Nach 4,5 Stunden Wartezeit noch immer kein Auto!

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #511051
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Nach einer Autopanne wurde mein Auto zur nächsten Werkstatt abgeschleppt. Anschließend war ein Mietwagen notwendig. Dies hat meine Versicherung bei Enterprise veranlasst. Zu diesem Zeitpunkt war es 16:46 Uhr. Um 18:16 Uhr wurde ich per SMS darüber informiert, dass ein Auto bei Enterprise für mich reserviert wurde und sich ein Mitarbeiter von Enterprise in Kürze für weitere Details bei mir melden wird. Fast eine Stunde später um 19:04 Uhr hat ein Enterprise Mitarbeiter aus Ingolstadt angerufen. Besagter Mitarbeiter hat dann auch nach kurzer Zeit festgestellt, dass er wohl der falsche Mitarbeiter war, da wir in der Nähe von Wiesbaden standen und er das nicht vermitteln kann. Sein Vorschlag war, die Thematik an einen Kollegen weiter zu vermitteln, welcher sich binnen 10 Minuten melden sollte. Eine weitere Stunde später hat noch immer kein Enterprise Mitarbeiter bei mir angerufen und auch bei dem Mitarbeiter in Ingolstadt war jetzt nur noch die Mailbox zu erreichen. Nach einem weiteren Anruf bei meiner Versicherungsgesellschaft hat mich innerhalb weniger Minuten ein Enterprise Mitarbeiter angerufen. Es war nun bereits 20:14 Uhr. Glücklicherweise durften wir bei netten Anwohnern auch mal die Toilette benutzen. Endlich wurde nun auch konkret über verfügbare Autos gesprochen. Die letzten verfügbaren Autos, die mir angeboten wurden waren ein VW Polo oder Opel Corsa, was im Austausch gegen einen Opel Zafira schon super schwierig gewesen wäre. Aus purer Verzweiflung entschied ich mich für den Corsa. Der Mitarbeiter in der Leitung teilte mir mit, dass wir mit einer Wartezeit von 40 Minuten bis das Auto los gefahren wird und zusätzlichen 40 Minuten Fahrtzeit rechnen müssen. Auf Nachfrage, ob das nicht etwas schneller ginge, da wir jetzt wirklich schon sehr lange warten, fand er noch einen freien Ford Puma in einem näher gelegenen Ort, wodurch sich zumindest die Fahrtzeit auf 20 Minuten verkürzen sollte. Das Angebot nahm ich auch dankend an. Wir warteten also eine weitere Stunde und es war noch immer kein Auto in Sicht. Natürlich konnte ich um 21:10 Uhr dann auch den letzten Mitarbeiter nicht mehr erreichen und hörte nur die Ansage, dass die Serviceleitung ab 21 Uhr nicht mehr besetzt ist. Erneut rufe ich meine Versicherungsgesellschaft an, welche Enterprise direkt anruft. Hier wird mir mitgeteilt, dass Enterprise angeblich schon immer 1,5 Stunden Wartezeit angegeben habe und das Auto da auch vor Ort seien sollte. Rein zufällig bekomme ich, direkt nachdem ich aufgelegt habe, auch direkt einen Anruf von einem Enterprise Fahrer, welcher nun los fahren wollte, um in 20 Minuten da zu sein. Diesen Anruf erhielt ich um 21:27Uhr. Die Stimmung war nun schon sehr gereizt und wir waren über die Situation nicht gerade erfreut. Das haben wir auch am Telefon Kund getan, woraufhin der Fahrer sich dazu entschlossen hat, dann eben gar nicht mehr vorbei zu kommen. Von 16:46 Uhr bis 21:27 Uhr sind es pi mal Daumen 4 Stunden und 41 Minuten, davon kann man nun 1,5 Stunden abziehen, welche die Versicherungsgesellschaft zur Vermittlung benötigte, aber wieso dauert es dennoch über 3 Stunden, um ein Auto NICHT zu vermitteln. Wenn kein Interesse besteht die Autos zu vermieten, dann sagt es mir doch bitte bevor ich 4,5 Stunden auf ein Auto warte, das nicht kommt! Oder ruft doch zumindest an, falls etwas nicht so klappt wie es sollte. Für mich wird Enterprise in Zukunft ein rotes Tuch sein.

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06-08-2023 um 22:58 Uhr


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Kundenservice war unter aller Sau. Wer hier auf einen Mietwagen wartet, wartet vergeblich. Auf Rückruf kann man auch nicht hoffen.

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