Habe am 09.05.2021 verschiedene Waren bei Gärtner Pötschke bestellt. Am 15.05.2021 erhielt ich die erste Teillieferung. Die Pflanzen waren liegend verpackt, wodurch die Gurkenpflanzen verrutscht und abgebrochen sind. Der Eingang meiner Reklamation und Anfrage wurde bestätigt, doch keinerlei weitere Reaktionen.
Am 21.05.2021 kam eine weitere Sendung – 30 Stück Blumenpflanzen im 12 cm-Topf. Diese Pflanzen waren wieder liegend verpackt und zum großen Teil waren die Pflanzen mitsamt der Erde aus den Töpfen gerutscht und teilweise schon verwelkt. Diese Pflanzen waren also nicht mehr zu verwenden. Ich habe den Zustand der Lieferung fotografiert, die abgebrochenen Gurkenpflanzen mit in das Paket gepackt, beide Rücksendescheine ausgefüllt und mit zwei weiteren Schreiben alles zusammen zurückgesandt.
Der Eingang der Gurkenpflanzen, die sich im gleichen riesigen Paket befanden wie die nicht mehr zu verwendenden Blumenpflanzen, wurde mir bestätigt und ich habe eine Rückzahlung erhalten. Die dreißig Blumenpflanzen wurden nicht erwähnt, geschweige denn wurde der Kaufpreis erstattet. Also habe ich die Firma Gärtner Pötschke wiederum per Kontaktformular angeschrieben und eine Frist zu Rückzahlung des Kaufpreises gesetzt. Der Eingang meiner Schreiben wurde wieder bestätigt und das war's – keine Antwort, keine Rückzahlung. Die gesetzte Frist zur Rückzahlung ist schon lange abgelaufen.
Auch die Geschäftsleitung, an die ich einen Brief gesandt habe, ignoriert meine Schreiben und antwortet nicht.
Teilen
Ärger mit Gärtner Pötschke?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-07-2021 um 13:47 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Habe heute die Mitteilung erhalten, dass die Firma Gärtner Pötschke die noch offene Rückzahlung vorgenommen hat. Somit wäre der Fall abgeschlossen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.