Our Ref: DXB/X/KH/240224/4654829

  • 01 Mär 2024
  • #587719
  • 48
Anzeige

Hallo Beschwerdeservice-Team,
habe unter der Emirates Ref. DXB/X/KH/240224/4654829 eine E-Mail erhalten, mit der Aufforderung Beweismaterial wie z.B. Bilder der Beschädigung zu übermitteln. Das ist aber nicht möglich, da mir keine öglichkeit gegeben ist, auf diese E-Mai zu antworten.
Ich habe Ihren Hinweis bezüglich der Schadensmeldung gelesen und möchte darauf hinweisen, dass ich die 7-Tagesfrist eingehalten habe, obwohl das nicht einfach war.
Frage:
1. Woher soll ich wissen, dass ich den Schaden sofort beim Flughafenpersonal zu melden habe und woher soll ich wissen, an welcher Stelle?
Es ist nicht zumutbar, dass ich nach einem anstrengenden Flug versuche, bzgl. des Gepäck, Informationen einzuholen, zumal ich keine Fremdsprache beherrsche.
2. Ich befinde mich in Thailand auf dem Land und habe zunächst keine Internetverbindung. Nachdem ich mir einen Internetzugang geschaffen habe, musste ich feststellen, dass Ihre Informationen zur Reklamation eines beschädigten Gepäckstücks sehr mangelhaft sind. Auch ein Anruf bei ihrer Servicestelle in Deutschland war zunächst nicht erfolgreich. Auch hier benötigte ich 2 Tage, um dort eine deutschsprechende Person zu erreichen, welche mir dann weiterhelfen konnte.
Ich denke, der mangelnde beziehungsweise schwerzugängliche Service und die kurze Reklamationszeit von nur 7 Tage, ist von Ihnen so gewollt, so dass Sie vielen Geschädigten die Ersatzansprüche schuldig bleiben können.
Als Anhang erhalten Sie die gewünschten Bilder der Beschädigungen.
Der Koffer war neu und auf der Reise zum ersten Mal im Gebrauch, wie Sie an der Originalschutzfolie erkennen können.
Die zuvor genannten Ersatzansprüche, weisen Sie bitte nachstehender Kontoverbindung zu.
****** ******
Sparkasse Euskirchen
IBAN DE22 3825 0110 0005 9560 99
BIC WELADED1EUS
Hoffe, Ihnen hiermit ausreichend gedient zu haben.
Sollten sich nach diesem Schreiben weitere nicht zumutbare Schwierigkeiten bzgl. der Kommunikation mir Emerate ergeben, werde ich die Angelegenheit einem Rechtanwalt übergeben.
Alle die damit verbundenen Kosten, hätte Sie sich in diesem Falle selber zuzuschreiben.
Die besten Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Emirates?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Emirates
Zufriedenheitsindex: 55.9/100

Problem mit Emirates?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.