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Reklamationen & Beschwerden (1)

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Friseurversand Beschädigte Ware geliefert - Verkäufer verweigert Reklamation

Leider muss ich von diesem Shop dringend abraten. Ich habe augenscheinlich bereits gebrauchte bzw. defekte Ware geliefert bekommen, was ohnehin schon unmöglich ist. Das schlimme ist, dass es sich hierbei u.a. auch um beeinträchtigte Chemikalien bzw. Frisör- und Hygieneartikel handelt, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können, sofern sie bereits angebrochen bzw. durch eine Beschädigung Luft gezogen haben und dann auf der Haut verwendet werden (u.a. Wimpernkleber, NACL Lösung, Entwicklercreme). Die Ware unterliegt bzw. unterlag bereits entsprechenden Gärungsprozessen, da eben diese bereits schon vor und/oder bei Übergabe bereits geöffnet bzw. beschädigt war. Der Schaden ist mir leider erst später aufgefallen, als ich das Set bzw. die einzelnen Artikel das erste Mal öffnete, um eben diese nutzen zu können. Es handelt sich um ein großes Set, welches mehrere einzelne Artikel, die teilweise einzeln verpackt sind, enthält. Ich hatte zuvor ein Set einer anderen Marke in Benutzung und wollte dies zunächst leeren. Leider verweigert der Shop meine Reklamation. Auf meinen Hinweis auf die in Deutschland geltenden Garantie - und Gewährleistungsansprüche aus denen hervorgeht, das der Verkäufer mir gegenüber eine Gewährleistungspflicht von insgesamt 2 Jahren (inkl. Hinweis auf die seit 2022 verlängerte Beweislastumkehr von 12 Monaten) bei Übergabe der Ware gewähren muss und der Käufer hier zunächst das Recht auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung hat, bekam ich lediglich die Rückmeldung, dass die Gesetzeslage dem Verkäufer durchaus bekannt wäre. Dennoch verweigert der Verkäufer mir die Reklamation. Am 1. Januar 2022 wurde die Beweislastumkehr gesetzlich auf 12 Monate verlängert. Mein Kauf liegt gerade einmal 6 Monate zurück und ist nach dem 01.01.2022 erfolgt. Demnach liege ich hier im Recht und zeitlich immer noch im entsprechenden Umfang. Trotz alle dem verweigert mir der Verkäufer die Reklamation und verweist auf die alte 6 monatige Frist. Was dem Verkäufer nicht klar ist: er macht sich hiermit strafbar und ihm drohen Abmahnungen und Schadenersatzansprüche, die ich ihm gegenüber geltend machen kann und werde. Ich habe versucht eine friedvolle Lösung zu finden und um kostenlosen Ersatz gebeten. Dennoch wurde meine Reklamation nun schon zweimal abgelehnt. Nun legt es der Verkäufer auf eine Klage an - vermutlich unter der Annahme, dass ich mir nicht die Mühe mache zum Anwalt zu gehen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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