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Bitte um Rückerstattung für bereits bezahlten Betrag

Nachdem wir so begeistert waren von unserer durch Evaneos organisierten Reise in die Mongolei (2019) haben wir uns für unsere Marokko Reise ein ähnlich schönes Reiseerlebnis vorgestellt. Soweit sind wir mit der Reise zufrieden. Leider nur war das Programm für eine Familie mit 2 doch relativ jungen Kindern (9 und 10 Jahre) viel zu ambitiös. Jeden Tag Hotelwechsel, 4 bis 7-stündige Autofahrten täglich (!) und zum Teil Ankunft im Hotel um 18 Uhr abends... So haben wir nach 5 Tage gemerkt, dass diese Reise keinerlei Erholung mit sich bringt und wir haben uns entschieden, die letzte Etappe (2 Nächte in Eassouira) zu streichen bzw. eine ruhigere Alternative mit 4 Tagen in Marakkesch (Abflughafen) einzuplanen. Dies haben wir unserer Reiseberaterin (Isabelle) und dem lokalen Reisebüro (Supratravel, Mr. Aimrane) am 29. April (3 Tage vor geplanter Ankunft in Essaouira) so mitgeteilt. Dann begann ein hin- und her seitens Isabelle und Mr. Aimrane, die uns während 2 Tagen umstimmen wollten und meinten, wir sollten doch nach Essauoira, dies wäre erholsamer für uns alle. Bedeutet hätte dies, erneut 2 Tage mit 5-stündiger Autofahrt und Ankunft in Marakkesch am Vorabend unseres Fluges... Unsere Kinder waren bereits nach 5 Reisetagen müde und erschöpft. Dies hat aber leider weder Aimrane noch Isabelle interessiert. So mussten wir zB mit unserem Sohn die Stadtführung in Fes auslassen. Ferner haben wir die geplanten Wanderungen (welche im Totalpreis bezahlt wurden) fallen gelassen, da wir erstens nicht die Energie dazu hatten und aber vielmehr uns nicht klar war, wann wir diese noch hätten unternehmen sollen... (um nicht abends um 20 Uhr im Hotel anzukommen). Kurz: 2 Tage (!) nach unserer Bitte für diese kleine Planänderung wurde uns dann durch Aimrane mitgeteilt, dass das Hotel in Eassouira (Relais & Chateau, L'Heure Bleue Palais) keinerlei Rückerstattung für den bereits bezahlten Betrag (9554 Marokkanische Dirham; 870.-- Euro) gewähren würde. Aimrane zeigte von Beginn weg keinerlei Verständnis für unsere Situation und war auch nicht im Geringsten bereit, mit dem Hotel einen Kompromiss auszuhandeln. Wir haben verschiedene Alternativen dargelegt (Gutschein für den erwähnten Betrag im Hotel, Gültigkeit 24 Monate) und mussten uns selber auch noch schriftlich ans Hotel wenden. Auch Isabelle meinte lapidar: Suptratravel gewichtet eben die gute Beziehung zum Hotel stärker als die Beziehung zu ihren Kunden... So ein Statement können und möchten wir nicht akzeptieren. Wir haben für diese 12-tägige Reise mit 2 Kindern total 9'292.-- Euro bezahlt. Uns scheint ein Tagesansatz in Marokko von Euro 774.-- für 4 Personen (teils ohne Essen) ein doch ziemlich stattlicher Preis zu sein... Entsprechend möchten wir Sie nun bitten, uns den Betrag von Euro 870.-- zurückzuerstatten. Wir möchten nebenbei noch erwähnen, dass wir unseren Aufenthalt in Marakkech (3 Nächte) vollumfänglich (!) aus eigener Tasche und zusätzlich zu den Euro 9292.-- bezahlt haben. Ohne irgendwelche Beanstandung. Es kann doch für eine Reiseagentur wie Supratravel und/oder vor allem Evaneos keine Sache sein, mit dem erwähnten Hotel (L'Heure Bleue Palais, Eassouira) einen Kompromiss auszuhandeln (Gutschrift oder ähnliches), der es der Reiseagentur erlaubt, bei seinen Kunden einen einigermassen anständigen und vor allem dienstleistungsorientierten Umgang zu garantieren. So aber kamen wir uns absolut verloren und insbesondere überhaupt nicht verstanden vor. Eine Tatsache, die man bei einem so hohen bezahlten Preis einfach nicht in Kauf nehmen möchte... Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Entgegenkommen und grüssen Sie bestens. ****** ****** und Rudolf Wötzel Ps: wenn Sie uns noch Ihre E-Mail Adresse angeben, leiten wir Ihnen gerne noch die dazugehörende E-Mail Korrespondenz weiter. Dies zum vollumfänglichen Verständnis der Sachlage.


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Webseite
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Wo kann man sich bei Evaneos beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Evaneos einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Evaneos zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Evaneos einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Evaneos senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Evaneos um Stellungnahme.

Wie kann ich Evaneos telefonisch erreichen?

Du kannst Evaneos telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0049 - (0)89 380 389 82

Wie kann ich den Kundenservice von Evaneos per E-mail erreichen?

Du kannst Evaneos eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@evaneos.de

Wie lautet die Adresse von Evaneos um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Evaneos telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Evaneos bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1 öffentliche Beschwerden über Evaneos verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Evaneos wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Evaneos hilfreich sein.

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