Ware nie angekommen, dennoch Zahlungsaufforderungen und Inkassoandrohung

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  • 14 Jul 2021
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Ich habe im Mai 2021 Damenbekleidung direkt bei Floryday bestellt. Angegebenes Lieferdatum 3-4 Wochen. Die Ware kam jedoch nie bei mir an. Stattdessen erhielt ich nach 4 Wochen eine Mitteilung, die Ware konnte nicht zugestellt werden, da angeblich die Lieferadresse nicht existieren würde. Die Adresse existiert sehr wohl und war auch korrekt geschrieben wie die Bestellbestätigung zeigt. Zeitgleich kam jedoch über Klarna die Zahlungsaufforderung. Selbstverständlich habe ich nicht gezahlt. Klarna und Floryday habe ich per Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich für eine nicht erhaltene Ware auch keine Rechnung zahlen werde und auch von weiteren Lieferungen in der Zukunft absehe. Daraufhin erhielt ich von beiden Unternehmen jeweils eine Mail mit dem Hinweis, das jeweils andere Unternehmen sei für die Klärung des Problems zuständig. Von Klarna kam inzwischen eine Mahnung und von Floryday ein Online-Gutschein über den einstigen Rechnungsbetrag. Wieder schrieb ich beide Unternehmen an, dass ich keine Ware mehr von Floryday wollte wie bereits geschrieben und daher auch keinen Gutschein benötige. Und Floryday solle dies nun mit Klarna klären. Von Floryday keine Reaktion, von Klarna Inkassoandrohung. Erneut an Klarna geschrieben und zumindest eine „Zahlpause“ bis Anfang August erreicht. Doch Floryday rührt sich nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Ich bin 82 Jahre alt und soll mich nun mit solchen Machenschaften auseinandersetzen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn durch Sie diese Angelegenheit geklärt und ich wieder ruhig schlafen könnte.

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08-08-2021 um 13:38 Uhr


Hallo,
also - mein Problem ist noch offen - es kam nur eine mail von Klarna -ich sollte noch einmal den ganzen Vorgang beschreiben...hm...
ich habe dann aber bei Klarna angerufen - Tel.: 0221 66950110 - und mit einer Dame gesprochen -das Gespräch wurde aufgezeichnet. (Meine Unterlagen hatte sie) Nach langem Hin und Her -meine ganzen mails an Floryday und Klarna habe ich ihr gesagt, dass ich es nun endgültig als erledigt betrachte.
Sie gibt es jetzt weiter und hofft, dass es damit erledigt ist. Wenn nichts mehr kommt - sei es so in Ordnung. Sollte doch eine mail ankommen, dann soll ich wieder anrufen. Habe jetzt "Zahlpause"...
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
PS : meine obige Telefonnummer stimmt nicht ganz /176/170 ?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2021 um 14:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kunden-Service war total schlecht - immer wieder sollte man Kontakt mit Klarna aufnehmen und Klarna schrieb dann wieder - ich soll mich mit floryday in Verbindung setzen.
Erst nach dem Telefonat am 4. August hatte ich eine "nettere" Dame in der Leitung. - und nun hat
es endlich geklappt - mit dem Hinweis : Ware wurde zurück geschickt oder storniert - und es ist keine Zahlung fällig..
Vom 11. Mai d.J. bis zum 18. August d.J. - erledigt !- bin froh !

2
Floryday
Zufriedenheitsindex: 38.1/100

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