×

Elumbus

Reisebüros

Ranking in der Kategorie



Elumbus Kontaktdaten

Adresse
Elumbus GmbH
Am Friedrichshain 1
10407 Berlin
Deutschland

Telefon
03060985310

Fax
0251-3845 1191

Ranking in der Kategorie



Elumbus Kontaktdaten


Adresse
Elumbus GmbH
Am Friedrichshain 1
10407 Berlin
Deutschland

Telefon
03060985310

Fax
0251-3845 1191

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Elumbus
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Elumbus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Elumbus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Elumbus!


Elumbus Logo

Elumbus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Elumbus - Wann kommt die Rückerstattung?

geplant war eine Reise nach Bali am 31.3 bis 12.4.2020. Aufgrund der Lage und Einreisebestimmungen von Bali haben wir den Urlaub storniert. Erst hieß es das Ticket ist noch zwei jähre gültig, wir wollten aber dann eine Rückerstattung des Kaufpreises. Ein Ticket hat eigentlich 750€ gekostet, versprochen wurden uns jeweils 610€. Seit dem habe ich nichts mehr Wirklich brauchbares von dem Reise Unternehmen Elumbus gehört.

Covid-19 Elumbus - nie wieder Elumbus Reisen!

Mir ist bewusst, dass die Reisebranche momentan hart getroffen ist und vor einer Mammutaufgabe steht. Trotz allem denke ich, dass guter Kundenservice wichtig ist und da auch der Kunde unverschuldet von der momentanen Situation betroffen ist. Ich hatte über Elumbus Reisen einen Flug bei Singapore Airlines gebucht. Vor einer Woche bekam ich die Info von Singapore Airlines, dass der Flug wegen der aktuellen Situation gecancelt wurde und ich das Geld über den Reiseveranstalter- Elumbus- zurückfordern kann. Telefonischer Kontakt war nicht möglich, die E-Mails von Elumbus waren wenig freundlich und entgegenkommend. Zuerst wurde von einer Stornogebühr von 75 EUR pro Person geredet, als ich dann sagte dass es dafür keine rechtliche Grundlage gibt da ich nicht storniert habe wurde es in Servicegebühr umbenannt. In einer anderen E-Mail waren dann plötzlich von 29 EUR die Rede, auf Nachfrage ob es sich denn nun um 75 EUR oder oder 29 EUR handelt leider wieder eine wenig freundliche Antwort. In einer E-Mail war von einem Gesamtbetrag von 75 EUR die Rede (für 2 Flüge), in der nächsten von 75 EUR pro Person. Alles sehr verwirrend. Nun ist der Auftrag an Elumbus den Betrag von Sinbgapore Airlines zurückzufordern raus, für eine SERVICEgebühr von nun insgesamt 150 EUR habe ich leider sehr unfreundlichen und inhaltlich ungenauen Service erhalten. Singapore Airlines hat mir immer schnell und sehr freundlich auf meine Anfragen geantwortet- ja das geht!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Elumbus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Elumbus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Elumbus hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Elumbus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 2 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Elumbus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Elumbus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Elumbus schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Elumbus Reklamation:

Elumbus GmbH
Am Friedrichshain 1
10407 Berlin
Deutschland

Telefon: 03060985310
E-mail: reiseservice@elumbus-reisen.de

Jetzt Beschwerde über Elumbus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.