Vorgang 1490353999 , Erstattung Flugkosten KLM

  • 06 Nov 2020
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Um unsere Ansprüche gegenüber KLM (2 nicht genutzte Rückflüge im März 2020) durchzusetzen schalteten wir das Portal Flug-verspätet ein. Diese informierten uns im April, daß eine Übernahme des Falls nicht möglich sei - boten uns aber für je Person 20€ ein juristisch fundiertes Schreiben an, um unsere Ansprüche gegenüber der Airline durchzusetzen.
Dieses Schreiben "kauften" wir , bezahlten lt. Information von Flug-verspätet an die Firma Green Claim (die, wenn man auf die Internetseite der beiden Unternehmen schaut auch zusammen gehören !) und sendeten unsere Unterlagen nochmals zu KLM.
Anfang Juni erhielten wir die Information von Flug-verspätet, daß unser Fall nun doch übernommen werden kann; wir sollten alle erforderlichen Unterlagen einreichen.
Parallel standen wir mit KLM weiterhin in Kontakt.
Mitte August forderte uns Flug-verspätet auf, die Vollmacht zu unterschreiben; es hieß "wir sind nahezu bereit, vor Gericht zu gehen" .
Am 23.09.2020 kam dann die Nachricht direkt von KLM, die Rückflüge wurden uns erstattet.
Wir informierten sofort Flug-verspätet und baten, da bis zu diesem Zeitpunkt weder eine Zwischeninformation bzgl. Bearbeitung oder Kopien der eventuell bei Gericht eingereichten Unterlagen an uns gesendet wurden, um Einstellung der Arbeiten und Schließung der Akte.

Uns wurde eine Rechnung in Höhe von 230€ geschickt, obwohl wir weder über Aktivitäten von Flug-verspätet , noch Unterlagen, die die Durchsetzung unserer Rechte gegenüber KLM belegen, gesehen haben. Der Rechnungsbetrag (lt. Vertrag 25% + Mwst.) wurde von Flug-verspätet nur geschätzt ?!; von KLM liegen dort nämlich keine Unterlagen vor !

Eine Vorstandsbeschwerde an Flug-verspätet am 13.10.2020 blieb unbeantwortet, telefonisch ist bei diesem Unternehmen niemand zu erreichen....
Um nicht in Verzug mit der Zahlung an Flug-Verspätet zu kommen, zahlten wir über Paypal an Green Claim mit Bezug auf die Flug-verspätet Vorgangsnummer und zogen die im April bezahlten Schreiben (2 x 20€) wieder vom Rechnungsbetrag ab. Überwiesen wurden also 190€; Flug-verspätet darüber auch informiert.
Nach Androhung von Zusatzkosten von Flug-verspätet, zahlten wir die geforderten 230.-€ an Flug-verspätet nochmals direkt. Per Mail an beide Unternehmen forderten wir die Rücküberweisung der 190.-€. Leider bis heute ohne Erfolg; ein Reminer ist heute nochmals versendet worden (an Green Claim und Flug-verspätet ). Wir bitten nun um Ihre Hilfe und Rücküberweisung der 190€ .
Das Unternehmen Flug-verspätet können wir nicht empfehlen. Keine Reaktion auf Kundenabfragen, keine telefonische Erreichbarkeit und wir haben das Gefühl, daß auch nicht aktiv an der Durchsetzung der Fluggastrechte gearbeitet wird; viele Vorgänge erledigt die Zeit...und kassiert wird dann trotzdem die volle "Baerbeitungssumme" .

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06-11-2020 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flug-Verspaetet.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2020 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flug-Verspaetet.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2020 um 20:37 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Datum vom 20.11.2020 erhielten wir eine neue Nachricht von Flug-verspätet. Die Bankverbindung, auf die die überzahlte Summe von 190€ zu senden ist, sollte von uns noch mitgeteilt werden (hatten wir zwar bereits getan, wurde aber umgehend beantwortet).
Am 25.11.2020 dann wieder eine Nachricht von Flug-verspätet; nun sollten nochmals die Zahlungsnachweise für die beiden geleisteten Zahlungen einsenden , da die Finanzabteilung angeblich die Zahlungen nicht finden konnte.

Bei der Kontrolle der Vorgangsnummern stellten wir fest, daß die falsche Vorgangsnummer von Flug-verspätet geprüft wurde... Korrekt ist die "1490353999" ! Die Vorgangsnummer " 1490347754" wurde bei der Zusammenlegung der beiden Ansprüche von meiner Reisepartnerin und mir "geschlossen" und beide Ansprüche unter einer Nummer bearbeitet.

Wir zweifeln langsam am Unternehmen "Flug-verspätet" ! Entweder ist dieses Vorgehen reine Verzögerungstaktik oder im Unternehmen geht´s drunter und drüber.
Trotz des Hinweises auf die korrekte Vorgangsnummer (unter der die Zahlungen auch veranlaßt wurden und nun nicht zu finden sind) , sind nun schon wieder 11 Tage vergangen in denen wieder nix passiert ist.
Wie lange sollen wir nun noch geduldig sein? Wir hatten die Hoffnung, daß mit Hilfe von Reklamation24 etwas Bewegung in die Sache kommt. Leider war das ein Trugschluß.

Die Arbeitsweise und der Umgang von Flug-verspätet mit Kunden hat uns frustriert ! Wir können dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen!
Wir hoffen nun nur noch auf die Überweisung der immer noch ausstehenden 190€ und möchten dann nie wieder Kontakt zu Flug-verspätet haben.

18-12-2020 um 08:51 Uhr


Mail heute an Flug-verspätet, da Problem noch immer nicht gelöst :

Sehr geehrte Damen und Herren von Flug-verspätet und Green Claim,

da auch auf meine Erinnerungsmail vom 20.11.2020 und die Beschwerde über Reklamation24 von Ihnen keine Reaktion bzw. die geforderte Rücküberweisung der 190.-€ erfolgte, nun nochmals unsere Erinnerung.

Die von Ihnen angeforderten Belege für die Bezahlung finden Sie nochmals im Anhang ( Ihre Bestätigung, daß Sie die Bezahlung des Vorgangs 1490353999 in Höhe von 230.-€ erhalten haben und unsere Zahlung von 190.-€ über Paypal an Green Claim).


Sollten noch weitere Informationen fehlen, so lassen Sie es mich wissen - ansonsten erwarten wir die Überweisung der 190.-€ von Ihnen.

Wir hoffen sehr, daß der Vorgang kurzfristig erledigt wird und geben unser Feedback auch nochmals an Reklamation24 weiter.
Es ist für uns nicht nachvollziehbar, daß dieser einfache Vorgang in Ihrem Hause so lange braucht, um für den Kunden zu einem gewünschten Ergebnis zu führen.


****** Maaß / Christiane Enders

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