Rückerstattung

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504723
  • 193
Anzeige

Leider ist ein langersehntes Konzert ausgefallen (Hans Zimmer in Hamburg; Künstler krank), ich habe eine Rückerstattung beantragt und nicht den vollen Kartenpreis zurückerhalten.

Bei Nachfrage, woran dies liege, wurde mir mitgeteilt, ich müsse nicht genau bezifferte Gebühren anteilig mitbezahlen, die Eventim im Vorfeld schon im Zuge des Vorverkaufs an Dritte erbracht habe. Dieser Anteil sei von der Rückerstattung abgezogen worden.

Ich bat folglich um eine Auflistung der Leistungen, die Eventim vermeintlich an Dritte leisten musste und wie sich die für mich dadurch anfallenden Gebühren berechnen, immerhin würde ich gerne wissen, wofür und was ich zahle. Ebenso bat ich um Nennung etwaiger Veranstalter respektive Firmen, gegenüber denen Eventim im Vorfeld entsprechende Zahlungen erbracht hat, damit ich mich ggf. auch bei diesen informieren kann, ob dies tatsächlich der Fall ist.

Darüber hinaus hat ich um einen Verweis auf die Stelle in den AGB, die mich dazu verpflichtet, für irgendwelche Gebühren aufzukommen, sollte das gebuchte Event wie hier exemplarisch ausfallen bzw. abgesagt werden.

Auf meine Bitte erhielt ich die Copy-Paste/KI-generierte Nachricht der E-Mail, die ich davor schon bekam mit natürlich demselben schwammigen Verweis auf o.g. ominöse Gebühren, die Eventim laut Aussage ihres Kundesservice einbehalten darf. Bei weiteren Fragen solle ich den Hilfebereich auf der Website von Eventim in Anspruch nehmen.

Top. Die Kommunikation mit meiner Mikrowelle verläuft reibungsloser

Teilen

19-06-2023 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 20:57 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich wurde nicht kontaktiert, sondern habe schlussendlich aus heiterem Himmel einen Betrag erstattet bekommen, der zumindest einen Großteil der fehlenden Rückerstattung gedeckt hat (es wurden immer noch ein paar Euro zu wenig überwiesen, aber da ich nicht damit gerechnet habe, dass überhaupt irgendetwas passiert, hab ich es dabei belassen). Selten einen schlechteren Kundenservice erlebt und das als Person, die schon zig Telefon/Internetanbieter durch hat und diesbezüglich schon Einigem begegnet ist. Am schlimmsten ist eigentlich, dass man, wenn man heutzutage Karten kaufen möchte, auf das Monopol von Eventim zurückgreifen "muss", weswegen ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass ich künftig noch einmal deren gottlose Dienste in Anspruch nehmen werde. Wenigstens weiß ich jetzt, womit ich es zutun habe :')

2
eventim
Zufriedenheitsindex: 37.2/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.