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Fjällräven Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Fjällräven zu lösen

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Fjällräven Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Fjällräven bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Einkauf in Dachau 24.06

Heute 24.6 Premium Outlet Dachau. Konnte ich um 11:00 keine XL Ware kaufen. Als Jäger hätte ich mir Kleidung für die Jagd gewünscht. Leider hatte ich eine Anreise von 100km machen müssen. Die Outdoor Hose welche ich mir kaufte bekam ich 10% . Diesen Preisnachlass hätte ich auch in Rosenheim bekommen. Auf meine Bitte um 11:00 noch etwas größere Kleidung nachzulegen sagte man das lohne sich am Samstag nicht mehr. Ich war heute erst Kunde bei Fjällräven, aber empfehlen kann ich sie nicht . ****** ******


Mangelhafte UV-/Farbbeständigkeit des Materials G1000 von Fjällräven

Reklamierter Artikel: Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“ aus dem Material G1000. Hersteller: FJÄLLRÄVEN Sportartikel Handelsgesellschaft mbH www.fjallraven.de kontakt@fjallraven.de Verkäufer: Smartino GmbH & Co.KG funktionelles.de verkauf@funktionelles.de Reklamationen/Mängel: 1. Mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe (mangelhafte Farbbeständigkeit) innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Erst durch die Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. (s. hochgeladene Bilder) 2. Mangelhafte Produktbeschreibung. Erst im Laufe des Reklamationsprozesses wurden von FJÄLLRÄVEN / Smartino sehr wichtige “Materialinformationen zu G-1000“ per E-Mail nachgereicht, die jedoch (kauf-) entscheidend von den aktuellen, für die Kunden veröffentlichten, Produktinformationen von FJÄLLRÄVEN / Smartino abweichen. Ursache: Die Ursache für die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe wird wohl in der Produktion liegen, da alle weiteren, von FJÄLLRÄVEN nachgereichten, möglichen Gründe als Ursachen ausgeschlossen werden können. Damit lag der Mangel bereits schon zum Zeitpunkt des Kaufs vor, nur dass dieser Mangel optisch noch nicht sichtbar war. Erst durch Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. Dass es sich hierbei um einen UV-Schaden handelt, wurde zwischenzeitlich von FJÄLLRÄVEN schriftlich bestätigt. Auch ein “Greenland Wachs“ kann die schon seit der Produktion, und damit die seit dem Verkaufsdatum bestehende, mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe nicht mehr kompensieren. Wenn ein “Greenland Wachs“ die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe kompensieren würde, dann muss so eine wichtige Information in den veröffentlichten Produktbeschreibungen von FJÄLLRÄVEN und Smartino erscheinen, und nicht erst in den, per E-Mail nachgereichten, “Materialinformationen zu G-1000“. Fazit: - Es liegen mehrere Mängel vor - Es liegt ein UV-Schaden vor - Die von FJÄLLRÄVEN und Smartino beschriebene Eigenschaft “Langlebigkeit“ wird für die hochpreisige Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“, und damit für den verwendeten Stoff G1000, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, nicht erfüllt - Diese Trekkinghose erfüllt somit auch nicht die Anforderungen einer handelsüblichen Outdoorhose - Es wird wohl ein Produktionsfehler vorliegen - Diese Trekkinghose wurde trotz der beschriebenen Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nicht umgetauscht - Bis auf die beschriebenen Mängel war ich aber mit dieser Trekkinghose zufrieden Lösungsmöglichkeit: - Umtausch dieser mangelhafte Trekkinghose gegen eine andersfarbige Trekkinghose. Die Firma GLOBETROTTER hatte diese mangelhafte Trekkinghose ebenso begutachtet, und würde diese, nach eigener Aussage, anstandslos an der Kasse umtauschen.


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Kontaktdaten

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Brogatan 141
894 35 Själevad
Schweden

Webseite
https://www.fjallraven.com/


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Wo kann man sich bei Fjällräven beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Fjällräven einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Fjällräven zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Fjällräven einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Fjällräven senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Fjällräven um Stellungnahme.

Wie kann ich Fjällräven telefonisch erreichen?

Du kannst Fjällräven telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +46 (0) 660 266200

Wie kann ich den Kundenservice von Fjällräven per E-mail erreichen?

Du kannst Fjällräven eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: ecom@fenixoutdoor.se

Wie lautet die Adresse von Fjällräven um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Fjällräven telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Brogatan 141
894 35 Själevad
Schweden

Wie vertrauenswürdig ist Fjällräven bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2 öffentliche Beschwerden über Fjällräven verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Fjällräven wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Fjällräven hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.