Aufgrund einer telefonischen Empfehlung durch einen Verifox-Mitarbeiter habe ich den Gasanbieter gewechselt und wurde ab 02.2017 durch Fuxx - die Sparenergie versorgt.
Der Wechsel erfolgte problemlos, die Abrechnung nach dem ersten Jahr erschien mir korrekt, sodass ich keinen Wechsel anstebte.
Bei der zweiten Abrechnung vom 19.02.2019 stellte ich einen um 400 % erhöhten Grundpreis fest und legte Widerspruch ein.
Daraufhin erhielt ich am 27.02. eine korrigierte Rechnung mit einem erheblichen Guthaben und gleichzeitig die Aufforderung, wesentlich höhere Abschläge zu zahlen.
Angeblich wäre mir die Erhöhung des Grundpreises mitgeteilt worden und ich hätte mein Sonderkündigungsrecht nicht wahrgenommen. Ich besitze den gesamten Mail-Verkehr, aber diese Nachricht hatte ich nie erhalten.
Am 08.04.2019 wurde mir rückwirkend eine Reduzierung des Grundpreises sowie ein Sonderkündigungsrecht zum 31.07. angeboten .
Das Angebot habe ich angenommen und am 24.04.erhielt ich die Kündigungsbestätigung durch Fuxx.
Durch das bisherige Verhalten mißtrauisch geworden, prüfte ich nunmehr ide Rechnungen und stellte erhebliche Fehler fest und bat um entsprechende Korrektur.
Am 25.04. erhielt ich wieder eine Rechnung mit Guthaben. Deshalb zahlte ich keine weiteren Abschläge, da das Guthaben ja ausreichte, um die restlichen Grundpreisraten abzudecken.
Am 26.06. wurde mir aufgrund "Zahlungsverzuges" zum 08.07.2019 gekündigt. Somit habe ich zum 09.07. den Gasanbieter gewechselt. Kurz danach erhielt ich von Fuxx die Schlussrechnung mit einem noch zu zahlen Restbetrag und gleichzeitig mehrere mails mit der Aufforderung meine Bankdaten zur Auszahlung des Guthabens mitzuteilen. Aufgrund der chaotischen Verfahrensweise habe ich dann meinereits alle Rechnungen genau überprüft und ein Guthaben von mehreren hundert Euro festgestellt.
Als Antwort erhielt ich wiederum eine Mahnung mit Nachzahlungsforderung
Meine Forderung:
Sofortige Auszahlung des Restguthabens, Abmahnung des Unternehmens durch die Aufsichtsbehörde
Teilen
Endgültige Bewertung des Verbrauchers
07-09-2019 um 08:23
Problem gelöst
1 / 10
Kundenservice-BewertungNein
Würden Sie es empfehlen?
FUXX ist sich wieder treu geblieben und hat das Guthaben um angebliche Kosten wegen "notwendigen Beauftragung Dritter" reduziert
- GANZ ÜBLE FIRMA! Ich kann nur jedem raten, um FUXX - Ihr Gasversorger und Ihr Stromversorger einen großen Bogen zu machen! Das Geschäftsgebaren ist von Inkompetenz und Unseriosität gekennzeichnet!
Probleme mit Fuxx Sparenergie?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Problem mit Fuxx Sparenergie?
Beschwerde einreichen