Absolut abhanden gekommener Kundenservice

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  • 26 Aug 2023
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Sehr geehrte automatisierte E-Mails, Chatbots, nicht besetzte Kunden-Hotline und Geschäftsführung,
Sie haben etwas verloren! Einerseits einen funktionierenden, freundlichen und pragmatischen Kundenservice, andererseits einen bis dato zufriedenen, Kunden - mich (und sicher noch einige weitere).
Mitte Juni 2023 erhielt ich Ihre Jahresabrechnung mit einem saftigen Nachzahlungs-Betrag, fällig zum 28.06.2023. Seit diesem Tag versuchte ich vergebens, Sie zu erreichen, um mit Ihnen eine Ratenzahlungsvereinbarung auszuhandeln, da es mir nicht möglich ist, diesen Betrag in einer Zahlung zu begleichen.
Hotline - wie Sie wissen Fehlanzeige, Chatbot Sophie - eingeschränkte Kompetenz, aber wollte "ihren Menschen" Bescheid geben - hmm, hat ihn wohl nicht erreicht.
E-Mail an den Kunden-Service am 22.06. mit meinem Anliegen wurde am 02.07.2023 von noreply@eprimo automatisch beantwortet: Ihr Kundenvorgang mit der Nummer #03234672ref:_00D1tvphl._5005JVxGOx:ref. Mit der Bitte um etwas Geduld. Bei weiteren Fragen gern auf diese Mail antworten. - Habe ich gemacht - am 04.07. nach einer Mahnung per E-Mail am Vortag, mit meinem Angebot, JEDERZEIT für Sie erreichbar zu sein. Stattdessen wenig Zeit später ein Schreiben Ihres Inkasso-Partners. Denen habe ich per E-Mail geantwortet und ihnen ebenfalls die Sachlage geschildert, verbunden mit der Bitte, mich an deren Kontaktperson weiterzuleiten. Sie waren so freundlich, den Fall zu prüfen und intern kostenlos zu schließen.
Letzter Akt: Am 18.08. erhielt ich mit der Post Ihre fristlose Kündigung meines Vertrages mit der Aufforderung zur Zahlung des Gesamtbetrages bis zum 25.08.
Ihr Prokurist war so freundlich, mich darüber zu informieren, dass Sie sich vorbehalten, meine Daten der Schufa zu übermitteln, sollte das Geld nicht pünktlich eingehen.
Mein neuer Versorger wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn er es nicht schon getan hat. Ich bitte nochmals mit Nachdruck um Kontaktaufnahme, um eine Vereinbarung zu treffen und die Endabrechnung ordnungsgemäß vorzubereiten.
Freundliche Grüße P.E.

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11-09-2023 um 02:37 Uhr


Es wäre an der Zeit, angemessen auf die Reklamation zu reagieren. Oder, wenn schon nicht darauf, zumindest das Vertragsende mit einer ordentlichen Endabrechnung zu besiegeln. Ich warte nach wie vor auf Ihre Kontaktaufnahme.
Freundliche Grüße

P. E.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 00:18 Uhr


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