Schlechte Erreichbarkeit, umständliche und aufwändige Rückabwicklung, schlechter Service und Support

  • 05 Jan 2024
  • #574265
  • 121
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es reicht. Ich warte seit Wochen auf mein Geld für die Tickets einer Veranstaltung die ausgefallen ist.
Bestellung 2075000620 vom Samstag, 07.10.2023; Sulaiman Masomi in Mannheim.
Ihr Service ist eine Frechheit wenn man bedenkt, dass ihr alle notwendigen Daten habt, um mit einem Mausklick mein Geld wieder zurückzuüberweisen. Warum bitte muss ich ein aufwändiges Rückforderungsformular ausfüllen und euch die Karten schicken, obwohl einfach alles über euch abgewickelt wurde und euch alle notwendigen Daten bekannt sind? Und warum dauert es dann Wochen bis das Geld da ist?
Erreichbar seid ihr schlecht und auf Beschwerde Mails wird mit Standardsprüchen geantwortet statt sich ernsthaft zu kümmern.
Es folgt meine Bewertung auf Trust Pilot und weiteren Platformen.
Mit freundlichen Grüßen,
****** Bläß


Eventim ist genau so lange wie alles nach Plan läuft gut. Zackt und mit einem Klick hat man Karten und natürlich sein Geld bezahlt. Aber wehe es geht mal anders, so z.B. als bei mir ein gebuchtes Event ausfiel. Obwohl Eventim alle Daten hat (welche und wieviele Karten ich bestellt habe, wo und wie ich bei Eventim bezahlt habe) darf ich die Rückabwicklung mit einem recht aufwändigen Formular schriftlich beantragen (wobei ich auch noch die extrem langen Ticketnummern abschreiben durfte) um das Ganze dann samt Tickets per Post zu denen zu schicken (und klar darf ich zusätzlich zu meinem Ärger und dem Aufwand auch noch die Postgebühren zahlen). Und das Ganze dauert dann nach deren Aussagen 3 Wochen. Wenn sie das schaffen würden wäre das schon eine Frechheit, aber selbst an Woche 3 bin ich inzischen vorbei. Die Erreichbarkeit für solche Dinge ist ebenso eine Unverschämtheit (Ticket bestellen geht dagegen natürlich gaaanz einfach) und setzt man eine Beschwerde ab, bekommt eine nichtssagende Standardmail die ganz offensichtlich automatisch versendet wird. Nicht zu empfehlen. Kauft lieber direkt beim Anbieter und lasst diese miese Firma nicht Geld verdienen, was auch die Location vor Ort und der Künstler verdienen könnten.

Teilen

05-01-2024 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.