Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge

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  • 17 Nov 2023
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Februar 2022 Onlinekauf eines Segway Ninbot Scooters mit Kaufabwicklung über Klarna, Oktober 2023 ein Defekt, seit dem 02.11.2023 Versuch die Gewährleistung einzufordern, es reicht ja nicht die Rechnung über Klarna mit den dort Hinterlegten Daten, man findet nichts, weder über Bestellnummer, Rechnungsnummer oder sogar Name und Anschrift. Man benötigt eine MA Nummer, die so expert, vermutlich aussen am Paket angebracht war. Na toll, als wenn ich jeden verdammten Karton aufbewahren würde oder könnte. Nun hatte ich ausgesprochenes Glück und fand in meinen uralten Email noch die MA Nummer. Voller Euphorie erneuter Anruf, der Mitarbeiter war über meine Freude die Nummer gefunden zu haben sehr amüsiert, nun wurde mir gesagt es wird alles in die Wege geleitet die Fachabteilung melde sich via Email. Das dauerte mehrere Tage und als ich die Mail las war ich sauer, ich sollte mich an den Hersteller wenden. Ich rief erneut an und fragte ob das deren ernst sei, das das gar nicht MEINE Aufgabe sei. Man nahm alles auf und sagte, wir senden Ihnen ein Retourenlabel, denn vom vor Ort Service war nun keine Rede mehr, das würde nur für Speditionsartikel gelten, warum schreibt man das denn dann? Als ich fragte wie ich den. Den Scooter irgendwo hinschleppen solle , meinte man, kein Problem wir beauftragen Abholung, OK, und wie verpacke ich den? Kein Problem Sie bekommen eine Verpackung, echt jetzt? OK, die Fachabteilung meldet sich per Mail und sendet den weiteren Vorgang. Super, wieder vergehen mehrere Tage und dann die Frechheit, eine Terminvorgabe für DPD Abholung, mit dem Vermerk man solle den ganzen Tag dafür zu Hause sein. Wie Bitte, geht's noch? Mal abgesehen das noch kein Karton da ist, NIEMAND gibt vor wann man zur Verfügung zu stehen hat, ist das Ihr Kundenservice? Wieder angerufen, und die Mitarbeiterin hat es abbekommen, super, wieder die selbe Leier ich gebe es zur Fachabteilung Blablabla. Ich sagte notieren Sie einen Rückruf, so läuft das nicht weiter, Mittlerweile reden wir über 3 Wochen des hinterherlaufens für die Gewährleistung , kann doch alles nicht sein, zumal der Scooter auch gebraucht wird, mein Verständnis ist an dieser Stelle vorbei, mittlerweile wissen wir woher der Fehler kommt, aber wie das angehen kann, kann natürlich wieder keiner sagen und der Fehler wird immer wieder auftreten. Ist das alles gewollt in der Hoffnung der Kunde gibt auf?

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17-11-2023 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an expert weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2023 um 13:39 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit dem im Online-Shop erworbenen e-Scooter gibt.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden den geschilderten Fall an den die Geschäftsführung der expert e-commerce GmbH zur Klärung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Bitte beachten Sie im Rahmen Ihres Gewährleistungsanspruches, dass die Regelungen nach §477 BGB nur für die ersten 12 Monate nach dem Kauf gelten. Leider gibt es vom Hersteller Segway auch keine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr expert Serviceteam

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expert
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