Fuxx stellt Stromlieferung ein, stellt falsche Schlussrechung aus und bezahlt Guthaben nicht aus!

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  • 13 Dez 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben unseren bestehenden Stromliefervertrag, der eigentlich noch bis 31.12.2021 bestand hätte, kurzfristig und ohne lange Vorlaufzeit zum 29.10.2021 gekündigt. Durch diese kurzfristige Aktion, haben Sie uns in eine prekäre Lage gebracht, nämlich, dass wir fast in die teure Grundversorgung gefallen wären, was unser neuer Anbieter gerade so noch verhindern konnte.

Am 2.12.2021 haben wir dann Ihrer Schlussrechnung erhalten. Nach Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie unseren vertraglich vereinbarten Bonus in Höhe von 15% nicht in Abzug gebracht haben. Dieser Rechnung haben wir sofort per E-Mail und einem Einschreibebrief widersprochen und Ihnen eine Frist zur Auszahlung des Guthabens gesetzt.

Ihre Schlussrechnungsforderung 154,38 €
Unser Guthaben aufgrund Bonus 186,66 €
Guthaben 32,28 €

Durch den zu zahlenden Bonus entsteht nämlich ein Guthaben für uns in Höhe von 32,28 €, welches
nach dem Urteil des OLG Düsseldorf vom 16.12.2014 – Az. I-20 U 136/14 sofort zurück zu zahlen ist.

Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf, dafür Sorge zu tragen, dass das Guthaben in Höhe von 32,28 € bis spätestens 17.12.2021 auf unserem Konto eingeht. Sollte das Guthaben nicht fristgerecht eingehen, werden wir ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle beantragen und unseren Anspruch gerichtlich geltend zu machen.

Wir geben Ihnen hiermit letztmalig die Gelegenheit, die Angelegenheit ohne weitere Schritte, die für Sie kostspielig werden (Schlichtungsstelle Energie ca. 400 €), zu erledigen, in dem Sie uns unser Guthaben auf das Ihnen bekannte Konto überweisen.

Ferner werde ich für den Fall der Nichtzahlung die Bundesnetzagentur über Ihr Vorgehen informieren. Des Weiteren werde ich beim verstreichen der Zahlfrist, gemäß § 288 Abs. 1, 5 BGB zusätzlich Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz sowie EUR 40,- Verzugspauschale geltend machen.

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13-12-2021 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fuxx Sparenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2022 um 11:36 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach mehreren E-Mails und Telefonaten, hat Fuxx auf mein Anliegen reagiert. Zwischenzeitlich habe ich mein Guthaben ausbezahlt bekommen und der Vorgang kann hiermit geschlossen werden. Was den Service angeht, ist hier noch viel Luft nach oben.

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Fuxx Sparenergie
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

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