×

expert

Elektronikhändler

26.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



expert Kontaktdaten

Adresse
expert SE
Bayernstr. 4
30855 Langenhagen
Deutschland

Telefon
0800 / 050 6212

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

expert: 6 Wochen ohne TV im Garantiefall

Ungelöst
229800
54
Verbraucher

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich massiv bzgl. der Garantieabwicklung zu meinem seit nunmehr über 5 Wochen defekten Philips TV und fordere:
1. Schadensersatz für voraussichtlich mindestens 6 Wochen ohne TV (bei Ausgangssperre und laufendem ungenutzten Abos wie z.B. Sky)
2. Dritte und letztmalige Aufforderung zur Reparatur und Rücklieferung bis spätestens Freitag 07.05.2021
3. Rückabwicklung des Kaufvertrages bei erneuter erfolgloser oder nicht termingerechter Reparatur (siehe2.)

Seit dem 29.03.2021 haben Sie es nicht geschafft meinen im Januar bei expert erworbenen OLED-TV zu reparieren.
1. Ich habe 1 Woche lang in Hotlines gewartet, Fehlerbilder beschrieben, Videos gedreht und diverse Softwareupdates durchführen müssen (über Ostern, dafür nochmal ein besonderes Dankeschön)
2. Nach diversen Mails, Telefonaten mit Philips, expert, Service Rostock, dann Hannover und letztendlich Hamburg kam dann nach Bestellung des Ersatzteils endlich der Reperaturservice.
3. Die Reparatur nach den bereits missglückten vielfachen Softwareupdates führte nicht zum Erfolg.
4. Diverse Beschwerdemails und Anfragen meinerseits wurden nicht gelesen/verstanden sondern mit Standardtexten beantwortet (Robiticsanwendung?)
5. Kein Ersatzgerät, null Kulanz, keinen verbindlichen Termin und einer schiebt die Verantwortung zum Anderen.

Zu expert: Heutiger Werbeslogan in unserer Lokalzeitung von expert: „Kauf lokal“ (genau das wollte ich bewusst tun und werde es wohl nie wieder tun, da die Konkurrenz aus Übersee mit dem großen A deutlich kulanter ist). Schade, armes Deutschland bzw. Niedersachsen.
Die Hotline fühlt sich nicht so richtig zuständig und verweist mich an Philips. Das geht angeblich am schnellsten. Sorry, aber ich habe eigentlich einen Vertrag mit expert. Und schnell gehts ja nun wirklich nicht!

Zu Philips: Nach 10 zufriedenen Jahren mit meinem Samsung TV, haben wir bewusst entschieden eine europäische Marke zu kaufen und uns für das mittlere Preissegment entschieden (inkl. „Home Service“).
Das bedeutet wohl, das man Zuhause warten kann und sich die Langeweile mit Hotlines und Updates vertreibt. Wer in Ihrem Hause, hat denn die Entscheidung getroffen eine solche vielstufige und langsame Servicestruktur zu installieren? (1. Händler expert. 2. Philips 3. Sertronics Rostock 4. Sertronics Hannover 5. Sertronics Hamburg).

Sie merken an meinen Formulierungen, dass ich maßlos enttäuscht bin und mich als Kunde nicht ernstgenommen fühle.
Ich werde meine neu gewonnene Freizeit (TV geht ja nicht) nutzen, um meine Freunde, Bekannten, Familie und andere potentielle Kunden in Internetforen vor diesem Geschäftsgebahren und unreifen Produkten zu warnen. Die modernen Medien machen sowas ja einfach. Als ersten Schritt habe ich ich mir erlaubt die Verbraucherzentrale Niedersachsen mit in den Verteiler aufzunehmen.


Ihr enttäuschter ehemaliger Kunde


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.