann meinen Rücktritt vom Kauf erklärt, denn so geht es einfach nicht. Was nun passiert ist fast nicht zu beschreiben. Die Mitarbeiterin erklärt ich hätte die Reparatur verhindert, weil ich für den Kundendienst nicht erreichbar wäre. Der Fall wäre auch nicht geschlossen bei Gronje, sondern man versuche mich ständig zu erreichen. Sofern ich das Gerät zurückgeben will müsste ich es bis zur Bordsteinkante verpackt verbringen und man würde mir dann vom Kaufpreis Nutzunggebühr abziehen. Ja, man liest richtig. Ich soll nicht nur schauen das ich Kräfte bekomme, welche mir das Gerät runter tragen, ich soll auch für Verpackung sorgen und würde dann auch nicht den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe mich nun anwaltlich beraten lassen und habe heute dann mal bei Gronje bzgl des Auftrages angerufen und was sich da herausstellte schlägt dem Fass den Boden raus. Gronje erklärt, dass eine Reparatur nur kostenpflichtig erfolgen würde (warum auch immer, ich dachte der Händler habe mir ein Neugeräte verkauft ) Gronje erklärt weiter, dies habe er dem Händler auch bereits mitgeteilt. Auf meine Nachfrage, ob man mich vergebens versucht hat telefonisch zu erreichen wurde dies auch verneint. Mit anderen Worten, Elektrooutlet hat mich mit falschen Aussagen hingehalten und versucht mir auch noch zu erklären, dass ich selber schuld sei. Man will mich auch noch zahlen lassen und für mich ein reines Verlustgeschäft gestalten. Selber erfüllt man aber zu keiner Zeit den Vertrag. Ich kann hier nur warnen, denn das mit der angeblichen Nicht Erreichbarkeit scheint Masche zu sein, wenn man etwas im NEtz googelt. Ich sitze am 30.11.2022 immer noch auf einem defekten Gerät , welches ich im März 2022 gekauft habe und auch jetzt erfolgt auf Fristsetzungen und Emails keine Reaktion. Ohne anwalt und Gericht wird hier leider nichts gehen. Sehr schade wie man hier mit Kunden umgeht und sich über das Gesetz hinwegsetzt.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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